• Juhuuu - schaut mal was ich heute erstanden habe für einen Hammer-Preis :D
    Recaro-Speed in Neuzustand und sogar noch 1 Jahr Garantie drauf

geile Sache - die haben jetzt wirklich Seitenhalt im Vergleich zu den OEM-Sitzen und das bei voller Funktionalität
    ist zwar v.a. untenrum eine knappe Sache, geht sich aber aus - im Schulterbereich sind die Recaro-Speed rel. schmal (nur 1cm breiter als die OEM)
    und das beste: kein Leder mehr!!!! :)
    jetzt muss ich mir nur noch passende Befestigungen machen, aber bis zur neuen Saison werde ich das wohl schaffen

ach, das wird ein ganz anderes fahren - ich freu mich jetzt schon :D :D :D

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• ja da muss eines weg, sonst gehen die nicht rein
    aber eine Seite reicht ja zum Verstellen

Hab sie letztes Wochenende den Beifahrersitz rausgenommen und den Sitz mal reingestellt - ist knapp aber geht
    nachher ist es noch kuscheliger da drin :lol:

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Zitat

Original von patrick_S
    ja da muss eines weg, sonst gehen die nicht rein
    aber eine Seite reicht ja zum Verstellen

Hab sie letztes Wochenende den Beifahrersitz rausgenommen und den Sitz mal reingestellt - ist knapp aber geht
    nachher ist es noch kuscheliger da drin :lol:

Na bin ich mal gespannt wie Du die da reinbekommst one nachher hoeher zu sitzen ;)

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• es gibt hier jemanden der die schon drin hat und sogar tiefer als Original sitzt
    wenn er mir das nicht bestätigt hätte, hätte ich die Dinger nicht gekauft

• Zitat

Original von patrick_S
    es gibt hier jemanden der die schon drin hat und sogar tiefer als Original sitzt
    wenn er mir das nicht bestätigt hätte, hätte ich die Dinger nicht gekauft

Ja waer cool.
    Auf jeden Fall haste etwas Arbeit vor Dir :nod:

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Marco, Vollschalen wollte ich nicht weil ich vorwiegend Strasse und nicht track fahre
    für meine paar Rennstreckentage tun es diese Recaros mehr als gut
    und nur wegen der besseren Optik sind mir die Einschränkungen in Bezug auf Gurt und Platzmangel durch versperren des Faches usw. zu gross
    und ja, es waren die im Ricardo - 1000 Fr. - normalerweise kostet einer soviel

Yves, ich weiss aber der Winter hat ja erst angefangen :)

Einmal editiert, zuletzt von patrick_S (25. November 2009 um 08:08)

• Glückwunsch zum Recaro Gestühl.

Ich bin den extremeren Weg mit den Vollschalgen gegangen und bereue es garnicht :D

Die OEM-Sitze finde ich aber nach wie vor sehr schön, auch das Leder ist fein. Sie haben mir auch sehr lange sehr gut gedient.

lg, NiceGuyAut

Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

• ich bin schon zu alt für Vollschalen :lol:

mal sehen, sollte ich mal auf die Idee kommen, öfters als 1 oder 2x im Jahr auf den track zu fahren und mir dann der Seitenhalt zuwenig ist, kann ich immer noch Vollschalen reinschrauben
    Die Speed-Recaros verpasse ich dann dem Toyota :lol:

aber das hatte jetzt Vorrang vor anderem Tuning, weil es etwas ist was man in JEDER Kurve spürt

Leder mag ich grundsätzlich nicht, weder im Wohnzimmer noch im Auto
    Im Sommer heiss, im Winter kalt und man rutscht ständig drauf herum

• Zitat

Original von bpaspi
    Mit den Vollschalen z.B. Recaro Pole Position (seitl. Befestigung) kommt man längst nicht so tief wie mit den Recaro Speed, die eine untere Befestigung haben.

Das ist ein guter Hinweis!

Ich hab es allerdings geschafft die Pole Position so zu montieren das ich eine tiefere Sitzposition habe als mit den OEM Sitzen.

Es wäre auch noch tiefer gegangen, allerdigns müßte man dann die Recaro Seitenwangen "anpassen".

lg, NiceGuyAut

Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

• Auch mit Anpassen der seitlichen Befestigungen kommst Du nicht viel weiter, da die Schale selbst mit ihrer Form an den Schienen anstösst.
    Wir hatten / haben das Problem an Farid's S2000 das er die PolePositions hinten nicht tief genug runter kriegte. Ich hab die seitlichen Schienen dann zwar etwas modifiziert aber das reichte nicht. Weiter tiefer ging's wie gesagt nicht. Ich finde dieSitzposition mit den PolePosition richtig schlecht. Man sitzt total aufrecht und mit dem Hintern zu hoch.
    Ich hatte Farid angeboten ihm meine Speed einzubauen um am letzten Rennen mit vernünftiger Sitzposition teilzunehmen. Aber war dann zu spät.
    Ich behaupte mal kackfrech dass niemand tiefer sitzt als ich mit den Recaro Speed.

• und deshalb hab ich mich auf Deinen Tipp hin auch für die Speed entschieden
    Dafür nochmals vielen vielen Dank, Bernd! :)

die Laufschienen bestelle ich noch heute abend

Einmal editiert, zuletzt von patrick_S (25. November 2009 um 12:58)

• Zitat

Original von bpaspi
    Ich behaupte mal kackfrech dass niemand tiefer sitzt als ich mit den Recaro Speed.

Das wird schon stimmen....

Zitat

Original von bpaspi
    Ich finde dieSitzposition mit den PolePosition richtig schlecht. Man sitzt total aufrecht und mit dem Hintern zu hoch.

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich finde das die Sitzposition, zumindest so wie sie bei mir eingebaut sind, sehr gut.
    Zugegeben ich sitze gerne etwas aufrechter.

Der Einbau war allerdings sehr knifflig. Ich bin froh das die Firma Pucher in Linz /Österreich das so toll hinbekommen hat.

Gut ich war auch ziemlich lästig, mit den ganzen anpassungen an meine Person :lol: