• http://www.youtube.com/watch?v=AVPmEhbi-J4

    Missbrauch oder Innovation?

    Vom technischen her sicher bemerkenswert, aber der Sinn eines Honda S dürfte damit wohl regelrecht weggeblasen sein (Gewicht, Pure Kraft, Niedrige Drehzahlen und Spritverbrauch sind schätze ich die Highlights dieses Projekts)

    Dennoch komm ich aus dem Staunen nicht heraus. Immerhin klingt er auch verdammt gut.
    cheers

    Edit: noch ein paar Daten die ich finden konnte:
    LS7 ist ein V8 Motor aus der Z06 mit ca. 7000ccm, 7000Upm, 377kW/505PS (bei 6300Upm), 640nm (bei 4800Upm) und ca. 100kg mehr Gewicht als ein F20C.

    da ja nun der Schwerpunkt des Wagens weiter vorn liegt, müsste man um das Verhältnis zu erhalten, im Heck Gewichte anbringen, was das Gesamtgewicht zusätzlich erhöht. anderes Fahrwerk dürfte dann wohl auch Pflicht sein. bzw, ist es auch möglich den Gewichtsunterschied überhaupt durch das Fahrwerk oder die Dämpfung ausbügeln zu lassen?

    Solche Projekte (vor allem mit den älteren LS Motoren) wurden schon vor einiger Zeit durchgeführt, allerdings ist das seit 2006 das erste mit LS7 was ich finden konnte (damals gings bei jdm darum ob sich der Motor eignen würde).
    Falls das Ganze aber schon bekannt sein sollte, bitte ich um Verzeihung :)

    3 Mal editiert, zuletzt von m_wolle (5. Dezember 2009 um 03:23)

  • Die Vetten haben ja das Getriebe als Transaxle, oder? Dann ist das mit dem Gewicht nur auf der Vorderachse nicht soo schlimm...

    Das Teil dreht auch gegen 7000, sind also nur gute 1000U/min weniger als ein US 2.2l...

  • Zitat

    Original von El Barto
    Wieso nicht gleich die Z06 nehmen, so übel sieht der Wagen nicht aus.


    das steht wohl fest! :nod: :thumbup:die neue c6/Z06/ZR1 ist der oberhammer was die Optik angeht in meinen Augen,aber das Interieur des S2k war und ist für mich nach wie vor das Nonplusultra.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • naja, er wird mit dem zusatzgewicht etc. warsch. nicht mehr ganz so flink sein wie ein normaler s2k - aber der typ is amy - der fährt warsch. eh nur grade aus :lol:

    hab echt respekt vor der arbeit :thumbup:

    aber ich sag mal - mit der ganzen corvette bist glaub ich besser dran ;)

    Honda S2000 (Y52P) - K&N FIPK - HR Springs - 17" Ce28n Time Attack - Bridgestone Potenza Sport - VGS-Seats - CR Shift knob