Honda am IAA in Frankfurt
In einigen Tagen öffnen sich die Tore zur Internationalen Automobil Ausstellung IAA in Frankfurt. Wir freuen uns heute schon, Sie auf dem Honda-Stand Nr. C02 in der Halle 6 zu begrüßen.
Neben ASIMO, dem modernsten humanoiden Roboter, der eine Reihe von Demonstrationen auf der eigens dafür konstruierten Bühne vorführen wird, erwarten Sie folgende Premieren:
Weltpremiere : Accord Diesel
Der erste von Honda selbst entwickelte i-CTDi-Dieselmotor wird sowohl in der Accord Limousine als auch im Accord Tourer zu sehen sein. Extra für den Dieselmotor wurde eine neue Aluminium-Gusstechnik entwickelt, die es ermöglich, einen ausreichend starren und torisonssteifen Aluminummotor herzustellen. Der Honda Accord i-CTDi-Dieselmotor mit
140 PS und 340 Nm begnügt sich mit nur 5,4 l/100 km. Er bietet hervorragende Beschleunigungen und vor allem ein beeindruckend niedriges Geräuschniveau.
In der Schweiz wird die Limousine Ende Jahr verfügbar sein. Der Station Wagon Tourer Diesel darf im Februar 2004 erwartet werden.
Weltpremiere : Civic 2004 (Sperrfrist: 1. September 2003)
Der Civic wurden für das Modelljahr 2004 einigen einschneidenden Veränderungen im Design und im Interieur unterzogen und demonstriert klar seine sportlichen und dynamischen Ambitionen.
Ergänzt wird die Palette mit dem zukunftsweisenden Hybridmotor IMA (Integrated Motor Assist), der bei den „International Engine of the Year Awards“ bereits für die beste Kraftstoffeffizienz preisgekrönt wurde. Ab Dezember wird dieser 4-Türer auch in der Schweiz vermarktet.
Der 5-türige Civic wartet zudem mit einem neuen 2.0 l-i-VTEC-Motor mit 160 PS auf. Er schließt somit die Lücke zwischen dem 110 PS starken 1.6 l-Motor und dem supersportlichen 2.0 l-Motor mit 200 PS (Civic Type-R 3-türig). Der Schweizer Kundschaft steht diese stärkere Motorisierung ab Mai 2004 zur Verfügung.
[Blockierte Grafik: http://www.honda.ch//newsimages/001/20030901084608974441000000thumb.jpg]
Zum vergrössern anklicken
publiziert: 01.09.2003
Quelle: http://www.honda.ch/index.taf?id=001hda_0300&lang=de& ;amp ;newsaction=details&ic=15IAAFrancfort&ec=123&lid =2&clientid=C01.001&cli_clientid=&cli_ic=&cl i_ec=
Nachtrag: Leider nicht's über den neuen S2000...
HONDA an der IAA...
-
-
Jo.
Am 9.9. werden Yoda und ich auf der IAA sein. Ich habe Montag, den 01.09., bei Honda in Offenbach angerufen. Die können ein Facelift für den S2000 bestätigen, mehr aber nicht.
Auf meine Frage, ob denn das neue 2004er Modell vom S2000 in Frankfurt stehen werde, wurde mir gesagt, es gebe kein neues Modell. Nur ein Facelift! Was das Facelift umfasst, das konnte oder wollte man mir nicht sagen. -
Wann fahren denn die anderen Mitglieder hin!? Schreibt das mal auf!
Ich bin am Do. den 18.9 da. -
Hi,
werde am wohl am Freitag dem 19. dort sein. MAl gespannt was dort nun wirklich steht.
Sonnige Grüße -
@ Zwock: Und steht das Facelift dort? Oder nicht?
-
Bin am 13.9. dort
hubbs -
Andoerfler schrieb am Thu, 04 September 2003 11:24
@ Zwock: Und steht das Facelift dort? Oder nicht?
Die Honda-Pressefrau sagte mir, dass alle 2004er Modelle dort stehen würden. Also im Prinzip schon.
Es sei denn, man bezeichnet das 2004er Modell als identisch mit dem 2003er, mit eine paar Modifikationen. Dann könnten die auch das 2003er Modell dort hinstellen -
wollen wir ne wette auf machen, ob es da stehen wird oder nicht ?
ich komme an dem tag unter der woche, an dem sich am meisten zusammenfinden ... -
Ich wüsste nicht, ob ich dafür oder dagegen setzen sollte.
Honda Deutschland klingt für mich ein wenig nach Radio Eriwan. -
Also mein Honda- Händler des Vertrauens sagte mir gestern es gibt kein Neuerungen in keiner Hinsicht beim S 2000. Es wird wohl dito das 2003 er Modell da stehen.
Und er bestätigte das ganze ja auch damit das die Verkaufszahlen für Honda stimmen .
Und der S 2000 hat ja wohl in diesem Jahr wieder 2 Preise, einmal für den Motor, ist ja klar , und dann nochmal einen Designerpreis so das sich Honda nicht gezwungen sieht irgendetwas zu modifizieren bis jezt jedenfalls
Grüße
Willenlos -
hm, es steht auch nix im neuheitenkatalog der iaa ...
-
Hi,
grins, denke das war alles nur wieder ein Fake zur IAA, wie fast jedes Jahr. Wüßte auch nichts was die am akt.03 groß ändern sollten, grübel - gefällt mir so wie er ist, den Rest individualität gibts beim Zubehör-Dealer.
Gespannt am Umschauen auf der IAA, in 2 Wochen wissen wir es Endgültig.
Sonnige Grüße -
Für alle die es nicht glauben das etwas neues in anmarsch, bezüglich dem S2000, ist. Geht mal zu eurem Hondahändler und probiert euch einen neuen zu bestellen.
Es geht nicht da HONDA z.Z keine Bestellungen bezüglich dem S2000 annimt!
Näheres weis ich am 14.09 aber NICHT von der IAA!!!
Oliver -
hat ja schon einer der händler selber hier so geschrieben ... die mit dem ausverkauf-angebot für 2003er ...
-
Quote:
... etwas neues in anmarsch, bezüglich dem S2000, ...
... keine Bestellungen bezüglich dem S2000 ...
'Wegen' steht im Genitiv!
(nur damit das Board hier nicht ganz sprachlich verkommt...)Quote:
Näheres weis ich am 14.09 aber NICHT von der IAA!!!
Manche wissen es auch schon am 11.09. -
Am Dienstag fahren Yoda999 und ich zur IAA. Natürlich zuerst, weil wir auf den 2004er S2K hoffen.
Ansonsten wird eben alles andere gesichtet. Die Fotos will ich dann auf meinen Webspace packen und mit dem Forum verlinken.
Gibts irgendwelche Tipps, was unbedingt auf der IAA angesehen werden muss?
Alexander -
golf 5 und der neue astra ...
ich werde mir das hyundai cabriocoupe anschauen und was es sonst noch so neues gibt ... -
Thomas_S2K schrieb am Sun, 07 September 2003 15:38
Klar! -
Thomas_S2K schrieb am Sun, 07 September 2003 15:38
ich werde mir das hyundai cabriocoupe anschauen und was es sonst noch so neues gibt ...
Dann hast Du aber den vierplätzigen Smart vergessen!!! -
noch besser: ich muß mich unbedingt mal am schönen neuen 5er bmw ergötzen ...