Felgen Works cr kai

  • find ich auch schöner, allerdings würde ich meinen dass das mit der ET zu tun hat
    grosse ET -> eher Typ 1
    kleine ET -> eher Typ 3


    welche ET willst Du dann fahren?

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • Hallo Marco


    Ich hab die Euroline XS2 schon ca 1.5 Jahre drauf


    Stern Ist in Burning Black und Felgenbett ist Alu Poliert





    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/091028/xb2ygpq9.jpg]

  • Kommt auf die felgenbreite an sieh mal hier:http://work-wheels.de/index.php?id=175
    Dann weiter blättern auf seite 4/5 da stehen oben links die varianten.
    In 18 zoll sind die speichenvarianten


    7,5 x 18 Typ I gerade
    8,5 x 18 Typ I gerade
    8,5 x 18 Typ II Semi Versenkt
    9,5 x 18 Typ III Versenkt


    Also bei der felge müssen sich einfach versenkt sein dann sieht die richtig geil aus.


    Interessant wäre inwiefern man das für den S über die Sonderanfertigung hinbekommen könnte aber denke mal das man dann die Radkästen ziehen muss.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • hey leute,


    danke für eure antworten :thumbup:


    @pädu, so wie bis jetzt aussieht kommt rundum ca. eine
    ET von 20-30


    mr.s2000, danke für das pic sieht sehr gut aus :thumbup:


    HONDA-AP1, wahrscheindlich hast du noch nichts von meinem
    projekt gehört mein S wird komplett auf APR-Breitbau gemacht
    soll heissen vorne 4,5cm und hinten 5cm breiter :) somit wäre das
    wegen dem ziehen kein problem...


    eigentlich wollte ich vorne 9 x 18 und hinten 10 x 18 fahren
    aber so wie`s aussieht geibt es sie nur in 9,5 x 18 mit versenkten
    speichen aber ich wollte eigentlich nicht rundum die gleiche breite
    fahren...


    gruss marco


  • :roll: :roll:
    Marco wir können dir keine Gewichte für die CR Kai in 8x18 und 10x18 nennen denn die gibt es nicht in der Breite.
    Die Work CR Kai gibt es nur in 7,5x18, 8,5x18 und 9,5x18 und ausserdem gibt es die CR Kai in 18" nicht mit einer passenden ET für den "S"
    Also schlag dir das wieder aus den Kopf.


    Schau doch mal hier da sind die größen für die CR Kai aufgelistet
    http://www.work-wheels.co.jp/catalog/pdf/47.pdf
    und die einzigen die auf den "S" gerade so passen würden wären die CR Kai in
    vorne 7x17 ET 47
    hinten 8x17 ET 47
    wobei das hinten schon knapp wird!

  • Aber Flash, wenn Marco hinten das APR Kit verbaut kann er evt. noch einwenig Platz schaffen? Stimmt diese Überlegung nicht, hab ich irgendwo einen Denkfehler? :? :roll:


    Ich hatte auch vor zwei Wochen mit dem Fachmann in der Schweiz für Work Felgen telefoniert, es gibt keine offiziellen CR-KAI mit Gutachten passend für den S, jedoch wenn Marco seinen Breitbaueintragen lässt etc, spielt dies auch keine Rolle mehr. Die Felgen kann er locker per Einzelabnahme eintragen lassen. Unser User hier "GRS2K" fährt doch auch Work CR-KAI, welche mit Einzelabnahme eingetragen sind? :nod:

  • Zitat

    Original von MacZweifel
    Aber Flash, wenn Marco hinten das APR Kit verbaut kann er evt. noch einwenig Platz schaffen? Stimmt diese Überlegung nicht, hab ich irgendwo einen Denkfehler? :? :roll:


    Ich hatte auch vor zwei Wochen mit dem Fachmann in der Schweiz für Work Felgen telefoniert, es gibt keine offiziellen CR-KAI mit Gutachten passend für den S, jedoch wenn Marco seinen Breitbaueintragen lässt etc, spielt dies auch keine Rolle mehr. Die Felgen kann er locker per Einzelabnahme eintragen lassen. Unser User hier "GRS2K" fährt doch auch Work CR-KAI, welche mit Einzelabnahme eingetragen sind? :nod:


    :roll: :roll:


    Ups hast recht hatte ganz vergessen das Marco ja einen Breitbau macht!
    Somit geht das mit den Felgen vorne 8,5x18 und hinten 9,5x18 habt ihr recht!
    Mein Fehler!

  • phuu hast mir schon angst gemacht flash :D


    langsam glaube ich das es mit dem breitbau noch recht geil
    aussehen könnte wenn vorne semi-concave felgen und hinten
    concave felgen verbaut werden :nod::_?


    denke auch das ich die felgen per einzelabnahme eintragen
    lassen kann :)


  • Hi


    weiß ich doch meinte das nur allgemein wäre es interessant ob es möglich ist die Versenkte variante III halbwegs passend für den OEM S kriegt, auch welche ETs da möglich sind.


    Zu deinem Bretbau denke reicht es wenn du vorne die Semi Versenkt nimmst und hinten die Versenkten.
    Also vorne würden mir die Semi s reichen, ist ja bei meinen Superleggeras genauso da stehen die Speiche V+H auch unterschiedlich.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

    Einmal editiert, zuletzt von HONDA-AP1 ()

  • ach so ok verstehe :) würde wohl schon sehr kanpp werden...


    @pädu, was heisst hier als in der deutschschweiz ich sprech kein
    wort franz und wohne 5min von der stadt weg :lol: wir sind
    hier doppelsprachig :nod:


    also insgesammt mögen sie das tuning an sich nicht wirklich bei uns
    aber wenn du ihnen alles so vorlegst wie sie es haben wollen kriegst
    du auch fast alles eingetragen und sonst geht man halt aufs DTC
    dann kriegt man wirklich so gut wie alles eingetragen :nod:

  • Hey Leute


    Vielleicht könnt ihr mir helfen :_?
    Bei meinem S soll eine 330mm D2 Bremsanlage verbaut werden und dazu wollte ich die Work cr Kai drauf machen.
    Jetzt habe ich hier schon Bilder gesehen wo die Felgen montiert sind!
    Wer hat was gemacht? Größe, ET ?
    Vom Händler wurde mir mir VA 8,5x18 mit 225er und HA 9,5x18 mit 255 vorgeschlagen.
    Work bietet aber nur eine ET VA 43 und HA 38 mit den Reifen kann ich das wohl haken

  • :roll:


    Also soweit ich weiß gibt es die CR Kai von work nur in 17" passend was die ET angeht für den "S" vielleicht hats du die 17" Variante gesehen?


    Die Variante hier CR Kai sollte passen:


    17X7 ET 42 oder 47 mit OEM Bereifung ab 2004 Modell
    17X8 ET 42 oder 47 mit OEM Bereifung ab 2004 Modell


    Die 18" bekommst ohne Bearbeitung der Kotflügel nicht unter den "S"

  • Zitat

    Original von Teenax
    "Oem Bereifung ab 2004" da passen sie ohne ziehen oder ähnliches der Kotflügel?
    Wie viel Bearbeitung wäre circa nötig für die 18" ?


    Schwer zu sagen aber ich denke gerade an der hinterachse müßte man 5 bis 10 mm ziehen!