My S - aktueller Stand

  • Ich habe die Tage einmal spontan ein paar Pics von meinem S gemacht, da mir ein Set im aktuellen Outfit gefehlt hat.

    Nach den BBS LM und den OEM 2004 17ern war ich wieder auf der Suche nach neuen Felgen. Bedingung war 17 Zoll und es müssen 225 vorne und 255 hinten Platz haben. Nachdem ich nach langer Suche in Europa nicht fündig geworden bin, hab ich schliesslich einen Satz Volk RE30 ind 8x17 ET44 vorne und 9x17 ET50 hinten bestellt. Nach langem hin und her zwischen Kumho, Pirelli und Bridgestone habe ich mich schliesslich für den RE50A in 225/45 17 und 255/40 17 entschieden und ich bereue es nicht, der Reifen hat seine Erwartungen erfüllt :thumbup:

    Ausser der neuen Rad/Reifen-Kombo wurde noch die kurze 4.77er Endübersetzung eingebaut :nod:

    Hier ein paar Impressionen von unserem Monaco-Trip:

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    Die Honda-Vertretung hatte da noch so eine italienische Marke im Angebot, so quasi zweite Wahl :D

    Damit die Räder wieder vollkommen freigängig sind wurde im September dann hinten sauber gebördelt und das Fahrwrk wieder auf eine annehmbare Höhe runtergeschraubt, zudem wurden die orangen Blinker gegen die weissen vom FL-Modell getauscht.

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    Im Winter sind diverse Umbauten und Modifikationen geplant. Der Ölkühler liegt bereit (Danke an an dieser Stelle an Farid) und dabei wird auch gleich die ungüstige Position des Temperatursensors in der Ablassschraube korrigiert und zum Ölfilter verlegt...

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    ... und ein paar Interieur Goodies, sowie die Hondata-Dichtung warten auch schon auf den Einbau.

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    Bereit für den Einbau, aber leider ohne Bilder liegt ein ASM-Krümmer und ein Berk-Metallkat, welche dann in Kombination mit der Bastuck Single-Anlage (die hoffentlich diesen Monat noch kommt) verbaut werden.

    Nachdem der Ölverbrauch dieses Jahr trotz Mobil 1 5W50 immer noch recht hoch war, wird der Motor im Winter komplett revidiert - ich halte euch auf dem Laufenden. ;)

  • Alter Schweder, sehr feine Teile :thumbup:

    Die Fotos gefallen :nod:

    Zitat

    Nach den BBS LM und den OEM 2004 17ern war ich wieder auf der Suche nach neuen Felgen. Bedingung war 17 Zoll und es müssen 225 vorne und 255 hinten Platz haben. Nachdem ich nach langer Suche in Europa nicht fündig geworden bin, hab ich schliesslich einen Satz Volk RE30 ind 8x17 ET44 vorne und 9x17 ET50 hinten bestellt.

    Zweifelsfrei eine pornöse Felgenwahl.
    Darf ich fragen warum die BBS LM gehen mußten?

    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut (12. Oktober 2009 um 10:14)

  • nette teile gönnst du da deinem S!!!

    mich würde vorallem interessieren wie du mit der 4.77 überstzung zufrieden bist.....muss ja ein arger unterschied sein zum serien diff mit 4.1

    hmm hat keiner sowas zu verkaufen ich bin auf der suche dannach wenn sich wirklich nicht ergeben würde dann werd ich es bei KIA direkt kaufen,kostet bei uns in Össi land ohne welche rabatte 462.-

    was kommt dann noch dazu??yellow box zum tacho calbrieren und was benötigt man noch??

    bezüglich auspuffanlage also hast du deine auch noch immer nicht??schade ich warte schon auf einen ausführlichen bericht von deiner seite aus....

    lg alex

  • Man darf mit der 4.77er keine Wunder erwarten, der Wagen fährt sich spritziger und man hat immer eine idealere Drehzahl "zur Hand", aber es ist jetzt nicht wie wenn man 100PS mehr hätte. Der Spassfaktor hat sich aber auf jeden Fall erhöht, von daher hat sich die Investition auf jeden Fall gelohnt. :thumbup:

    Der Preis für das Set (Gearset und Yellowbox) ist bei knapp 800 Franken (ca. 500€).

    Die Auspuffanlage sollte diese Woche geliefert werden - mal sehen ob's tatsächlich der Fall sein wird :)

  • Zitat

    Original von Matthias S.
    auf dem 2.letzten Foto ist die Nebelschlussleuchte nicht in rot, sondern verrauchtem weiss zu sehen. Ist das irgendwo kaufbar? oder ein eigenumbau?

    Das ist bei der Umwandlung des Bildes auf schwarz/weiss passiert, die NSL ist natürlich rot - OK, bei der Nebelschlussleuchte werde ich demnächst das Präteritum anwenden können, da das gesamte untere Mittelteil der Stossstange eine CF-Abdeckung erhält, welche die zweite Aussparung des Auspuffs und eben die Leuchte abdeckt.

  • Sehr geschmackvoller S ; ) Beneide dich um die Felgen, sehr sehr schick. Nur schwarz innen, schwarz aussen ist too much of it ; )

    Coole Bilder hast du hier gemacht, man sieht du hast Ahnung von Bildern, was selten ist.

    Zu der Rückleuchte, ich würde die dranlassen. Die sieht so genial aus, ärger mich, dass ich die an meinem Facelift nicht habe. Als ich mal hinter Nick gefahren bin und er sie an gemacht hat, war ich überrascht. Sieht aus wie in der F1, exakt gleich, wenn die im Regen fahren. Hat was wie ich finde, diese mittige unten liegende Nebelschlussleuchte..

  • Zitat

    Original von S2H
    Sehr geschmackvoller S ; ) Beneide dich um die Felgen, sehr sehr schick. Nur schwarz innen, schwarz aussen ist too much of it ; )

    Coole Bilder hast du hier gemacht, man sieht du hast Ahnung von Bildern, was selten ist.

    Zu der Rückleuchte, ich würde die dranlassen. Die sieht so genial aus, ärger mich, dass ich die an meinem Facelift nicht habe. Als ich mal hinter Nick gefahren bin und er sie an gemacht hat, war ich überrascht. Sieht aus wie in der F1, exakt gleich, wenn die im Regen fahren. Hat was wie ich finde, diese mittige unten liegende Nebelschlussleuchte..

    War auch so von Honda gedacht :thumbup:



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Danke für eure Feedbacks :thumbup:

    Die Nebelschlussleuchte darf nur bei einer Sicht unter 50 Meter eingeschaltet werden, das ist praktisch nie der Fall, also ist das Teil nur Ballast - auch wenn sie theoretisch F1-Style hat, bringt mir das nichts, wenn sie zu 99.9999999999% der Fahrten nicht eingeschaltet ist :)