Beleuchtung Radiofernbedienung -> Garantie?

• Moinsen!

Heute ist mir aufgefallen, daß links vom Lenkrad bei der Radiofernbedienung die "CH"-Taste nicht mehr leuchtet.

Fällt sowas auch unter Garantie?

Wenn ja, würdet Ihr das machen lassen? Oft wird bei der Garantie eine Sache repariert, eine andere dafür beschädigt. Oft habe ich schon gehört:"Hätte ich das nur so gelassen..."

Also: Würdet Ihr das machen lassen?

Alex 8)

• Müßte so sein!

Jedoch vermute ich zu einem sehr hohem Prozentsatz, dass die Jungs dir das ganze Cocpit demontieren werden. Wenn mans drauf hat braucht man ca. 10 minuten dafür. Dann könnte man gemütlich die Birnchen von hinten wechseln.

Es geht aber auch ohne demontage! Das werden die aber nicht wissen :roll:

• Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr denke ich ich lass das so.

Wenn die mir wirklich das halbe Armaturenbrett auseinandernehmen, habe ich Angst daß da hinterher nach dem Zusammenbau was klappert oder beim Montieren was abbricht usw.. :-|

Alte Mechanikerweisheit: Ein Armaturenbrett bekommst Du nie wieder so sauber montiert wie die Jungs im Werk. :roll:

Alex 8)

• So, kleines Update: Garantieantrag ist gestellt. Honda würde bei einer Zusage 0,6 Arbeitsstunden bezahlen, mehr ist dafür nicht vorgesehen.

Dass das von der Werkstatt in der Zeit nicht zu schaffen ist, sagte schon der Kundendienstmitarbeiter.

@ Bernd: Die Idee die wir hatten klappt zumindest da bei "diesem" Händler nicht.

Alex 8)

• Zitat

Original von Agent Orange
    @ Bernd: Die Idee die wir hatten klappt zumindest da bei "diesem" Händler nicht.

Alex 8)

Das klingt aber seeeehr kryptisch.
    Bringt doch mal Licht ins Dunkel !
    :?
    Wie soll das gehen?

• Ich hatte überlegt ob ich es machen lasse oder nicht. Wenn positiv über den Garantieantrag entschieden wird, werde ich es machen lassen.

Ausschlaggebend für diese Entscheidung war jetzt, daß weniger auseinander genommen werden muß als ich dachte.

Alex 8)

• Zitat

Ich habe das Teil gerade hier liegen, wie soll das denn funktionieren ohne Demonatge der Instrumentenabdeckung ?

Du nimmst dir einen kleinen Schlitz Schraubenzieger, gehst mit der Hand hinters Armaturenbrett, ertastest das Loch, bzw. die Löcher wo die Schrauben drin sitzen, drehst sie mit dem SZ um 90° danach sollten sie von alleine rausfallen und wenn nicht so hast du leicht aber impulsiv gegen das Audiosteuergerät und die Lämpchen purzeln auf die Fußmatte.

So würde ich es machen.

Solltest du die Löcher nicht finden, so nehme nen Spiegel und ne Taschenlampe damit du um die Ecke erst gucken kannst und die Lage abtastest :D

Solltest du doch die Cocpitverblendung demontieren wollen, so brauchst du 10-15 min und dann kannst du von hinten schrauben.

:)

@Agent

Mein Gott! Da hast du ja ne ganz feine Werkstatt :roll:, die Stellen nen Garantieantrag für ein Birnchen an dem sie 0,6 Arbeitsstunden sitzen wollen! 8o :roll: Armes Deutschland!!!! :evil:

• Zitat

Original von UncleHo
    @Agent

Mein Gott! Da hast du ja ne ganz feine Werkstatt :roll:, die Stellen nen Garantieantrag für ein Birnchen an dem sie 0,6 Arbeitsstunden sitzen wollen! 8o :roll: Armes Deutschland!!!! :evil:

So in etwa habe ich auch gedacht... aber was solls. Kleinvieh macht auch Mist.

Alex :roll:

• Geile Story, 0.6 Werkstattstunden möchte ich für ein Birnchenwechsel nicht zahlen wollen. Man(n) könnte sich aber auch die Frage stellen warum da ab Werk keine LED drin sitzt. Ich denke mal als der S konstruiert wurde gab es noch keine weissen LED's (obwohl da hätte es auch eine rote getan) und für ein Update hat es nie gelangt ... ;)

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• Weiteres Update: Heute war der neue Werkstatttermin, wo ich auf meinen S warten sollte, da die das gleich vor Ort wechseln wollten. "Kunde wartet".

Aber es kam mal wieder anders: Ich bin jetzt mit einem abgeranzten Jazz (erste Generation) unterwegs, weil die Maßnahme angeblich 2 Stunden dauern soll.

Also morgen nochmal hin um die Wagen durchzutauschen... langsam nervts.

- Zuerst war ich da um den Garantiefall anzuzeigen
    - Danach war der Termin wo die beim Wechsel der Glühbirne zwei andere bschädigt haben
    - Heute war der Termin, um die beiden anderen Birnchen zu tauschen
    - Morgen soll das Ganze dann fertig sein.

Vier Termine für ein Glühbirnchen. Mal sehen, was für Überraschungen morgen auf mich warten. :roll:

Wenn ich Urlaub hätte wärs halb so schlimm, aber ich muß mich im Moment für solche Termine mühsam "freiarbeiten". Wenn es dann nicht mit dem Wechsel der Birnchen klappt ist das umso ärgerlicher.

Grmpf!

Alex :?

• So, gestern war Abholung angesagt, der Wagen war nun auch fertig.

Ich hatte vorher noch darum gebeten einen fehlenden Stopfen im Schweller einzusetzen. Dieser wurde mir dann mit 3,62 € berechnet.

Ich habe dann darauf hingewiesen, daß ich dieses Vorgehen ziemlich kundenunfreundlich finde. Immerhin hatte ich zwei Anfahrten, weil die Werkstatt vorher was verbockt hat. Dass man dann so kleinlich ist, diesen Kleinstartikel zu berechnen... :thumbdown:

Naja, man bucht die 3,62 € nun aus.

Vielleicht werde ich das nächste Mal eine etwas unbürokratischere Werkstatt ausprobieren. Ein genervter

Alex :roll: