find ich auch schöner, allerdings würde ich meinen dass das mit der ET zu tun hat
grosse ET -> eher Typ 1
kleine ET -> eher Typ 3
welche ET willst Du dann fahren?
find ich auch schöner, allerdings würde ich meinen dass das mit der ET zu tun hat
grosse ET -> eher Typ 1
kleine ET -> eher Typ 3
welche ET willst Du dann fahren?
Hallo Marco
Ich hab die Euroline XS2 schon ca 1.5 Jahre drauf
Stern Ist in Burning Black und Felgenbett ist Alu Poliert
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/091028/xb2ygpq9.jpg]
Kommt auf die felgenbreite an sieh mal hier:http://work-wheels.de/index.php?id=175
Dann weiter blättern auf seite 4/5 da stehen oben links die varianten.
In 18 zoll sind die speichenvarianten
7,5 x 18 Typ I gerade
8,5 x 18 Typ I gerade
8,5 x 18 Typ II Semi Versenkt
9,5 x 18 Typ III Versenkt
Also bei der felge müssen sich einfach versenkt sein dann sieht die richtig geil aus.
Interessant wäre inwiefern man das für den S über die Sonderanfertigung hinbekommen könnte aber denke mal das man dann die Radkästen ziehen muss.
hey leute,
danke für eure antworten
@pädu, so wie bis jetzt aussieht kommt rundum ca. eine
ET von 20-30
mr.s2000, danke für das pic sieht sehr gut aus
HONDA-AP1, wahrscheindlich hast du noch nichts von meinem
projekt gehört mein S wird komplett auf APR-Breitbau gemacht
soll heissen vorne 4,5cm und hinten 5cm breiter somit wäre das
wegen dem ziehen kein problem...
eigentlich wollte ich vorne 9 x 18 und hinten 10 x 18 fahren
aber so wie`s aussieht geibt es sie nur in 9,5 x 18 mit versenkten
speichen aber ich wollte eigentlich nicht rundum die gleiche breite
fahren...
gruss marco
Marco, ich glaub ich hab genau die Übersicht gefunden die Du brauchst:
http://www.workwheelsusa.com/m…ion%20CR%20Kai%20Spec.pdf
mit Deiner ET ist es deep conkav3 face, also Typ 3 bei 9.5x18
allerdings nur Typ 2 wenn Du vorne 8.5x18 willst
ZitatAlles anzeigenOriginal von Marco s.
hey leute,
weis einer was die cr-kai so wiegt ???
da ich nicht an meine gewünschten felgen komme
hab ich mich anderweitig umgesehen und die cr-kai gefällt
mir sehr gut
weis einer wie schwer die in grössen wie 8 x 18 oder 10 x 18 sind ???
ich weiss das work felgen eigentlich eine sehr gute qualität haben
aber die cr-kai ist irgendwie relativ billig gegenüber den anderen
was ja nichts schlechtes heissen soll, aber vielleicht wisst ihr ja etwas mehr
über die felge
Marco wir können dir keine Gewichte für die CR Kai in 8x18 und 10x18 nennen denn die gibt es nicht in der Breite.
Die Work CR Kai gibt es nur in 7,5x18, 8,5x18 und 9,5x18 und ausserdem gibt es die CR Kai in 18" nicht mit einer passenden ET für den "S"
Also schlag dir das wieder aus den Kopf.
Schau doch mal hier da sind die größen für die CR Kai aufgelistet
http://www.work-wheels.co.jp/catalog/pdf/47.pdf
und die einzigen die auf den "S" gerade so passen würden wären die CR Kai in
vorne 7x17 ET 47
hinten 8x17 ET 47
wobei das hinten schon knapp wird!
Aber Flash, wenn Marco hinten das APR Kit verbaut kann er evt. noch einwenig Platz schaffen? Stimmt diese Überlegung nicht, hab ich irgendwo einen Denkfehler?
Ich hatte auch vor zwei Wochen mit dem Fachmann in der Schweiz für Work Felgen telefoniert, es gibt keine offiziellen CR-KAI mit Gutachten passend für den S, jedoch wenn Marco seinen Breitbaueintragen lässt etc, spielt dies auch keine Rolle mehr. Die Felgen kann er locker per Einzelabnahme eintragen lassen. Unser User hier "GRS2K" fährt doch auch Work CR-KAI, welche mit Einzelabnahme eingetragen sind?
ZitatOriginal von MacZweifel
Aber Flash, wenn Marco hinten das APR Kit verbaut kann er evt. noch einwenig Platz schaffen? Stimmt diese Überlegung nicht, hab ich irgendwo einen Denkfehler?
Ich hatte auch vor zwei Wochen mit dem Fachmann in der Schweiz für Work Felgen telefoniert, es gibt keine offiziellen CR-KAI mit Gutachten passend für den S, jedoch wenn Marco seinen Breitbaueintragen lässt etc, spielt dies auch keine Rolle mehr. Die Felgen kann er locker per Einzelabnahme eintragen lassen. Unser User hier "GRS2K" fährt doch auch Work CR-KAI, welche mit Einzelabnahme eingetragen sind?
Ups hast recht hatte ganz vergessen das Marco ja einen Breitbau macht!
Somit geht das mit den Felgen vorne 8,5x18 und hinten 9,5x18 habt ihr recht!
Mein Fehler!
phuu hast mir schon angst gemacht flash
langsam glaube ich das es mit dem breitbau noch recht geil
aussehen könnte wenn vorne semi-concave felgen und hinten
concave felgen verbaut werden
denke auch das ich die felgen per einzelabnahme eintragen
lassen kann
wie ist das bei Euch in Fribour mit Einttragungen generell?
Sind die weniger spiessig wie in der Deutschschweiz?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Marco s.
HONDA-AP1, wahrscheindlich hast du noch nichts von meinem
projekt gehört mein S wird komplett auf APR-Breitbau gemacht
soll heissen vorne 4,5cm und hinten 5cm breiter somit wäre das
wegen dem ziehen kein problem...
gruss marco
Hi
weiß ich doch meinte das nur allgemein wäre es interessant ob es möglich ist die Versenkte variante III halbwegs passend für den OEM S kriegt, auch welche ETs da möglich sind.
Zu deinem Bretbau denke reicht es wenn du vorne die Semi Versenkt nimmst und hinten die Versenkten.
Also vorne würden mir die Semi s reichen, ist ja bei meinen Superleggeras genauso da stehen die Speiche V+H auch unterschiedlich.
ach so ok verstehe würde wohl schon sehr kanpp werden...
@pädu, was heisst hier als in der deutschschweiz ich sprech kein
wort franz und wohne 5min von der stadt weg wir sind
hier doppelsprachig
also insgesammt mögen sie das tuning an sich nicht wirklich bei uns
aber wenn du ihnen alles so vorlegst wie sie es haben wollen kriegst
du auch fast alles eingetragen und sonst geht man halt aufs DTC
dann kriegt man wirklich so gut wie alles eingetragen
ich meinte eigentlich eher wegen Auspuffanlage - wie ist das mit Deiner Invidia gelaufen?
ach das mienst du
naja ist ja nur mit silncern legall und da brauchts eigentlich gar nicht mehr
soooo extrem viel aber das können wir gerne mal etwas genauer
besprechen nach ner runde go-kart, bowling oder wer weiss was
Gibt es den für die 17 Zöller mittlerweile ein Gutachten?
Soweit ich weiß nicht jedenfalls für Deutschland!
Hey Leute
Vielleicht könnt ihr mir helfen
Bei meinem S soll eine 330mm D2 Bremsanlage verbaut werden und dazu wollte ich die Work cr Kai drauf machen.
Jetzt habe ich hier schon Bilder gesehen wo die Felgen montiert sind!
Wer hat was gemacht? Größe, ET ?
Vom Händler wurde mir mir VA 8,5x18 mit 225er und HA 9,5x18 mit 255 vorgeschlagen.
Work bietet aber nur eine ET VA 43 und HA 38 mit den Reifen kann ich das wohl haken
Also soweit ich weiß gibt es die CR Kai von work nur in 17" passend was die ET angeht für den "S" vielleicht hats du die 17" Variante gesehen?
Die Variante hier CR Kai sollte passen:
17X7 ET 42 oder 47 mit OEM Bereifung ab 2004 Modell
17X8 ET 42 oder 47 mit OEM Bereifung ab 2004 Modell
Die 18" bekommst ohne Bearbeitung der Kotflügel nicht unter den "S"
"Oem Bereifung ab 2004" da passen sie ohne ziehen oder ähnliches der Kotflügel?
Wie viel Bearbeitung wäre circa nötig für die 18" ?
ZitatOriginal von Teenax
"Oem Bereifung ab 2004" da passen sie ohne ziehen oder ähnliches der Kotflügel?
Wie viel Bearbeitung wäre circa nötig für die 18" ?
Schwer zu sagen aber ich denke gerade an der hinterachse müßte man 5 bis 10 mm ziehen!