Motorbrand in meinem S2000

  • Hai Karsten
    Nochmal mein Beileid Crying or Very Sad
    Hat Dir die Nummer von der Honda Assistance weitergeholfen ?
    Welchen Ölfilter hattest denn Du drin - den Grossen oder den Kleinen ?

    Das selbe wäre mir beinahe mal im Schwarzwald passiert. Nen BMW überholt - im 2. volle Kanne geschaltet ausgekuppelt und "Puff" ne riesen Rauchwolke fast wie beim F1 Shocked Der Ölfilter hatte sich schlagartig gelöst und den Krümmer bepinkelt. Eigentlich ein Wunder warum meiner nicht gebrannt hat. Ich fahre 0W40 - brennt das weniger gut ? Müsste man da nicht mal nen Flammversuch starten ?

    Mit kondolierenden Grüssen

    sharky


  • @ sharky:

    denke nicht, dass die Viskosität ein Unterschied der Brennbarkeit darstellt !!!??

    Warum fährst DU 0-40er Oel, das fast keiner mehr fährt aus Angst keine Garantie auf den Motor zu bekommen wenn man's doch tut !!???



  • sharky schrieb am Sat, 30 August 2003 20:26

    Hai Karsten
    Nochmal mein Beileid Crying or Very Sad
    Hat Dir die Nummer von der Honda Assistance weitergeholfen ?
    Welchen Ölfilter hattest denn Du drin - den Grossen oder den Kleinen ?

    Das selbe wäre mir beinahe mal im Schwarzwald passiert. Nen BMW überholt - im 2. volle Kanne geschaltet ausgekuppelt und "Puff" ne riesen Rauchwolke fast wie beim F1 Shocked Der Ölfilter hatte sich schlagartig gelöst und den Krümmer bepinkelt. Eigentlich ein Wunder warum meiner nicht gebrannt hat. Ich fahre 0W40 - brennt das weniger gut ? Müsste man da nicht mal nen Flammversuch starten ?

    Mit kondolierenden Grüssen

    sharky



    Hi

    attachment.php?attachmentid=4816

    Ist das der große oder der kleine???

    attachment.php?attachmentid=4817

    Ich selber habe gar nichts von dem Brand gemerkt, nichts gerochen, der Motor lief gut.
    Erst als ich angehalten habe, bemerkte ich den Geruch und dachte erst mal an die Kupplung.
    Bis ich das Feuer bemerkte.

    So ne Schei...

    MfG

    Karsten

  • oh shit! ShockedShockedShocked karsten, take it easy! tut mir leid für dich und dein baby! hoffentlich wird alles schnell und zu deiner zufriedenheit geregelt! ich drücke die daumen!!!


  • Hi Karsten auch mein Beileid !!!

    Großer Ölfilter, kein GReddy.
    Ich hab ja schon öfter von sich lockernden Ölfiltern bei diversen HondaModellen gehört, drum hab ich ja auch den SH(sharky-hubbs)-Safe entworfen. Ist bisher nur in Kombi mit GREDDY eingebaut worden soviel ich weiß.
    Vielleicht sollte man auch ohne GREDDY einen SH-Safe installieren, da lockert sich garantiert kein Ölfilter mehr.

    Wer weiß wieviele Motorschäden ohne Brandsymptome einfach nur wegen des Ölverlustes draufgehen, ohne daß man primär dem Ölfilter die Schuld gibt???

    *SPAM an*
    HS-Safe gibts bei sharky zu kaufen
    *SPAM aus*

    hubbs

  • Hi Karsten,

    ach Du liebe Schei..e attachment.php?attachmentid=4825.

    Die besten Tipps hast Du von meinen Vorrednern schon bekommen. Achte beim SH-Safe auf die Grösse des Filters. Sharky hat zwei verschiedene Versionen gebaut.

    Alles Gute und viel Glück (mit Honda).

  • Thomas_S2K schrieb am Sun, 31 August 2003 14:22

    den bildern nach zu urteilen hat karsten dann aber wohl den kleinen verbaut, der ist nämlich kleiner als das beispiel von dir hubbs Wink ... oder?



    ...nein, sieht nach dem Grossen aus. Wobei das letztlich eine Definitionsfrage ist. Der eine ist etwas dünner als der andere, dafür etwas länger. (Wie im echten Leben Laughing) Der dünnere wirkt insgasamt zierlicher und wird, soweit ich das beobachtet habe landläufig als "klein" bezeichnet. Der Dickere, etwas kürzere wirkt stämmiger, sieht grösser aus.... Prust, ich schmeiss mich weg. Smile Ja, ja, liebe Damen, hingehört, hier gibt´s Insiderwissen LaughingLaughing

  • Hallo leute ich kann mir nicht vorstellen das ein ölfiter der normal von hand angezogen wird sich löst und beim s wird er sogar mit ölfilterschlüssel nachgezogen ich glaub das problem liegt an der dichtung des ölf oder sollen druckspitzen im ölsystem auftreten wo die dichtung nicht standhält grüsse alexander

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Es ist wohl ein angeborener Instikt, sofort zu löschen. Genauso weicht man ja einem Unfall aus, auch wenn man Vorfahrt hat!

    Ich werde jedenfalls mal sehen, ob mein Filter noch fest sitzt.

    Viel Glück bei der Schadensregulierung.

  • Hai Karsten,

    falls Du ein Dekra-Gutachten brauchst, sag Bescheid. Haben ja "fast" die gleichen Probleme gehabt.

    Der Motor ist übrigens zu 99% hin. Will sagen Reparatur wird zu teuer. Das machen nur sehr, sehr intelligente Händler Evil or Very Mad