Letzte Ausfahrt vor den Winter

• hör auch mit dem steifen Nacken...;)

Ja der silberne ist meiner...
    haaa! Wieso findet jeder das tiefe Nummernschild so geil?:] Kann dir jetzt nicht sagen, was das für ein Ding ist. Ich habe das so übernommen. Vielleicht kann ich es dir ja im Jura zeigen...;)

• das ist kein Scherz mit dem steifen Nacken, konnte heute den Kopf kaum drehen
    nicht sehr förderlich beim Kurvenfahren :cry:

aber keine Angst - i'll be back :twisted:

ja schauen wir bei der Jura-Tour
    ich finde das schaut super aus, wenns so weit unten ist

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

• Zitat

Original von patrick_S
    das ist kein Scherz mit dem steifen Nacken, konnte heute den Kopf kaum drehen
    nicht sehr förderlich beim Kurvenfahren :cry:

Ja und bei mir ist das schon seit Wochen so und alle lachen mich aus, dass ich mal meine Nackenmuskulatur trainieren soll...Aber ich werde mal dem Alphatier gehorchen und fleissig über den Winter trainieren.:x

• Zitat

Original von patrick_S
    wer ist Alphatier? ich war ja gar nicht dabei :roll:

hmmmm... also für mich war das von Anfang an klar und ich kannte diese Truppe vorher nicht....Ich denke mal, du kennst die alle und dann sollte es klar sein...:lol: Allein schon das Auto sagt wer es ist. Den brüllenden Junglöwen lassen wir mal aus...;)

• das war ein Insiderwitz von der Euromeet-Anfahrt
    als ein Engländer meinte ich sei der Leader dieser truppe ;)

wer is der brüllende Junglöwe?
    meinst Du die Invidia? :lol:

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Zitat

Original von patrick_S
    wer is der brüllende Junglöwe?
    meinst Du die Invidia? :lol:

WAS HAST DU GESAGT? ICH BIN IMMER NOCH TAUB!!! ICH HABE LEIDER NICHT VERSTANDEN, WAS ER SICH DA DRUNTER GESCHRAUBT HAT!!!!!!!!!!
    Aber zum Glück war Marco nicht auf unserem Heimweg. Dark Arrow und S2k waren schon immer so laut in den Tunnels!!! Das nächste Mal muss ich mir Oropacks mitnehmen.:lol: Bei mir muss nach den neuen Felgen unbedingt der Auspuff als nächstes kommen!:twisted:

• Vielleicht kennt ja der eine oder andere mein "Vorstellungsthreat"..."S2000=Fehlkauf":D
    Auf dem Nachhauseweg dachte ich schon überglücklich, dass ich den Normverbrauch endlich mal erreiche!!!
    466km auf dem Tacho...42.58l getankt.:cry: :cry: :cry:
    Das Ziel habe ich also doch verfehlt. Aber ihr Profi-S2000-Fahrer könnt doch sicher rasch im Kopf ausrechnen, was die Hin- und Rückfahrt angespart haben, um diesen Schnitt zu erreichen!!! Bitte sagt mir, dass ich nicht den ganzen Tag mit euch so Spass haben kann und dieses Mass nicht erreichen kann. Also dieses Mal habe ich Zeugen. Auch wenn vielleicht das Alphatier etwas anderes behauptet, für mich ging nicht mehr! Wiederlegungen sollen erst erbracht werden!!!:D
    Aber ich hoffe, ihr könnt die Hin- und Rückfahrt so berechenen und mir bestätigen, dass ich den Normverbrauch erreicht habe. Denn wenn ich das heute (Das war mit Abstant die beste Tour und mit sowenig Verkehr) nicht erreicht habe, werde ich dass niemals schaffen!!!! Ja und wer jetzt rummeckert, weil ich wenig Sprit verbrauche, soll sich mal in dem verwiesenen Thread reinlesen...Ich kapiers immer noch nicht, dass man mit einer absoluten Spassmaschine den Normverbrauch NICHT erreichen kann.

Also gibt mir bitte ein JAAAAAA!
    Ich gebe doch doch alles!!!

• das ist ein Durchschnittsverbrauch von 9.1 Liter - ist doch ok für eine kleine Pässetour oder nicht?
    ich brauche trotz kurzer Achse auch nicht mehr
    Was ist eigentlich der Normverbrauch beim S2000?
    gibts den überhaupt?

• Hey Leutz

melde mich jetzt auch mal noch zu Wort. Bin gestern völlig KO um 22:00 ins Bett und hab bis gerade eben durchgepennt... :roll: :o

War OBERHAMMERMEGAMÄSSIGAFFENTITTENHUEREGEIL mit Euch gestern! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Hat gewaltig Spass gemacht. Und endlich bin ich auch mal die Tremola hochgefahren, die hat mir auf meiner Check-Liste noch gefehlt. War auch superspassig (auch wenn die durchschnittliche Höchstgeschwindigkeit kaum über 60 km/h gelegen haben dürfte...), jede einzelne Kehre den Arsch raushängen zu lassen, echt geil. :D :D :D :D

@René: Hast Dich bei Deiner Jungfernfahrt ganz anständig angestellt, das Vertrauen ins Auto, und dass da noch etwas mehr geht, kommt erst mit der Zeit. Ich hab bei meiner ersten Tour auch nicht ständig den Begrenzer gesehen, oder bin durch die Kehren gedriftet.

Das mit dem Verbrauch kann schon stimmen, Du bist ja auch nicht auf der letzten Rille gefahren, ich hab in der Regel auch Verbräuche von zwischen 8,8 und 9,9 l/100km. Gestern warens aber etwas mehr... :roll: :blush: ;) :lol: :twisted: 8)

thomas: Danke, der Trailer macht Appetit auf mehr. Bin gespannt ob Du den einen oder anderen Heckschwenker von mir mit drauf hast. :twisted:

Also Leute, jederzeit gerne wieder!

Grüsse, Martin

• also bei mir lag der verbrauch gestern auch etwas höher :roll:
    ist ja klar wenn man martin und thomas hinterher will :D

zum auspuff: so laut ist der nicht jedenfalls im auto nicht wie`s
    hintendran aussieht weiss ich nicht :D

Fazit der fahrt: wir brauchen bessere BREMSEN :lol:

• Zitat

Original von Dark_Arrow

WORD! :nod: :nod: :nod:

Geht mir auch so! Die EBC's sind schon so gut wie bestellt! Braucht sonst noch wer etwas von ttv-tuning? So könnte man doch etwas Porto spahren. Ich werde Ende den Monat bestellen.

• Ihr Bremsen-Tuner :D
    schneller fahren, nicht bremsen :lol:

btw: ich weiss jetzt ja nicht was genau ihr für Probleme mit Euren Bremsen hattet
    aber bevor bevor jetzt alle grössere Bremsanlagen kaufen nur eine kleine Anmerkung:
    ohne bessere Pneu (semi's) bringt die beste Bremsanlage nix, weil der Reifen das übertragende Element zur Strasse ist
    ein 6 oder 8 Kloben Anlage bringt nur die vorderen Pneus sehr rasch an die grenze - gesehen beim Renntraining in Bresse