Lexus LF-A sooooooo geilll
-
-
- da hatte der Richi ziemlich Spass damit
echt scharfes Auto
aber....threehundredandfourtythousand pounds
schade -
Zitat
Original von patrick_S
- da hatte der Richi ziemlich Spass damitecht scharfes Auto
aber....threehundredandfourtythousand pounds
schadeJa schade...aber da muss man sich doch fragen, wie bekommt Nissan das hin ein aenhlich hochtechnologiosches Auto zu entwickeln fuer weniger als 1/4 des Preises (verkaufspreis)
Naja de rGTR ist halt nicht limitiert.
-
Der LF-A ist hammer, allerdings ist der Preis für einen Lexus bissl hochgegriffen finde ich. Selbst Porsche, Ferrari usw sind günstiger.
-
der Wagen ist einfach Göttlich
Schade das der Preis den Erfolg verhindert.
-
Zitat
Original von stocky
Ja schade...aber da muss man sich doch fragen, wie bekommt Nissan das hin ein aenhlich hochtechnologiosches Auto zu entwickeln fuer weniger als 1/4 des Preises (verkaufspreis)
Naja de rGTR ist halt nicht limitiert.
Hm, also ich werd den Eindruck nicht los, dass der LF-A in einer anderen Liga spielt als der GT-R. Ich kenn die techn. Daten von der Kiste jetzt nicht, aber wie der Wagen bei Nässe über den Kurs geht ist definitiv beeindruckend.
-
ich kann mir nicht recht vorstellen, dass der LF-A einen GTR viel abhängen kann
der wird eben auch so in der 500 PS-Liga spielen, einfach ohne Turboich denke Lexus will damit nur zeigen dass sie sowas bauen können, aber eigentlich nicht wollen
oder man wollte dass sich die Entwickler mal so richtig austoben konnten - immer nur Limousinen machen auf Dauer auch keinen Spassedit:
4.8 L V10 - 552 PS
0-60 mph in 3.6 sec
da ist wohl ein GTR bissi schneller -
0-100 ist jetzt nicht so das Maß der Dinge, wie ich finde.
Weiß jemand wie schwer der Lexus ist?
Angeblich haben die Entwickler ja sehr auf teure und leichte Materialien gesetzt.
Gewichtsvorteil ist punkto Rundenzeiten auf jeden Fall von Vorteil.Ich bin ja auch Fan vom GT-R obwohl er nicht 100% in mein Schema passt. Zu schwer und zu viel Schnick-Schnack. Trotzdem taugt mir der Wagen extrem. Keine Ahnung warum.
Aber der Sound und der Motor vom LF-A sind 100% was ich liebe!!
lg, NiceGuyAut
-
das ist ein verdammt scharfes ding ,aber wie gesagt der preis
-
der preis ist sehr unglücklich gewählt.
Jetzt wo er mal bekannt ist wird man den auch schlecht nach unten korrigieren.Denke mal das die meisten LF-A in großzügen Tiefgaragen der Scheichs verschwinden
-
Zitat
Original von NiceGuyAut
0-100 ist jetzt nicht so das Maß der Dinge, wie ich finde.Weiß jemand wie schwer der Lexus ist?
Angeblich haben die Entwickler ja sehr auf teure und leichte Materialien gesetzt.
Gewichtsvorteil ist punkto Rundenzeiten auf jeden Fall von Vorteil.Ich bin ja auch Fan vom GT-R obwohl er nicht 100% in mein Schema passt. Zu schwer und zu viel Schnick-Schnack. Trotzdem taugt mir der Wagen extrem. Keine Ahnung warum.
Aber der Sound und der Motor vom LF-A sind 100% was ich liebe!!
lg, NiceGuyAut
finde 0-100 auch uninteressant, war nur schnell mal ein Stammtischwert
aber da wird dank 4x4 der GTR den LFA wohl stehen lassen und beim rausbeschleunigen aus Kurven wohl auch
egal, die high reving V10-engine ist viel geiler als ein schnöder bi-Turboder Lexus dürfte obendrein etwa 100 kg leichter sein:
http://www.wheelsjamaicahost.c…/index.php?topic=124078.0 -
Zitat
Original von stocky
Ja schade...aber da muss man sich doch fragen, wie bekommt Nissan das hin ein aenhlich hochtechnologiosches Auto zu entwickeln fuer weniger als 1/4 des Preises (verkaufspreis)Naja de rGTR ist halt nicht limitiert.
Die Entwicklungskosten werden ähnlich sein.
Das ist ne Marketingfrage und Risikokalkulation die dahinter steckt!Es gibt offenbar genug Leute die bereit sind für einen (limitierten) Luxus- od. Sport-wagen eine horrende Summe auszugeben.
Während die Kosten für den GTR über die weltweite Stückzahl amortisiert werden. Damit rechnet sich der niedrigere Verkaufspreis.
-
Wenn ich die Kohle hätte würde ich mir das Teil tausend mal lieber kaufen als nen Ferrari, Lambo und Co.
-
Angeblich verdient Toyota trotz des hohen Preises nix an dem Auto, eher im Gegenteil.
Aufgrund der jahrelangen Entwicklung, und grundlegender Änderungen während der Entwicklung ( von Alukarosse auf CFK umgestiegen, etc) wird man die Kosten nie wieder reinbekommen. Man wird sogar bei jedem verkauften LF-A zusetzen.
Reines Imageprojekt! -
Die Optik des Autos ist meiner Meinung nach ansichtssache. Es sieht gut aus, aber haut mich nicht vom Hocker.
Was ich besonders lecker finde ist dieser brutale V10 Sound mit diesem leicht und hochdrehendem Motor bis 9000Rpm. Fantastisches Meisterwerk dieser Motor.
Meiner Meinung nach wäre es viel interessanter aus diesem Auto ein Serienprodukt zu einem erschwinglichen Preis zu tätigen. In einer Preiskategorie bis 130.000 Euro. Somit würden mehr verkauft werden und gegebenenfalls stünden die Chancen besser das Geld wieder reinzuholen und eine größere Käuferschicht erfreute sich über den Erwerb des LF-A.
-
Muss mich der Meinung von S2H anschließen. Vom Design gibt Autos die um längen besser sind, und das für weniger als 350k. Alle Achtung was Lexus, was heißt da Lexus, das ist immerhin die Tochter Toyotas, dem größten Automobilhersteller der Welt!! Solche Autos gabs aber schon vorher, an dem Auto sehe ich jetzt nichts besonderes, mit was tut sich dieses Supercar von anderen Supercars abheben? Superteurer Leichtbau, teuerste Technologie und teuerste Materialien kennen wir schon mindestens seit dem McLaren F1 anno 1992 (!?)...
Wie der nette Herr bei Top Gear mit einem sarkastischen Unterton schon sagt.... It's a Lexus... I mean... it's a Lexus...!
Ich find die Strategie mit dem Preis einfach nur lächerlich,... wem wollen sie denn dieses Auto eigentlich verkaufen? Ein paar Asiaten und vielleicht dem einen oder anderen Scheich, aber in Europa wird das Teil bestimmt wenige bis keine Käufer finden.
Die Community betet seit Jahren nach einem Supra Nachfolger und nicht nach so einem "Uberauto". -
Laß sie doch erstmal ein paar LF-A verkaufen.
Vielleicht kommt man ja nochmal auf die Idee den 10 Zylinder auch noch anders zu verwerten. Z.B. in einen Supra Nachfolger, der nicht so exclusive Materialien verbaut hat.
Ich habe mich schon vor 2 Jahren beim 24h Rennen in den Sound von der Kiste verliebt. -
Dieses Kiste ist ein bediener
-
Zitat
Original von Rokky
Dieses Kiste ist ein bedienerund auf deutsch?
-
Zitat
Original von McHeizer
Die Entwicklungskosten werden ähnlich sein.
Das ist ne Marketingfrage und Risikokalkulation die dahinter steckt!...Die sind sogar geringer. Für ein Fahrzeug mit den geringen Stückzahlen muss man viel weniger Entwicklungsarbeit leisten als bei einem Großserienwagen.