Alle Jahre wieder (Winterreifen)

  • Huhu


    hab jez ein wenig gelesen, aber nix aktuelles gefunden.


    Welcher Winterreifen ist auf dem S fahrbar ?


    16 Zoll 205 55 und 225 50 Standart ^^


    Der Reifen sollte auch bei SCHNEE funktionieren so das ich vom Fleck komme, bzw Berge hochkomm ^^


    Schneeketten hab ich jez auch bestellt ^^



    Grüße =)

    Untersteuern ist wenn man den Baum sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum Hört gegen den man fährt.



    You never see bright colors on my back -


    I'm the Man In Black..

  • Meine Empfehlung auf 16ern:


    Pirelli Snowsport 240


    Ganz wichtig: Die 240er nehmen, die ebenfalls erhältlichen 210er haben eine zu weiche Flanke.
    Die 240er fahren ähnlich wie die S02, vielleicht 90% Grip, aber der Grenzbereich kommt langsam, ist also gut zu fahren.

  • also die Pirelli gibt es anscheinend nicht in der Dimension, find sie bei den gänigen portelen und beim händerl leider nicht. hab jez folgende angebote:


    Dunlop TL m+s Wispo 3D für Vorn und M3 für hinten ca 500€


    CONTINENTAL TL M+S TS810 auch ca 500


    HANKOOK TL M+S W300 ca 400


    hat jemand da schon erfahrungen mit gemacht steifigkeit und traktion im Schnee ?



    grüße

    Untersteuern ist wenn man den Baum sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum Hört gegen den man fährt.



    You never see bright colors on my back -


    I'm the Man In Black..

  • Also ich hatte damals den Yokohama AVS Winter- Sport (oder so ähnlich)
    auf nem 2000 er Model in der Serienbereifung.
    Der Reifen ging tadellos und ich bin den ganzen Winter ohne Probleme und auch ohne Ketten durch gekommen.
    Und bei uns in Thüringen schneit es schon ziemlich ordentlich.

  • so es sind nun contis 810 geworden.


    Vorne 2,4 hinten 2,6 und sie sind bis jez eig ganz gut, zu den eagle f1 allerdings ziemlich achwammig und rutschig, damit lässt sich auch im trocknen driften ^^


    Hat noch wer diese reifen drauf u fährt sie evtl mit nem anderen druck?


    Grüße

    Untersteuern ist wenn man den Baum sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum Hört gegen den man fährt.



    You never see bright colors on my back -


    I'm the Man In Black..