Neue Betrugsmasche... [ACHTUNG!]

• huh das ist mal ne Story!

danke fürs posten. Echt der Hammer! 8o

Man bekommt ja eigentlich immer die verrücktesten Sachen per E-Mail wenn man ein Fahrzeug übers Internet verkaufen will. Aber dass man jetzt schon angebrüllt wird ist mir neu :evil:

Grüße
    Sebi

2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"

• Zitat

Original von MacZweifel
    und die Polizei ist in solch einem Fall auch noch machtlos! :-|

die Polizei dein Freund und Helfer... hört mir nur auf.

Wo waren die denn als mich der Lastwagen von der Straße geschoben hat mit anschließender Fahrerflucht... ich hatte sogar das halbe Kennzeichen noch angegeben. Da waren die aber wohl zu faul um zu ermitteln. Nach einer Woche kam dann schon die Mitteilung, daß man die Ermittlung einstellt. Klar, der Wagen war ja Vollkasko versichert, da ist das ja nicht weiter schlimm.

Wenn einer der Beamten die 1000 Euro Selbstbehalt und die Raufstufung von SF24 auf SF15 selbst bezahlen hätte müssen, wär da sicher was rausgekommen.

Aber wenn ich wie vor ein paar Wochen mit 56km/h durch den Ort geblitz werde machen die sich RICHTIG Arbeit mit mir.

Da geht mehr Porto drauf als die Sache wert ist, aber DA haben sie dann plötzlich Prinzipien.

• Hubbs so ne Sache hatte ich schon 2 mal.

Einmal mit nem Lastwagen in Luxemburg, wusste ich auch das Kennzeichen udn als ich bei der Polizei zur Schadensaufnahne war (Kotfluegel udn Felge zerkrazt) hatten die nicht mal n Digiphotoapparat um Fotos zu machen.

Hatten noch son altes Alaloggeraet und als ich fragte ob ueberhaupt ein Film drin ist hat doch der Typ einfach die Rueckseite des Photoapparates geoeffnen.
    Womit dann wohl auch die aelteren beweisfotos vernichtet waren! 8o

Das andere mal in D ist mir ein Kleinwagen auf meiner Spur entgegengekommenw eil der die Kurve geschnitten hat, ich bin ueber den Buergersteig gebrettert.

Wusste das ganze Nummernschild (im rueckspiegel gesehen) und dass das Auto hellblau und so ein Kia Picanto oder so was waere.

Hab das alles bei der Polizei angegeben und die riefen mich ein paar Tage spaeter an, ja, das kennzeichen existiere nur haette ich mich wohl geirrt da das Auto nicht hellblau sondern silber waere (wo ist der Kopfklatschsmilie?!) :roll:

Auf meine frage hin was denn jetzt waere, tjaa er habe den Halter gefragt ob er zu dem fraglichen Zeipunkt an dem Ort gewesen waere.
    Der meinte natuerlich sicherlich nicht und somit war die ganze Sache eingestellt.

Einfach toll Polizei :thumbup:

• Zitat

Original von MacZweifel
    Ist doch krass was manchen einfällt um jemanden über den Tisch zu ziehen und die Polizei ist in solch einem Fall auch noch machtlos! :-|

Hmmm, schwierige Situation. Aber auf welcher Rechtsgrundlage sollen die Cops denn hier tätig werden? Natürlich kann man Schaden abwenden wenn man präventiv eingreift. Aber wer soll hier Beweise für eine geplante Straftat erbringen? "Glücklicherweise" war der Leidtragende grad bei der Polizei und hat die Jungs mithören lassen. Das reicht ja auch. Aber wäre das nicht der Fall, welche Handhabe hat man da schon als Ordnunghüter?! Eben. Keine!

Stocky, warst Du besoffen? Hellblau oder silber kann man doch 1A unterscheiden. Insbesondere durch grün getönte Verglasung und/oder nachts! :lol: Scheisse sowas! :?

• Zitat

Original von Maggo#13
    [quote]Original von MacZweifel
    ............
    Stocky, warst Du besoffen? Hellblau oder silber kann man doch 1A unterscheiden. Insbesondere durch grün getönte Verglasung und/oder nachts! :lol: Scheisse sowas! :?

Heyhey, das eine mal wo ich nicht besoffen war und dann sowas :lol: