motoranalyser / öltest

• War vor kurzem in einer Autosendung. Hat das schon mal jemand benutzt ?

Für eine Tendenz hat es in der Reportage auf alle Fälle gereicht. Ein richtiger Labortest wäre natürlich besser geeignet, um einen Motor und seine Flüssigkeiten und Ablagerungen zu begutachten.

Der Schnelltest ist bestimmt ein guter Tip, um einen Gebrauchtwagen
    besser zu beurteilen.

http://www.motoranalyser.com/home.php?link=…2eadb50300ed511

Uwe

DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

• Habe ich neulich beim Zeitungsfritzen auch gesehen. War glaube ich in einer Trecker-Zeitung. 8)

Wobei bei Gebrauchtwagen (mit Händlergarantie) eh ein Ölwechsel von den Versicherungen gefordert wird. Aber beim Kauf von Privat vielleicht nicht verkehrt um einen Anhaltswert über den Ölzustand zu bekommen. Wobei ich persönlich bei Zweifeln lieber 1x mehr wechseln würde.

• Ich habe die Sendung auch gesehen (Abenteuer Auto auf Kabel 1). Die Frage, die sich mir sofort gestellt hat: Welche Ablagerungen kann solch ein Test noch erkennen, wenn vorher ein Ölwechsel gamcht wurde?? Bleiben Ablagerungen sofort nach einem Ölwechsel wieder im frischen Öl zurück?
    Also so richtig vorstellen kann ich mir das nicht....

Der Geschmack ist allen Menschen natürlich - sie haben ihn aber nicht alle in gleichem Maße. (Jean-Jaques Rousseau)

• In erster Linie kann man so erkennen, ob dort Benzin oder Wasser im Öl enthalten sind. Bei Wagen mit Kurzstreckenbetrieb nicht ganz so unwichtig. Aber als Laie, ohne direkte Vergleichsmöglichkeiten, wirst Du an einem Ölfleck nicht viel ablesen können.

• Zitat

Original von Q-Treiber
    Vor allen Dingen soll ein Test fast 5€ kosten. 8o

was sind denn schon 5 Euro wenn Du ein auto von 10k-40k Euro kaufst?!

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Zitat

Original von bpaspi
    D.h. Du meinst die 5 Euro für diesen Test sind gut investiert?

Wenns was taugt ja aber obs was taugt weiss ich halt auch nicht.

• Zitat

Original von bpaspi
    Genau das ist die Masche bei solchen Angeboten. Das man zwar nicht weiss ob's was bringt aber was sind schon 5 Euro? :? :roll: Einige Werden daher das Geld investieren.

Ja und durch die Masse wird das Geld verdient.

• Also in meinen Augen ist dieser Test genau so gut, wenn du bei einem Gebrauchtem vor dem Anlassen den Öldeckel aufmachst und nach Ablagerungen/Feststoffen suchst! Weitere Inizialen sind klackern der Hydrostößel (falls vorhanden) im Anlassvorgang.

Das ist das gleiche in grün! :roll:

Und da das ja nur nen 5er kostet werden sich die Jungs ne goldene Nase verdienen! :thumbup:

Ich brauch so nen Test nicht! :)

Instagram: uncleho79

• Zitat

Original von UK 45
    Ich bestell mal einen Bogen über die Firma und ADAC Rabatt gibt es ja auch noch !

Dann kriegst ja noch Geld raus oder wie?!