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Projekt Kompressor

  • Sebastian S2K
  • 27. August 2009 um 15:33
  • Sebastian S2K
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    386
    • 28. August 2009 um 14:19
    • #21

    Doch, doch, das wird schon! Man kann nie genug Power haben. :lol:
    Und soooo viel extrem kurvige Strassen haben wir hier nicht, daher kann man die geradeaus-Performance schon gut gebrauchen, zumal ich auch recht oft auf der Autobahn unterwegs bin passt das schon recht gut zu meinem "Fahrstil".

    MfG

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  • patrick_S
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    • 28. August 2009 um 14:25
    • #22
    Zitat

    Original von Sebastian S2K
    Und soooo viel extrem kurvige Strassen haben wir hier nicht

    :cry: - ihr seid echt bedauernswert da oben im Norden

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

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  • MB 23
    Erleuchteter
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    3.118
    • 28. August 2009 um 14:26
    • #23

    Wenn wirklich Kurve an Kurve kommt kann ich die Aussage mit der Schweiz schon verstehen, aber auf einer Serpentinenstrecke mit kurzen geraden Stücken kann die Power schon nett sein, wenn man mal einen Schleicher überholen will.

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  • McHeizer
    KING of S2K
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    • 28. August 2009 um 14:39
    • #24
    Zitat

    Original von chibo157

    YEEHAH !!
    Cosworth rules !! :thumbup:

    Der Escort Cossie war immer der Traum meiner Jugend :D

    :nod::twisted:
    8)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

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  • patrick_S
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    • 28. August 2009 um 14:49
    • #25
    Zitat

    Original von MB 23
    Wenn wirklich Kurve an Kurve kommt kann ich die Aussage mit der Schweiz schon verstehen, aber auf einer Serpentinenstrecke mit kurzen geraden Stücken kann die Power schon nett sein, wenn man mal einen Schleicher überholen will.

    da hast schon recht, nur ist es meisten nicht ein Schleicher, sondern dutzende, hunderte,.... da helfen selbst 1000 PS nix
    eine Sidewinder-Rakete würde solche Hindernisse besser beseitigen :D

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

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  • patrick_S
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    • 28. August 2009 um 14:51
    • #26
    Zitat

    Original von McHeizer

    :nod: :twisted:
    8)

    hehe....nichtschlecht für eine fast 20 jahre alte Fuhre :twisted:
    wobei man die Cossies ja noch locker auf 300 Pferdchen bringen konnte - da würde dann auch der neue RS rel. alt aussehen

    aber der geilste Ford ever ist mMn der RS200 - abgrundtief hässlich, aber einfach nur eine Sau sondergleichen :D
    hier wäre sogar einer zum Verkauf:
    http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail…66&page=1&row=1

    sorry für OT aber beim Cossie komm ich immer ein wenig ins schwärmen :D

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    4 Mal editiert, zuletzt von patrick_S (28. August 2009 um 14:56)

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  • McHeizer
    KING of S2K
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    8.578
    • 28. August 2009 um 17:46
    • #27
    Zitat

    Original von patrick_S
    sorry für OT aber beim Cossie komm ich immer ein wenig ins schwärmen :D [/url]


    du rennst offene Türen ein :D

    8)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

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    • 28. August 2009 um 20:02
    • #28
    Zitat

    Original von McHeizer


    du rennst offene Türen ein :D

    8)

    :nod: :nod:

    Bei mir auch der Cossi ist schon was feines! :D

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  • walter_s
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    • 29. August 2009 um 20:56
    • #29

    @Losti Wow das erste Diagramm bei dem die Leistung nach unten korrigiert wurde. Ansauglufttemperatur 8,4° 8o

    sebastian Sieht echt etwas seltsam aus Dein Diagramm, aber ich denke das passt so einigermassen.

    @Patrick&All diese Verlustleistungsdiskussion läuft leicht schief meiner Meinung nach.
    Die gemessene Radleistung hängt sowohl vom Prüfstand (Maha hat irgendwie mehr wir Bosch...), wie von der "echten" Leistung, wie von der Geschwindigkeit, wie vom Gang usw. ab........
    Letztendlich sind die Prüfstände dazu da das rauszurechnen.
    Radleistung ist relativ und nicht vergleichbar.

    Hatte der S800 nicht nen Kettenantrieb zur HA, wäre dann wohl optimal :D ;)
    So ein Allradler mit Unsummen bewegter Zahnräder ist da schon seeeehr auf nen starken Turbomotor angewiesen.......

    Grüße

    Walter

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  • Sebastian S2K
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    • 30. August 2009 um 00:19
    • #30

    Weiß wirklich nicht, was daran seltsam aussehen soll??? Hab mehrere schon da für meinen BMW machen lassen, auch Bekannte von mir fahren da zur Leistungsmessung hin und die Diagramme sehen da immer so aus....

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  • lost-in-emotions
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    • 30. August 2009 um 11:50
    • #31
    Zitat

    Original von walter_s
    @Losti Wow das erste Diagramm bei dem die Leistung nach unten korrigiert wurde. Ansauglufttemperatur 8,4° 8o

    !?!? what? was meinste. kenne mich darin doch net aus :D

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  • patrick_S
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    • 31. August 2009 um 00:50
    • #32

    bei den meisten Dynos ist die Normleistung höher als die Motorleistung weil sie mit einen Korrekturfaktor >1 hochgerechnet wird
    da aber bei Dir die Temperatur deutlich unter der "Normtemperatur" von 20°C gelegen ist, ist der Korrekturfaktor <1 und somit Deine Normleistung geringer als die Motorleistung

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

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  • Sebastian S2K
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    • 3. September 2009 um 13:32
    • #33

    Sooooooooooooooo, die Pakete mit dem Kompressor sind heute mittag angekommen. Beim Auspacken musste ich aber leider feststellen, dass eins der wichtigsten Teile fehlt...nämlich die Kurbelwellenriemenscheibe.... :(
    Hoffe, dass da morgen noch ein Paket ankommt und dass das Teil da drin ist.
    Ansonsten, gibts in D irgendnen Händler über den man solche Teile beziehen könnte?

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  • Sebastian S2K
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    • 3. September 2009 um 15:25
    • #34

    So und das nächste Problem lässt nicht lange auf sich warten... :lol:
    Wollt mir gerade andere Zündkerzen mit niedrigerem Wärmewert bestellen ( von NGK wie hier im Forum auch schonmal als empfehlenswert für Kompressorumbauten bezeichnet ) und siehe da, die werden nicht mehr hergestellt....na super. Weiss einer von euch vielleicht welche man ersatzweise da nehmen kann. Habe gehört, dass man nicht die von Denso nehmen soll, da diese viel zu schnell verschleissen...

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  • lost-in-emotions
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    • 3. September 2009 um 15:57
    • #35

    Ich hab auch die Denso Iridium drinne! :thumbup:

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  • Lingi
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    • 3. September 2009 um 16:09
    • #36
    Zitat

    Original von walter_s
    Hatte der S800 nicht nen Kettenantrieb zur HA, wäre dann wohl optimal :D ;)

    Hatte nur der S500/S600. ;)

    Beim S800 musste man wegen des höheren Drehmoments auf eine
    klassische Starrachse ausweichen.

    S2000 | Alltagsauto | Youngtimer | Oldtimer

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  • walter_s
    KING of S2K
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    • 4. September 2009 um 10:46
    • #37
    Zitat

    Original von Lingi
    Beim S800 musste man wegen des höheren Drehmoments auf eine
    klassische Starrachse ausweichen.

    :lol: :lol: Wie geil und ich dachte der S2000 wäre drehmomentschwach ;)

    Grüße

    Walter

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  • Sebastian S2K
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    386
    • 5. September 2009 um 00:23
    • #38

    Immer diese Off-topic-Spammer :lol:
    Hab endlich mal ne gute Nachricht bekommen! Die Riemenscheibe wurde einfach nur beim Versand vergessen und ich bekomm die nun in den nächsten Tagen zugeschickt. Dann kann der Einbau endlich losgehen.
    Bleibt nur noch die offene Frage was man da nun am Besten für Zündkerzen nehmen sollte....

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  • Igor
    Dr. S2K
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    4.266
    • 5. September 2009 um 02:32
    • #39

    NGK Iridium IX BKR8EIX, laut meiner Empfehlung.

    Ich beziehe meine Zündkerzen bei https://s2k.de/www.sparkplugs.co.uk

    Wenn du fragen hast --> PM

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  • Sebastian S2K
    Fortgeschrittener
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    386
    • 6. September 2009 um 17:11
    • #40

    Ja, die Kerzen hätte ich auch gerne gehabt, leider sind die aber nicht mehr lieferbar....

    [Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/9126/s2000.png]

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