Ultimate NA Battle
-
-
genial!
-
Ein Jammer, dass es den RX7 nie offiziell bei uns gab.
Geiles Vid!
-
Geiles Video
Hätte mir doch lieber den Rx-7 holen sollen
-
Zitat
Original von Maggo#13
Ein Jammer, dass es den RX7 nie offiziell bei uns gab.Geiles Vid!
gab es schon, es hat ihn nur fast keiner gekauft, ich konnte damals soagr eine Probefahrt machen, weil ich selber einen RX7 hatte (ganz altes Modell ohne Turbo).
-
und wie war die Probefahrt?
-
Warum fährt der Rx-7 da überhaupt mit ?
Hat der FD nicht sogar ein Twin Turbo ?
-
Zitat
Original von Rox>S2k
Warum fährt der Rx-7 da überhaupt mit ?Hat der FD nicht sogar ein Twin Turbo ?
Nein : ) Ist ein Sauger!
Schön zu sehen, wie der S vorne mitfährt : )
-
Auf meiner DVD wird FD3S 3 Rotary N/A Engine gesagt, 360 HP.
Der RX-7 wurde ja damals aus dem Markt genommen weil neue Abgasnormen nicht mehr erfüllt worden sind?
-
Zitat
Original von Skip2mylou
und wie war die Probefahrt?super, war ein Bi-Turbo, nur so gab es ihn in D.
Leider wollte mein Bank-Konto da nicht mit machen
-
Mazda RX-7 (FD3S efini, 1991–2002)
FD
Produktionszeitraum: 1991–2002
Motoren: Wankelmotor (13B/13B-REW)
206 kW
Länge: 4295 mm
Breite: 1760 mm
Höhe: 1230 mm
Radstand: 2425 mm
Leergewicht: 1270–1310 kg
Der RX-7 FD stellte die konsequente Weiterentwicklung des RX-7 FC dar. Mit einem erneut verbesserten, und immer noch turbogeladenen 13B-REW-Wankelmotor wurde in der letzten Ausbaustufe eine Leistung von 206 kW (280 PS) bei 6500 U/min, und ein maximales Drehmoment von 314 Nm bei 5000 U/min erreicht. Der RX-7 FD war das leistungsstärkste Modell aus der RX-7-Reihe, und überzeugte mit besonderen Details, wie einer üppig dimensionierten Bremsanlage und Schalensitzen. Das Modell wurde in Deutschland nur von 1992 bis 1996 angeboten, ehe neue Abgasvorschriften den Verkauf von Neuwagen dieses Typs unmöglich machten. Zuletzt wurde der RX-7 nur noch in Japan angeboten. Der damals relativ hohe Neupreis von über 80.000 DM führte dazu, dass nur wenige Fahrzeuge verkauft wurden. Heute ist das Modell ein gesuchtes Sammlerstück.Mazda baute sechs Generationen des FD3S:
Generation 1: 10/1991–08/1993
Generation 2: 08/1993–03/1995
Generation 3: 03/1995–01/1996
Generation 4: 01/1996–12/1998
Generation 5: 12/1998–10/2000
Generation 6: 10/2000–08/2002
Die letzten gebauten RX-7 wurden als Sonderversion Mazda RX-7 Spirit R verkauftDa steht das der RX7 turboaufgeladen ist, gibt es auch eine sauger version??
-
Amemiya muss den umgebaut haben.
Der 13B-REW hat ein Twin Turbo.
ZitatThe 13B-REW was the first-ever mass-produced sequential twin-turbocharger system to export from Japan, boosting power to 255 PS (188 kW; 252 hp) in 1993 and finally 280 PS (206 kW; 276 hp) by the time production ended in Japan in 2002.
Quelle: Wikipedia
Im Video bei etwa 6:55 sieht man die ITB's.
Also haben die den Turbo rausgebaut und ein Sauger draus gemacht.Anstatt J's Racing hätten die lieber ASM einladen sollen.
Der S2000 würde dem Rx7 in jeder Runde 1,5 Sekunden abnehmen.Edit: Laut der Liste des Time Attack 2007 sogar über 2 Sekunden:
-
Naja, die turbos wird man wohl kaum rausgenommen haben, is ja jz ein 3-Scheiben Wankelmotor! Whs vom Mazda Cosmo
[Blockierte Grafik: http://www.3rotor.com/images/about/jc02a.jpg]
-
Der 3-Scheiben Wankel aus dem Cosmo ist der 20B-REW.
Der hat 2 Liter Hubraum, ist aber auch ein Twin Turbo soweit ich weiß.
-
Zitat
Original von jimmy a
super, war ein Bi-Turbo, nur so gab es ihn in D.
Leider wollte mein Bank-Konto da nicht mit machen
Ist ein 20B Motor ein Drei-Scheiben Wankel Sauger made by RE Amemiya.
Mit Hubraumequivalenten 2 Litern HubraumIm der Tuner Battle Royal wurde der selbe Wagen noch mal auf 400PS gemappt.
Ein wirkliches Sahnestückchen.
lg, NiceGuyAut
-
Der Sound von so nem 20b is halt immer wieder der hammer!
-
Zitat
Original von Kuehli
Der Sound von so nem 20b is halt immer wieder der hammer!extrem geil!