• http://www.youtube.com/watch?v=e-Y1LS5G84c&feature=fvhl


    ich finde das die seitenlinie sehr ähnlich wie die vom s2k ist, nur längere schnauze :o
    ansonsten passen die proportionen irgendwie nicht so 100%ig...finde die schnauze ist echt nen ticken zu lang.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    2 Mal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • Zitat

    Original von steve hislop
    http://www.youtube.com/watch?v=e-Y1LS5G84c&feature=fvhl


    ich finde das die seitenlinie sehr ähnlich wie die vom s2k ist, nur längere schnauze :o
    ansonsten passen die proportionen irgendwie nicht so 100%ig...finde die schnauze ist echt nen ticken zu lang.


    Seitenlinie hat gar nichts vom S, finde ich. Der S steigt viel mehr nach hinten an. Sehe da beim SLS keine Parallelen.


    Häßlich finde ich den obendrein. An den Proportionen stimmt für meinen Geschmack doch mal gar nichts. Der SLS reiht sich in die Reihe der Autos ein, die aus manchen Winkeln vllt. gefällig sind. Aber drum herum laufen darf man da nicht. Jm2c.


    Auch wenn man es konzeptbedingt nicht vergleichen kann... betrachtet mal einen Ferrari 458. An dem Auto passt jede Linie, jede Proportion. Das ist für mich die Referenz für ein modernes, sehr augenschmeichelndes Gesamtdesign. Egal aus welchem Winkel, das Auto ist schön.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Auch wenn man es konzeptbedingt nicht vergleichen kann... betrachtet mal einen Ferrari 458. An dem Auto passt jede Linie, jede Proportion. Das ist für mich die Referenz für ein modernes, sehr augenschmeichelndes Gesamtdesign. Egal aus welchem Winkel, das Auto ist schön.


    Sollte nie als guter Vergleich dienen. Aber SO kann ein Auto auch aussehen. Da stimmen IMO die Proportionen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • ich finde man kann sie schon vergleichen .


    sollen doch beide sportwagen sein .


    es sei denn der benz soll nur ein cruiser sein .



    sls 571 ps gewicht 1620 kg


    458 578 ps gewicht 1380 kg

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Naja, die Proportionen eines Mittelmotor- und eines Frontmotor-Fahrzeugs kann man nicht direkt vergleichen. Und um Proportionen gings hier ja zunächst erstmal.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Weiß eigentlich irgendwer warum die den bei 317km/h elektronisch eingebremst haben?
    Das haben die doch nicht zum Spaß gemacht... :roll:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k


    Vielleicht deswegen??


    http://www.youtube.com/watch?v=SFN_Gp1eHN0


    Meinste? :roll:
    Ich wundere mich nur, das man nix darüber liest warum der begrenzt wurde.
    Bei Bugatti hat man auch immer wieder etwas über die Probleme gelesen, z.B. das man zunächst kein passendes Getriebe hatte, dann gab es keine Reifen die den Belastungen gewachsen waren etc.
    Es muß doch einen Grund geben warum Mercedes den einbremst!

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Aerodynamik kann ich mir eigentlich nicht als Grund vorstellen. Die ist ja bei einem Straßenauto nie so ausgefeilt wie bei einem LeMans Rennwagen, daher sollte sie andererseits auch nicht so empfindlich sein.


    Ich dachte zunächst, dass die 317 km/h wenigstens in Meilen einen sinnvolle Zahl ergeben, aber das sind 197 mp/h. Da haben die auch noch gerade unterhalb der magischen 200 Schluss gemacht. Vielleicht soll die Aufmerksamtkeit für den ersten Mercedes über 200 mp/h für ein Facelift / Sondermodell aufgespart werden? :roll: Ansonsten würde ich auf die Reifen als limitierenden Faktor tippen. Der Bugatti hat zwar welche die mehr aushalten, aber die sind auch so richtig Sauteuer (mehrere Tausend pro Stück) und müssen jährlich gewechselt werden.

  • Gerade diese 200mph Grenze hatte ich auch im Kopf. Wundert mich das man die nicht geknackt hat. Auf sowas stehen die Amis schließlich, auch wenn die es nirgendwo ausfahren dürfen! :D

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Ich war gerade in der Mittagspause schnell auf der IAA :D


    Also den SLS finde ich in natura gar nicht so schlimm, wie er auf den Bildern rüberkommt. Ok, die Motorhaube ist immer noch so lang, aber wie gesagt gar nicht so arg schlecht. Gefällt mir persönlich auf jeden Fall besser als der McLaren SLR.


    Der Ferrari hingegen ist in der Seitenansicht ein Traum, so wie auf den Bildern, aber an die Frontansicht muss man sich erst gewöhnen. Hat mich im ersten Augenblick an eine Mischung von Gallardo und Scirocco erinnert :? Ich glaube aber trotzdem, dass man sich dran gewöhnen wird. Die 3 Auspuffendrohre hätten sie sich auch sparen können. Alles in allem trotzdem tolles Teil. :thumbup:

  • Ja, die Allerweltskisten interessieren mich nicht wirklich. Halle 5 und 6 sind ein Muss. Dann war ich noch schnell bei Mercedes um den SLS zu sehen und nach knapp einer Stunde war ich wieder draußen. Leider hatte ich keine Zeit, um mich in den einen oder anderen reinzusetzen, heute wäre das noch ganz gut gegangen.