Kunststoff Heckscheibe austauschen gegen Glasscheibe

• Zitat

Original von bpaspi
    Das hast Du so nicht gefragt. Du wolltest wissen ob man die Scheibe tauschen kann. Von Aufwand war nicht die Rede. Entsprechend kurz fiel meine Antwort aus.

Hinterher zu schreiben was man eigentlich wissen wollte ist nicht die feine Art.
    Ist registriert.

Hat er doch gar nicht.
    Er hat gefragt ob man die Plastikscheibe gegen eien Glasscheibe tauschen kann und Du hast Ihm erklaert wie man das ganze Verdeck tauscht.

Und sogar wenn er zusaetliche fragen haette oder seine Frage praezisiert sehe ich nicht was daran "nicht die feine Art ist" :roll:

• Ich denke, LShadow hat das ja nicht böse gemeint. Manchmal ist es nicht so leicht, dass zu schreiben, was man wirklich meint. Wenn man hier im Forum sieht, antwortet man machmal eher nach seiner eigenen Meinung oder Ansicht auf die gestellte Frage.
    Wie stocky schon sagt, dass das "nicht die feine Art ist", kann ich so auch nicht sehen. :)

Zum Thema der Heckscheibe:
    Wenn ich die Möglichkeit hätte, die Kunststoffscheibe gegen eine Glasscheibe zu tauschen, würde ich dies auch tun. Scheint mir aber bischen schwer zu sein, wenn man wirklich nur die Scheiben austauschen will.
    Weiß aber jemand, was die Kunstoffscheibe inkl. Einbau kostet?

• Wenn, dann sollte man sich schon ein komplett neues Verdeck aus Stoff gönnen,da beim Vinyl Verdeck nach 10 Jahren die weichmacher im Kunststoff nachlassen,und risse bekommt.
    Es gibt ein upgrade Stoffverdeck mit Glasscheibe aus den USA, eine Cabrio Firma aus Stuttgart hat das bei mir an einen Tag gemacht :)

• was hast du denn insgesamt dafür geblecht wenn ich fragen darf?

"The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

• 1300 Eu waren fällig. Nach 10 jahren ist das ok, das Vinyl Verdeck gibt es schon für en tausender glaub ich.
    Das Stoffverdeck ist jetzt richtig schön schwarz,wie bei TT und Z4 und nicht dieser grau schleier wie vorher,passt super zu neuen Lackierung Ballon White Metallic ( Lambo ) :)
    Auf jedenfall günstiger als bei Honda.
    Morgens um 8 abgegeben und um fünf abgeholt,super geklappt

• also das heißt du hast für das neue verdeck und für einbau 1300€ bezahlt?
    das ja ok ich dachte hätte mehr gekostet.... ist die scheibe denn mit scheibenheizung oder ohne?

"The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

• ok.. meiner ist ganzjahres auto ^^ im winter machts ja meistens doch mehr bock zu fahren ^^ mit einem gesunden und wohl überlegten gasfuß ;)
    ist die firma nur in Stuttgart oder hat die auch ich sage mal mehrere werkstätten wo die das machen ?

• Nein,die gibt es nur da. Komme selber aus Frankfurt,aber hier in der gegend hab ich keinen gefunden der den Umbau machen wollte,oder wusste wie es geht. Da meine Plastikscheibe gerissen war musste ich aber handeln,übrigens zahlt die Versicherung einen kleinen Teil davon,weil die Plastikscheibe als Glasbruch zählt.
    Ein Tag Urlaub genommen,die zeit hab ich in der Stuttgarter Therme verbracht.

• ok aber dafür kann ich ja nicht die kunststoffscheibe kaputt machen ^^
    oder sowas....
    also die würden auch die heckscheiben heizung anschließen und auch einen schalter dafür einbauen und sowas?

• ok.. wenn ich genug geld habe mache ich das vllt irgendwann man ^^
    vorallem für den schnee :D

• ja das wollte ich auf jedenfall mal machen.Bin jetzt schon so lange im Forum und noch nie ein Bild rein,hab hinten komplett facelift und cleaning gemacht, man erkennt nur noch an der Front das es ein 99er ist :D zurzeit ist er aber eingemottet.
    Das weiss ist ein pearlweiss aber schöner als Platinium,der Lamborghini Gallardo hat so eine farbe. Bilder folgen