aha, nur das Gelbe vom Ei was
Krass, wusste gar nicht, dass Makita mittlerweile so billig ist?
aha, nur das Gelbe vom Ei was
Krass, wusste gar nicht, dass Makita mittlerweile so billig ist?
ZitatOriginal von Maggo#13
Fast 1 1/2 Jahre hab ich mich jetzt noch mit der schlappen Mühle rumgeärgert. Aber heute gab's die Belohnung!
Feines Gerät!
Ich habe meinen alten Schrauber jetzt nach 7 Jahren auch beerdigt. War ein Gerät der 30€-Klasse, die Akkus waren jetzt aber total durch. Da sowohl mein Ixo als auch meine kleine Bohrmaschine verliehen waren mußte was neues her, ist es ein "HITACHI DS 10 DFL" geworden.
Mit nur 1kg sehr leicht und trotzdem 34Nm.
Mal schaun, ob sich der Mehrpreis in >20 Nutzungsdauer widerspiegeln wird.
Bei YouTube gibt es übrigens etliche Vergleiche von Akkuschraubern. Auch berichte zum Akkuschrauberrennen 2009 gibt es genügend.
Gute Entscheidung!
Habe den gleiche Akku Schlagbohrschrauber nur mit einem anderen Zubehörkoffer, kann nur sagen best buy ever!
Zum Radschrauben loesen ist son n Teil wohl nicht gedacht oder?!
Losdrehen sollte aber schon gehen mit dem entsprechenden Adapter.
Mein Akku Schlagschrauber fuer die RAdschrauben hatte naemlich nach 3 Jahren wohl auch keine Lust mehr.
Hab ich als allererstes getestet. Aber die 120 nM schafft er nicht. Das Teil hat zwar für die Größe unglaublich viel Kraft, aber das ist zu viel des Guten.
Zum rauf- und runterdrehen isses aber perfekt.
Welchen Adapter nimmst Du denn dafuer?
Auch im Baufoforum scheinen die meisten von Makita ueberzeugt zu sein:
http://forum.bauforum24.biz/fo…bb55&showtopic=26444&st=5
Hab extra gekuckt da mir noch DeWalt udn Metabo eingefallen sind udn Hilti ist ja auch eine Top-Marke wenns ums Bohrhaemmern geht.
Ich hab mir 3 ganz billige Adapter für 1/4, 1/2 und 3/8 Nüsse in der Bucht geschossen.
ZitatOriginal von Kiyoshi
Zum Radschrauben loesen ist son n Teil wohl nicht gedacht oder?!
Losdrehen sollte aber schon gehen mit dem entsprechenden Adapter.
Für Radschrauben darf es schon was mit Schlag sein.
Aber vor 2 Jahre hatte ich es schon mal mit einem Dewalt-Schlagschrauber probiert und bin gescheitert. Von daher vertraue ich weiter der Handarbeit, wobei das reine Drehen auch mit einem Akkuschrauber geht. Die Liefern ja auch zwischen 20 und 40Nm, den Rest macht dann eh der Drehmo.
Mein Akkuschlabschrauber (der fuer Radschrauben gedacht war) hat die Schrauben auch nicht immer geloest bekommen obwohl die mit dem Drehmomentschluessel angezogen waren.
Aber durch das Aufheizen/Abkuehlen bei den Bergrennen und eventuelles Nachziehen nach den Laeufen sassen die halt ziemlich fest.
Von daher Loesen mit dem normalen Schluessel ist ja nicht viel Arbeit, das An/Abschrauben ist halt das was Zeit in Anspruch nimmt und das koennte man eben auch mit einem normalen Akkuschrauber.
Oder halt mit dem da: