Probefahrt TT-RS!

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions
    Also ich finde den/die Evo um längen attraktiver als das Audi Klon Conzept.
    Aber am Ende kann ich da eh net mitreden, wir gefallen eh 98% des deutschen Designs nicht.. :roll:


    Wieso Audi Klon Concept?

  • Zitat

    Original von patrick_S
    Losti, als Individualist zählt man nicht zur Zielgruppe des VAG-Konzerns :D


    Ironischerweise arbeite ich aber sogar an 3-4 Stellen für den ;)


    Zitat

    Original von stocky


    Wieso Audi Klon Concept?


    Weil die Audis von vorne alle gleich aussehen. Die Modellpolitik ist mehr als kompliziert und jedes Auto wirkt als Klon und hat keinen "persönlichen Charakter" mehr.

  • Zitat

    Und nen Evo ist natürlich nen richtiges Sportgerät


    Ist er das?


    Ich bin nie einen gefahren. Deswegen frag ich nach. Ich assoziiere mit "Evo" ein zwar fahragiles und wendiges, aber (im Serientrim) nicht gerade präzises Fahrzeug. Wenn ein TTRS n Breitschwert ist und ein S2000 ein Skalpell, dann steht "Evo" für mich für Morgenstern. Ordentlich Wumms, aber schlackert da so am Stiel rum.


    Ein Sportgerät ist für mich ein Auto, das einem diffizilen, präzisionsfordernden, grazilen Rennwagen nahe kommt. Das tut ein Evo in meinen Vorstellungen gar nicht.


    Lieg ich da völlig falsch?


    Zitat

    Weil die Audis von vorne alle gleich aussehen. Die Modellpolitik ist mehr als kompliziert und jedes Auto wirkt als Klon und hat keinen "persönlichen Charakter" mehr.


    FullAck, wobei ich es bei VW noch schlimmer finde. Bei meiner Firma standen neulich Fox, Polo, Touran und Caddy in einr Reihe, so dass man an den Schnauzen langblicken konnte... Nuancen Unterschiede kann man finden. Ganz schön abartig. Aber es sind zweckgerichtete 0815-Fahrzeuge... hat also seinen Markt. Is ja okay. Zum TTRS: Auch dort ist das Standard-Audi-Gesicht drin. Da dann für so einen Quasi-Klon soooo viel Geld raus zu tun, hab ich wenig Verständnis irgendwie. Was wohl auch davon gestützt wird, dass meinem eigenen Eindruck beim TTS nach wohl auch der TTRS kein "Fahrerauto" geworden zu sein scheint. Also eh nicht das, was mich anmacht.


    Danke aber für Eure Testberichte! So weiß ich, dass ich selber nicht sooo far out bin wenn ich den Witz da kritisiere... und ich weiß, dass ich hier bei Euch ganz richtig bin.


    ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    9 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Kritik,oder schlicht die Daseins Berechtigung zu hinterfragen, oder Witze über die Anstrengungen von Audi zu machen, ist aber was Unterschiedliches! :D ;)


    Und wer tut davon hier was?

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    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Eblos, du darfst gerne mal meinen Evo fahren ;)


    Ok, er ist jetzt nicht sooo 100% auf Performance umgebaut, wie es die meisten anderen Evo Fahrer machen.


    Von Schlackern kann keine Rede sein! Höchstens wenn man bei Nässe auf die Fahrbahnlinien kommt, aber trotz Regen bleibt er immer noch perfekt beherrschbar.


    Wenn ich die subjektiven Auto Reports im TV sehe.. ganz egal von welcher Redaktion, kann man dennoch sagen, das alle Redakteure den Evo lieben und die 3 Berichte die ich über einen TTRS gesehen habe, im VERGLEICH, nicht so gut abgeschnitten hatte.


    Iczh glaube auch nicht das der TTRS in das Segment des Evo stossen soll, für mich ist der TTRS einfach nur ein Audi im pseudo "Sportwagen" Look mit einiges an Dampf. Das er die typischen technischen Inhalte hat, ist ja bei allen schnelleren Audis gewohnt, aber die Rundenzeiten sprechen für sich... (wem sowas wichtig ist *gg*)


  • Mir kam es so vor, als ob hier einige so drauf sind. Und du hast es ne Zeit lang, nach meinem Empfinden auch strenger gesehen. Aktuell siehst du es ja, als nicht dein DING an, aber akzeptierst die Performance und die Möglichkeiten die so ein Auto bietet. Hat uns doch der Dirk am Ring vorgeführt, wozu ein einigermaßen gut bewegter TTS im Stande ist. Preispolitik mal außen vor. Dazu müssen wir alle nichts sagen.


    Viele andere hier, sehen es noch weiter unten auf der Skala und lassen nur sehr sehr selten ein gutes Wort an Autos anderer Hersteller die in unserer Preisklasse sind und die Ambition haben, dem sportlich angesiedelten Fahrer ein wenig Spaß zu bieten.


    Das find ich immer sehr amüsant, denn die reden in deren Foren über den S sicher auch zum Teil so. Von daher, passt scho...meine Meinung ist da etwas, sagen wir, neutraler...ich liebe meinen S, kann mich aber auch für einen TTS/Scirocco begeistern. Als Beispiel. :)

  • Tja, bei Dir wundere ich mich eigentlich auch immer wieder, wieso Du den S eigentlich liebst!


    :D


    Der TTS ist für mich Stangenware, die mit lieblos generierten PS in (m)einem Segment am Markt platziert wurde. Und daher n Witz. Für mich. Ich habe die Hoffnung, dass sich der TTRS gefühlt deutlich von der Stange absetzt. Dies zu beurteilen geht aber erst, wenn ich den selber fahre. Bis dahin geb ich die Hoffnung nicht auf, es zählt die Unschuldsvermutung! :D


    Die Berichte Anderer deuten aber bislang nicht darauf hin, dass meine Hoffnung Erfüllung findet.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Also jetzt melde ich mich auch mal dazu.
    Bei der Vorstellung des TTRS war ich spontan begeistert, da die den 5 Zylinder wiederbeleben! :thumbup:
    Ich bin vorher noch nie einen TT gefahren. Der erste TT war überhaupt nicht mein Geschmack (plattgedrückter Beetle). Die 2. Generation hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen, aber wohl eher weil er schon wieder an jeder Ecke herumsteht.
    Trotzdem hat mich der TTRS gereizt. Nach dem testbericht von Filipe hab ich mir den TTRS auch für eine Testfahrt ausgeliehen, da ich mir nicht vorstellen konnte, das er so schlecht ist.
    Gestern also meine Probefahrt mit einem TTRS Roadster.
    Und ich muß sagen ich finde den Wagen immernoch genial!! :thumbup:
    Und ich kann die Argumente hier teilweise absolut nicht nachvollziehen. Ich fahre seit 5 Jahren den S, und ich wage mal zu behaupten ich weiß etwa zu was der Wagen im Stande ist. Und wenn hier jemand der Meinung ist, das der S dem TTRS das Wasser reihen kann, sorry! Aber nimm die Honda Brille ab! ;) Doe Leistung des TTRS ist der Hammer. Der S hat ganz sicher nicht annähernd eine Chance gegen den TTRS. Der Ausi ist sicherlich nicht so messerscharf zu fahren wie ein S, und er schiebt auch leicht über die Vorderräder, was einen als S Fahrer sicherlich nervt. Aber das Teil ist so abartig schnell da spielt das auch nicht weiter eine Rolle. Durch den Quattroantrieb ist jederzeit unglaublich viel Traktion da, auch in den Kurven. Auf den Geraden glaubt hier hoffentlich niemand ernsthaft das er ein 340PS Auto schlagen kann. :roll:
    Der S ist bestimmt schnell, aber auch mit Vorsicht zu genießen, und daher nicht für jederman sofort schnell zu bewegen. Den Audi habe ich sofort superschnell bewegen können, da er eine ganz andere Sicherheit ausstrahlt. ESP spielt dabei nicht einmal eine große Rolle, da es nur ein oder zweimal zugeschlagen hat. Der Grenzbereich ist auch so recht hoch. Und in mache Kurven wäre ich mit dem S ganz bestimmt nicht mit so einem Tempo reingefahren.


    Mein Fazit:
    Ich könnte mir durchaus vorstellen in einiger Zeit einen TTRS zu fahren.
    Das Auto hat mich echt überzeugt. Geiler 5 Zylindersound, da auch der Klappenauspuff von Audi montiert war. Dank Schalensitze von Audi perfekte Sitze.
    Über die Preispolitik brauchen wir nicht diskutieren. 70000€ sind ein Witz.
    Für mich einer der beiden negativ Effekte des Auto. Ich würde sicherlich keine 70000€ für ein Spaßauto ausgeben.
    Der zweite Grund ist mein Führerschein. Denn mir fehlte in dem Auto absolut das Gefühl für die Geschwindigkeit! Man ist immer gleich so schnell unterwegs, das der Schein schneller weg ist wie man gucken kann.


    Ich glaube ich habe noch nie so einen Beitrag geschrieben hier, ich hoffe irgendwer liest den überhaupt! :lol:


    Aber die Sprüche die hier geschrieben wurden, naja. Die konnte ich nicht so stehen lassen.
    Männers macht euch nix vor. Der S ist ein geiles Auto. Aber die Konstruktion ist 10 Jahre alt! Die Zeit läuft ab. ;) Es gibt ganz bestimmt inzwischen einige bessere Autos.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von TJ
    Der S ist bestimmt schnell, aber auch mit Vorsicht zu genießen, und daher nicht für jederman sofort schnell zu bewegen. Den Audi habe ich sofort superschnell bewegen können, da er eine ganz andere Sicherheit ausstrahlt.


    Daher ist der S eventuell auch nach vielen Jahren noch spannend, weil man einfach weiter lernen kann. Dagegen liest sich das vom Audi wie das perfekte Auto für die Null von Autofahrer, die das auch bleiben möchte (dies bitte aber jetzt nicht fälschlicherweise auf dich münzen)

  • Zitat

    Original von TJ
    Männers macht euch nix vor. Der S ist ein geiles Auto. Aber die Konstruktion ist 10 Jahre alt! Die Zeit läuft ab. ;) Es gibt ganz bestimmt inzwischen einige bessere Autos.


    es sind auch nicht die perfekten Frauen in die man sich verliebt und nicht mehr wegkommt
    das gewisse Etwas muss vorhanden sein ;)
    der S hat es, vielleicht hat es der Audi ja auch....

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • Gene euch beiden recht! :D
    Das ist der genau der Grund warum ich mir den zweiten S gekauft habe! ;)


    Der S hat auch alle Rekorde bei mir persönlich gebrochen.
    Vorher hat ein Auto bei mir nur ein bis zwei Jahre geschafft, dann wurde es mir zu langweilig. Der S ist auch nach 5 Jahren noch interessant für mich. :nod:
    Daher werde ich ihn sicherlich noch weiter behalten.
    Auch wenn mich so ein TTRS oser eine C6 schon reizen. Aber ich befürchte die werden auch wieder nach 1-2 Jahren langweilig.


    Mir ging es auch eher darum mal gegen die die Sicht durch die Honda Brille zu argumentieren.
    Versteht mich nicht falsch!
    Ich finde den S auch nach wie vor genial. Aber es ist nicht das Wunderauto ohne Gegner, wie es hier oft hingestellt wird. ;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von TJ
    Denn mir fehlte in dem Auto absolut das Gefühl für die Geschwindigkeit! Man ist immer gleich so schnell unterwegs, das der Schein schneller weg ist wie man gucken kann.


    DAS ist z.B. etwas was ich am S so genial finde:
    Er macht auch in geschwindigkeitsbereichen Spass wo ich nicht ständig im FS-gefährdeten Bereich bin (und wenn einer aus der Schweiz das sagt, dann heisst das was :lol: )
    Ob dann ein doppelt so teures Auto mit mehr Hubraum, Turbo und 100 Mehr-PS schneller ist, wäre mir dann ziemlich egal


    aber klar wenns nur um die absolute Geschwindigkeit geht, gibts gewiss viele Autos die besser sind als der S

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von patrick_S
    aber klar wenns nur um die absolute Geschwindigkeit geht, gibts gewiss viele Autos die besser sind als der S


    Ganz klar. Aber wen interessiert das :D :lol: 8)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von TJ
    Mir ging es auch eher darum mal gegen die die Sicht durch die Honda Brille zu argumentieren.
    Versteht mich nicht falsch!
    Ich finde den S auch nach wie vor genial. Aber es ist nicht das Wunderauto ohne Gegner, wie es hier oft hingestellt wird. ;)


    Für mich ist der S absolut keine Wunderwaffe. Auch nicht auf kurvigen Strecken. Aber er ist eine der lustigsten Arten den Weg zurück zu legen. Und leider ist da auch kein Nachfolger (egal welcher Hersteller) in Sicht, der die Nachfolge antreten kann. Warum? Weil alle neuen Autos viel zu viele Kompromisse eingehen und vom Marketing verlangt wird, dass auch der Größte Idiot damit klar kommen soll.

  • Zitat

    Original von fossi


    Für mich ist der S absolut keine Wunderwaffe. Auch nicht auf kurvigen Strecken. Aber er ist eine der lustigsten Arten den Weg zurück zu legen. Und leider ist da auch kein Nachfolger (egal welcher Hersteller) in Sicht, der die Nachfolge antreten kann. Warum? Weil alle neuen Autos viel zu viele Kompromisse eingehen und vom Marketing verlangt wird, dass auch der Größte Idiot damit klar kommen soll.


    Dem ist nichts hinzuzufügen! :thumbup:
    Sehe ich ganz genau so.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Bin übrigens letzte Woche einige hundert km mit einem Westfield gefahren! Dagegen ist der S die absolute Altherrenschleuder! :lol: :lol:


    War auch ganz spaßig knapp über 600kg+ Fahrer und Beifahrer mit 192 Turbo PS über die Pyreäen zu fahren!

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl