Hi Folk´s´n´Friends,
wieviel kostet denn eine Folierung eines S? Laut den TV-Berichten ist das viiiiiiiel günstiger, als lackieren
Und schont noch den Lack dazu!?
Hi Folk´s´n´Friends,
wieviel kostet denn eine Folierung eines S? Laut den TV-Berichten ist das viiiiiiiel günstiger, als lackieren
Und schont noch den Lack dazu!?
Deutlich vierstellig.
1200 - 1600 bei uns, je nachdem was alles mit Folie bezogen werden soll?!
Oha, im TV kam mal was mit 800 Euro ... Immerhin haben wir kein Dach
ich hab mal im TV gesehen(keine ahnung mehr, was für ne sendung) das abkleben solle so viel kosten wie das draufkleben
ZitatOriginal von Yoda@s2k
1200 - 1600 bei uns, je nachdem was alles mit Folie bezogen werden soll?!
Alles was sich "Lack" nennt und von außen sichtbar ist
Einstiegleisten?? Kofferraum? Wenn sowas nicht soll, dann wirds eher so 1100 - 1200 schätze ich...
Einen großen Kombi gescheit (!) zu folieren kostet annähernd 2 Riesen. Der S ist subjektiv nur halb so groß, aber deshalb auch halb so viel Aufwand?
Nur so viel: Angebote unter 1.000 EUR taugen nix. Gute Arbeit ist definitiv teurer. Bei 1.200 gehts los ...
Gibts irgendwo Bilder eines folierten S?
Neue Frage: Gibt es die Folien auch matt?
klar...auf einem SL in fribourg mal gesehen(weiss matt) echt geil
tarnfolie:_? ...dann lieber olivgrün-matt
jepp ich denke für ne gescheite Arbeit wirst du schon 1200-1500€ fürn S hinblättern müssen.
Beispiel: S2000 mit Folie
also ich find es sieht echt doll aus...und praktisch: es ist ein schutz für den lack und wenn es einem verleidet dann kann man ja die folie entfernen es ist eine überlegung wert
@die leute aus der schweiz, kennt ihr jemanden bei uns der das macht:_?
Preislich geht das folieren meinem Informationsstand ab 1.000 Euro los.
Ich habe schon einige folierte Autos gesehen und seit dem ich darauf achte, bin ich ehrlich gesagt enttäuscht. Viele sind an Kanten und Rundungen unschön bearbeitet und man sieht einfach, dass es eine Folie ist. Bereits ab 1-2 Meter Augendistanz.
Hatte auch mit dem Gedanken gespielt mein Auto weiss zu folieren, aber seitdem ich bemerkte, dass zum einen unsauber gearbeitet wird und zum anderen man deutlich sieht, dass es nur eine Folie ist, sind mir 1.000 Euro dafür zu viel.
Interessant wäre es natürlich zu erfahren, ob man das Auto auch sauber folieren kann und so, dass man es gar nicht bemerkt. Aber dann sind wir sicher bei rund 2.000 Euro. Für etwas mehr, kann man dann aber auch gleich das Auto lackieren. Ich finde, es ist keine leichte Entscheidung.
ZitatOriginal von fisk81
also ich find es sieht echt doll aus...und praktisch: es ist ein schutz für den lack und wenn es einem verleidet dann kann man ja die folie entfernen es ist eine überlegung wert
@die leute aus der schweiz, kennt ihr jemanden bei uns der das macht:_?
http://www.autoiten.ch/zubehoer/folieren/
http://www.foliocar.ch/team-001-0100-de.htm
kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass der jemand seinen Ferrari, Lambo oder was weiß ich folieren lässt, sich mit Falten oder sichtbaren Kanten zufrieden gibt.
Ich hab mal nen folierten Lambo Gallardo live gesehen. Hatte ne mattschwarze Folie drauf. Der Klassiker Das war mit meinen Laienaugen absolut nicht zu erkennen selbst bei sehr genauem hinsehen.
also ich hab vor ungefähr einem jahr meine motorhaube und den kofferraum schwarzmatt folieren lassen und hab im vergleich zu euren angaben NUR 500 Euro bezahlt, bis auf einen kleinen fehler (denn man nicht sieht, wenn mans nicht weis :D) sieht es top aus
500 Euro NUR für Motorhaube und Kofferraum???
Was kostet dann der Rest bei deinem Folierer??
das weis ich nicht, aber fragen kostet ja nix
ich versuch mal bei ihm bis zum ende der woche vorbeizufahren und zu fragen