Silikonfett auf Gummidichtungen

• Moin,

ich habe da mal eine Frage an die Material-Spezialisten:

Verhindert die Behandlung der Gummidichtungen mit Silikonfett, dass die Dichtungen spröde und porrös werden, oder verhindet es "nur", dass die Türen im Winter festfrieren (dann könnte ich mit Saisonzeichen auf die Bahandlung verzichten)?

Gruß
    Olaf

• Verhindert, daß die Dichtungen spröde werden. Honda hat als Zubehör für die S2000 Dichtungen sogar ein extra Silkonfett im Programm. Habe ich auch schon mal gepostet, weiß aber nicht mehr wann.
    tomo

• Zitat

Original von snuggels
    ich kann auch den original SESAM Hirschtalg-Stift empfehlen.
    Ist absolut top in der Wirkung und im Preis. :thumbup:

:thumbup: Nehme ich auch schon lange.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• Zitat

Original von tomo
    . Honda hat als Zubehör für die S2000 Dichtungen sogar ein extra Silkonfett im Programm.

Shin-Etsu grease :thumbup:

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Ich verwende das Mittel von Rot-Weiss.
    Lässt sich gut verarbeiten und zieht schnell ein.

Aber Vorsicht bei den modernen Klappdächern von Eos und Co. Die Dichtungen sind bei denen extra beschichtet. Da darf auf keinen Fall Silikon dran kommen. Gibt es spezielle Pflegemittel für, Suchbegriff: Krytox

• Hallo,

kann ich auch SilikonÖL für die Gummidichtungen nehmen, oder schädigt das die Gummidichtungen. Ich habe keine Ahnung, was der Unterschied zwischen Öl und Fett ist.

Gruß
    Olaf

• Zitat

Original von Olaf_2000
    Hallo,

kann ich auch SilikonÖL für die Gummidichtungen nehmen, oder schädigt das die Gummidichtungen. Ich habe keine Ahnung, was der Unterschied zwischen Öl und Fett ist.

Gruß
    Olaf

Tip: Kühlschrank auf und die Margarine raus
    Schrank auf und Salatöl raus
    Man erkennt Unterschiede :)

Ich nehme von Nigrin die Gummipflege aus der Spraydose- geht zügig voran :nod:
    Man kann aber zb auch Kalkpuder nehmen oder Stifte.
    NG
    Wenzel1a

Denke erst und handle dann, handelnd denke stets daran :)