Hi,
habe folgendes problem,beim Kaltstart meines Sk2 hört sich das ding an wie ein Diesel irgendetwas Klappert aber ich kann es leider nicht zuordnen,hört sich an wie Ventiele oder Kette.Hat jemand von euch das auch schon mal festgestellt?
PS.Habe KßN Generation 2 Kit,und TSS Racing Anlage eingebaut.
Danke für eure hilfe.
Klappern beim Kaltstart
-
-
...E-M S2K hatte mal was ähnliches beschrieben. Das war dann ein Pleullager mit zu viel Spiel und somit dauernd knapp am Kolbenkipper, frag ihn mal. Aber erst mal keine Panik; mit grösster Wahrscheinlichkeit wird´s wohl bei Dir nicht auch gerade der Supergau sein.
-
Hai
Ist bei meinem auch, aber nur die ersten Sekunden
Wenn das Öl sich dann verteilt hat ist wieder Ruhe
Gruss sharky -
Das ist bei allen S2k der Fall.
Wurde hier im Forum schon einmal beschrieben. (V-Tec Systembedingt)
Solltest du einen Schaden am Motor haben würde er dauerhaft nageln. -
...hmmm, hab ich nicht.
-
bekommst du noch
kommt vielleicht auch drauf an, ob der wagen draußen gestanden hat oder in einer (warmen) garage. -
Das Klappern tritt nur beim Kaltstart auf für ca 1.min wenn er warm ist ist es weg.
Gruß Dirk -
Hi Leutz,
keine Panik. Scheint wohl ein allgemeines Prob. zu sein.
Das mit dem Kolbenkipper war nicht im kalten sondern im warmgefahrenen Zustand zu hören.
Im kalten Zustand merkt man das nicht, weil das Pleuellagerspiel durch das kalte ÖL gedämpft wird.
beruhigende Grüsse aus Sifi
Eckhard -
- Offizieller Beitrag
Ihr verwechselt nicht das Klappern mit dem Zusatzgeblaese in der Kaltstartphase, das zusaetzliche Luft zur schnelleren Kataufwaermung zufuehrt???
Nick -
Nein
der Wagen klappert ja auch nicht wie verrückt wenn ich das richtig verstanden habe, sondern er hört sich etwas rauer an.
(Also ich erfreue mich morgens immer an dem raueren Lauf, hört sich gut an ) -
Hallo alle Zusammen!
Das Klappern hatte ich auch , nicht nur beim start. Bis ich dann bemerkt hab das ich noch kaum öl drin hatte
Nach dem Ölwechsel, war wieder alles Okay !