eBay Betrug

  • Zitat

    Original von fisk81
    das ist aber echt pech:?


    ja, kann man echt so sehen, ändert aber leider nichts daran, das Ebay alles tut um solchen "Betrügern" die Geschäfte erst zu ermöglichen, da brauchen wir uns nix vormachen.


    Ein Englischer Richter hat ja in einem Urteil festgestellt, das Ebay so angelegt ist, das es eine Plattform für Verbrechen ist. Und der Überzeugung bin ich inzwischen auch.


    Nix gegen die ehrlichen Benutzer, im Gegenteil, die behaupten sich in einer Umgebung, die..... siehe oben ;)

  • hab mal ein neues notebook ersteigert, bei einem "gewerbe"-treibenden ... der hat soviel verhökert, daß der preis als ich dann auch eingestiegen bin echt unten war (er hatte die preise selbst versaut). seine bewertungen waren aber zu der zeit ganz gut und die notebooks kamen bei den leuten auch an.


    ich dachte noch, so kann der doch nicht über die runden kommen. beim überweisen des geldes dachte ich mir ncoh: warte erstmal ab, ob das mit dem gut geht ... aber die gier auf das billig geschossene notebook war höher - ich hab überwiesen.


    dann ging der typ pleite. er hatte immer nur das geld genommen um die notebooks von vorher zu bezahlen ... aber da er weniger eingenommen hatte, ging das ja irgendwann nimmer.


    das geilste: der hatte schon nen jahr davor offenbarungseid abgeben müssen und war garnicht geschäftsfähig. das konto lief auf seine freundin und nicht auf ihn ... also kam man auch nimmer ans geld ran ... naja ... insgesamt fast 100keur schaden für die letzte 120 "käufer" und verklagen kannste da nix, denn der typ hatte ja seine kohle verpraßt oder woanders ... dann läufste dauernd mitm gerichtsvollzieher rum oder wie? no way ... abgeschrieben ... shit happens!


    ansonsten hatte ich eher glück! aber es zusätzliches risiko und ausfälle gibt es eben auch ... das muß man VORHER wissen ...


    ich mein, wenn ich mir aktien kaufe, dann kann ich genauso in die scheiße greifen ;) ...


    "fuckt" ist - die welt ist böse!!

  • Zitat

    Original von Thomas_S2K
    ... und verklagen kannste da nix, denn der typ hatte ja seine kohle verpraßt oder woanders ... dann läufste dauernd mitm gerichtsvollzieher rum oder wie? no way ... abgeschrieben ... shit happens!


    Hat nix mit Ebay zu tun, aber "einem Freund" habe ich mal Geld geliehen. Damals 1000 DM, also 512 Euro. Hat er nie zurückgezahlt, ich nach seeehr langer Geduld einen Mahnbescheid erlassen. Das ist jetzt 12 Jahre her und die Schuld ist inzwischen auf ~ 850 Euro angewachsen. Er hat zwar auch den Offenbacher gemacht, aber solange er nicht in die priv. Insolvenz geht, habe ich einen vollstreckbaren Titel. Und irgendwann wird er in Lohn und Brot stehen und dann kommt erneut ein Brief vom Gericht. Kostet mich 55 Ct Porto und ich trete für die Gebühren in Vorleitung. Lästig auf jeden Fall, aber den längeren Atem werde ich haben! :)


    Will sagen: Shit happens nur dann wenn man als Gläubiger freiwillig den Kürzeren zieht. ;)

  • Eben habe ich wieder einen von den schönen Fällen selbst gehabt. Am 21.12. hat einer meine PS2 gekauft, hatte auch noch die Mail, dass die Bezahlung folgt. Das wars. Keine Reaktion mehr, kein Geld, selbst nach Mails und Meldung bei Ebay nichts.


    Auktion wurde annulliert und ich bekomme die Verkaufsprovision wieder. Die PS2 ist wieder Online seit vorhin.


    Negative Bewertung kann ich nicht abgeben, da es sowas für Verkäufer nicht mehr gibt. Frechheit!!!


    Ich habe in ner positiven Bewertung was negatives geschrieben. Mal sehen ob ich auch eine bekomme!? :lol:


  • Ja genau das finde ich echt Kagge, hab ich ja auch jetzt gehabt.


    Aber kannst bei eBay ne Mahnung wegen eines nichtbezahlten Artikels anfragen.


    Bekommt er 2 davon ist er eingeschraenkt.
    Bei der 3ten ist er weg.

  • Scheint aber kein EBAY Problem an sich zu sein, sondern eher mit der immer schlechter werdenden Moral der Leute zusammenzuhängen. Heutzutage kann man doch kaum noch auf irgendwelche Zusagen von Leuten bauen. Haben wir doch auch hier im Forum schon gehabt. Stichwort "Forumspranger"


    Hier auch wieder einer.

  • bin voll bei dir bernd mit der moral der menschen .das ist das wirkliche problem


    bin nicht der grose e- bayer . habe bis jetzt nur positive erfahrungen dort gemacht .und letztes jahr im dez sogar mein erstes schnäppchen :) . ein s2000 lenkrad ohne airbag aus england . tutto kompletti für 48 € :)

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • So, nach X-Seiten dummes Gelaber und ner kurzeitigen Tread-Sperrung im GSXR-Freaks-Forum hat der Geschädigte soeben das Urteil der Gerichtsverhandlung bekannt gegeben:


    Zitat:
    Gestern war also die Verhandlung. Hat gute 2 Stunden gedauert!
    Also, alle zeugen wurden angehört usw. Der typ der ins haus gerannt ist hat aufgrund seiner vergangenheit und dem jetzigen vorfall 4 Jahre Haft bekommen. Die anderen beiden haben hauptsächlich wegen der Körperverletzung und ebenfalls wegen ihrer Vergangenheit nun 7 1/2 Jahre bekommen. Alles ohne möglichkeit auf vorzeitige entlassung.
    Mein Hund wurde freigesprochen Wir alle handelten in Notwehr.
    Ich bin ganz zufrieden mit dem ausgang. Die drei haben sich zwar weder entschuldigt noch sonst großartig geäussert. Die haben glaub kein einziges mal zu mir rübergeguckt immer nur auf den Richter oder auf ihren tisch gestarrt. Ganz am ende, also nach den Urteilssprüchen, durften wir alle noch was sagen. Die wollten nix sagen und ich hab denen nochmal ordentlich meine meinung gegeigt was ich von denen halte. Schade das ich nicht beleidigend werden durfte!
    Jetzt ist es vorbei, endlich
    Zitatende


    Wer Langeweile hat kann sich ja mal durchlesen: http://www.gsxr-freaks.info/vb…neuer-ebay-betrug-17.html
    Schon fast traurig wie sich die einzelnen Post's von Seite 1-17 verändern und gewisse Leute sich einfach mal im Forum anmelden zum nen Sch**** ablassen..
    Hoffe wir werden nie so einen Fall in unserem Forum haben :?


    Fakt ist: Täter haben deftige Strafen erhalten und nehme an dass das ganze (sofern es tatsächlich Wahr ist) sicherlich noch im TV kommen wird..

  • Na toll...


    Zitat

    Deshalb können ab dem 25. Februar 2010 Verkäufer mit weniger als 50 Bewertungspunkten nur dann Artikel einstellen, wenn sie PayPal als Zahlungsmethode anbieten. Damit erhöhen Sie die Anzahl möglicher Käufer und entsprechend auch Ihre Verkaufschancen.

  • Zitat

    Zitat stocky:

    Weshalb? :roll:
    Interessiert mich aber eigentlich gar nicht. Ich hab schon über 800 Bewertungen. :D :P




    Viel besser find ich das hier:


    Zitat

    Seit 2009 müssen Verkäufer in einigen Kategorien kostenlosen Versand als erste nationale Versandart anbieten, da überhöhte Versandkosten besonders oft ein Grund für eine schlechte Kauferfahrung sind. Käufer haben den kostenlosen Versand sehr positiv aufgenommen, Verkäufer hingegen berichteten von Auswirkungen auf ihre Angebote.


    Damit sich der Verkauf auch weiterhin lohnt, werden die geltenden Bestimmungen zum kostenlosen Versand zurückgenommen und ab 08. Februar 2010 durch eine Obergrenze bei den Versandkosten ersetzt.

    Find ich top! :nod: :thumbup: :thumbup:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • paypal ist alles andere als sicher :P ...


    hatte mal nen fall bei ner uhr, wo eine macke drinnen war, die nicht beschrieben war. gebraucht - okay ... aber es war wirklich ne auffällige macke an der lunette - nicht etwa am armband.


    also erstmal bei paypal angezeigt. dann kommt ewig einigungsversuch. gab aber keine einigung. lustigerweise hat dann der verkäufer "eskaliert" und paypals "dokumentiert den schaden" prozeß angestoßen ... ich also gutachten machen lassen etc. pp. ... hatte dann vor paypal nach viel mühe "gewonnen".


    jetzt kommts:
    da schreibt paypal mir, daß ich dem verkäufer die uhr zurücksenden soll und ich von dem mein geld wiederzubekommen habe. falls ich von dem nix bekomme, sichern sie mir zu, daß sie die hälfte der kosten für die uhr erstatten! soviel zu "abgesichert bis xEUR betrag" ... jaja ... das heißt aber NICHT, daß sie den VOLLEN betrag des artikels sichern.


    hallo? was soll die scheiße ...


    1. kauf ->
    ich überweise geld -> der verkäufer verschickt die uhr nach geldeingang!


    2. beschwerde ->
    paypal hat mir bestätigt, daß der artikel nicht der beschreibung entspricht! ich schicke die uhr zurück und warte dann auf mein geld von einem angezickten verkäufer ... kommt das nicht, dann bekomme ich von paypal die häfte der kosten der uhr erstattet.


    sorry ... für den arsch!


    paypal kann man getrost ignorieren imho ;) ...

  • Noch schlimmer finde ich, dass die Leute wenn sie mit Paypal zahlen, später sagen können dass was nicht in Ordnung ist, obwohl alles passt.


    Ich verkaufe sehr oft Sachen bei Ebay, und ich kann nur sagen, dass man öfter Ärger mit Käufern hat, als mit Anbietern/Verkäufern!


    Und Ebay tut nach meiner Meinung alles, um die ganze Situation zu verschlimmern.


    Paypal will doch sicher auch Gebühren haben, wenn ich die Kohle von da wieder auf mein Konto anweisen lasse? Oder??