Wie viele S2000 hatten schon Motorschaden, Motorbrand usw..

  • 8000Km
    -neue Batterie

    10000Km
    - neue Kupplung ( Geräusche )



    nach 18000 km:
    - neuer Motor + Getriebe + Differtial + Kardanwelle.
    - neue Kupplung ( immer noch Geräusche )


    Nun nach 5000 km keine Probleme ( außer das die Hinterachse wieder ein leichtes Pfeifen von sich gibt )

    23000 km Hagelschaden ( Aber dies kann man Honda nicht anlasten )


  • Thomas_S2K schrieb am Mon, 08 September 2003 11:43


    ist ja ne krasse liste bei deinem wagen. fehlt nurnoch überschlag oder auffahrunfall ... Rolling Eyes



    Für Heckschäden haben wir hier jemanden anders im Forum Rolling Eyes sooo aus der Frankfurter Gegend Wink

  • Marco_C schrieb am Fri, 05 September 2003 15:51

    Motorschaden bei der Öldüsen-Optimierung ??? Das kenn ich Crying or Very Sad




    Ja genau. Gewinde rausgebrochen. Wurde aber ratz fatz repariert (ein Tag drauf). Nervig war lediglich, die Kiste wieder einzufahren. Hätte mir als Leasingnehmer mit 6 Monaten Restlaufzeit zwar egal sein können, aber man will ja kein Ar***loch sein fürn zukünftigen Gebrauchtkäufer.

    gruss
    ratte

  • Gewinde abgebrochen Shocked ???

    ...bei mir hat man nach dem öffnen des Motors einen Kolbenschaden durch ungenügende Kühlung des Kolbenbodens festgestellt. Wenn man es positiv sehen will, muss ich meinem Auto hoch anrechnen, mich nicht bei Nacht und Nebel irgendwo auf einem "Feldweg" im Stich gelassen zu haben. Sich noch in die Werkstatt zu retten um dort zu kolabieren ist doch aller Ehren wert, oder Wink

    ...ein Hoch auf unsere genialen Honda-Motorenbauer Very Happy !!!

  • ratte schrieb am Mon, 08 September 2003 13:55

    Marco_C schrieb am Fri, 05 September 2003 15:51

    Motorschaden bei der Öldüsen-Optimierung ??? Das kenn ich Crying or Very Sad




    Ja genau. Gewinde rausgebrochen. Wurde aber ratz fatz repariert (ein Tag drauf). Nervig war lediglich, die Kiste wieder einzufahren. Hätte mir als Leasingnehmer mit 6 Monaten Restlaufzeit zwar egal sein können, aber man will ja kein Ar***loch sein fürn zukünftigen Gebrauchtkäufer.

    gruss
    ratte



    Gewínde rausgebrochen ist bei meinem auch passiert,
    bevor ich den Wagen ausgeliefert bekommen habe.
    Dann kam ein neuer Block rein der völlig SCHE..E war, hatte nur 195 Ps und 1-2 Liter Öl auf 1000 Km gesoffen hat. Jetzt ist der 3 Motor drin und der läuft endlich richtig! SurprisedTwisted Evil

    Aber das hat alles über 1 Jahr gedauert + 10 Jahre die ich in der Zeit gealtert bin... Evil or Very Mad

  • Leider hat meiner nach 20.000 km und eine Woche nach der entpsrechenden Inspektion einen Kolbenklemmer gehabt. Soll ein sechs Zentimeter langer Riss im Zylinder 4 gewesen sein. Jetzt habe ich einen Austauschmotor. Den sollte ich 1000 km seicht einfahren. Habe ich gemacht und auf der BAB waren nch endlich wieder Gas geben max. 225 km/h möglich. Bin ich wieder in die Werkstatt, weil ich dachte, da habe ich wohl kein v-tec, weil der Motor ganz gleichmäßig beschleunigte ohne den bekannten Schwubbs bei ca. 5.800 U/min. Die Werkstatt (also natürlich der Meister in der Werkstatt) meinte nun, ich müsse natürlich viel länger einfahren, so etwa 3000 km, dann würde auch der schwubbs wieder kommen. Das hätte er mit natürlich auch gleich sagen können. Außerdem meinte er, ohne v-tec würde der Moto garnicht erst in die 7000er Bereiche reindrehen. Stimmt das, oder wurde da Laie einfach nur ruhiggestellt, was meint Ihr?
    CIAO Holger

  • Hi,

    wegen dem V-Tec hat er recht, ohne bockt der Motor bei 6000rpm als ob du im Bergrenzer bist. Mit den 3000km einfahren halte ich allerdings für eine Fehlinfo, da ein neuer Wagen ja auch nur 1000km braucht. Allerdings kommt der Wagen/Motor mit mehr km immer besser in Schwung und Leistung. Habe jetzt 14tkm runter und komme jetzt auf der Geraden bis ca 260-265, vorher bei ca. 5tkm war bei 250 ende.

    Sonnige Grüße

  • holger schrieb am Sun, 14 September 2003 22:25

    Leider hat meiner nach 20.000 km und eine Woche nach der entpsrechenden Inspektion einen Kolbenklemmer gehabt. Soll ein sechs Zentimeter langer Riss im Zylinder 4 gewesen sein. Jetzt habe ich einen Austauschmotor. Den sollte ich 1000 km seicht einfahren. Habe ich gemacht und auf der BAB waren nch endlich wieder Gas geben max. 225 km/h möglich. Bin ich wieder in die Werkstatt, weil ich dachte, da habe ich wohl kein v-tec, weil der Motor ganz gleichmäßig beschleunigte ohne den bekannten Schwubbs bei ca. 5.800 U/min. Die Werkstatt (also natürlich der Meister in der Werkstatt) meinte nun, ich müsse natürlich viel länger einfahren, so etwa 3000 km, dann würde auch der schwubbs wieder kommen. Das hätte er mit natürlich auch gleich sagen können. Außerdem meinte er, ohne v-tec würde der Moto garnicht erst in die 7000er Bereiche reindrehen. Stimmt das, oder wurde da Laie einfach nur ruhiggestellt, was meint Ihr?
    CIAO Holger




    Hört sich fast an wie mein 2.Motor der ne Macke hatte...
    Bei dem ging auch nicht viel mehr als 230 km/h und der hatte 195 ps laut Prüfstand!!! Das mit den 3000 km ist quatsch!
    Das haben die mir auch 7000km lang erzählt und die Leistung wurde nicht mehr. Dazu verbrauchte der Motor um 2 Liter Öl auf 1000 km.
    Bei mir war genau das selbe. Er schaltet zwar in den V-Tec um, aber ohne den Ruck. Das konnte ich auch mit einem anderen s2000 vergleichen, bis zum V-Tec Umschaltpunkt waren wir nebeneinander und danach zog der andere s2000 davon.
    Nun habe ich ein neuen Block drin und der geht nach 2000 Km ab wie Schmidts Katze...War dann nach 1200 km Einfahrzeit mal ausfahren und kam auf 260 km/h und hatte noch ein bischen Luft...

    Also stell dein S mal nach 7000 km auf einen Prüfstand, um zu sehen wieviel Leistung er wirklich hat.
    Vor 7000 KM Laufleistung wird Honda eh nichts machen....

  • Meine Maschine scheint gesund zu sein.
    Aber je nach Fahrweise schluckt der Motor 0.3 - 1 Liter auf 1'000km.
    Besonders bei Volllastfahrten auf der BAB säuft er locker 1 Liter oder mehr.
    Das finde ich schon reichlich. Aber wenn man nicht viel im VTEC-Bereich fährt, dann sind es trotz zügiger Fahrweise kaum mehr als 0.3 Liter.
    Ich bin skeptisch, ob ein Motor bei häufigem Ausnutzen der Leistung 200'000km oder mehr hält.
    Bei einem hubraumstarken Motor kann man mehr aus dem Drehmoment schöpfen und muss nicht so oft die Leistung herauskitzeln.
    Eine Testfahrt im Z4 3.0i hat mir das bestätigt. Das hässliche Ding hängt subjektiv schon bei 2'500 so gierig am Gas, wie der S2000 erst ab 6'000. Eine Vergleichsfahrt auf einer Passstrasse zwischen meinem S2000 und einem vorausfahrendem Z4 hat gezeigt, dass beide nahezu gleich schnell sind. Ich musste aber ständig zwischen 6'000 und 9'000 drehen, während der Z4 die Sache zwischen 4'500 und 6'500 abgewickelt hat.
    So geil der S2000-Motor auch ist, aber solche Drehzahlen gehen zu Lasten der Standfestigkeit, auch wenn man konstruktiv vorgesorgt hat.
    Das auch im 2004er Modell keine Oeltemperaturanzeige (Uhr ist nett, aber von keinem technischem Nutzen...) drin ist, erscheint mir fragwürdig. Die Honda-Entwickler sollten daran denken, dass nicht jeder Fahrer Oeltemp. und Wassertemp. unterschieden kann. Und die Wassertemp. ist ja innert kürzerster Zeit auf drei Balken, aber die Oeltemp. ist noch nicht okay... Confused
    Da gibt's nur das Selbernachrüsten, um exakt Bescheid zu wissen ab wann 9'000er Berge erklommen werden dürfen!

    Schönen Gruss,
    CHE

  • che schrieb am Tue, 16 September 2003 12:36

    Die Honda-Entwickler sollten daran denken, dass nicht jeder Fahrer Oeltemp. und Wassertemp. unterschieden kann. Und die Wassertemp. ist ja innert kürzerster Zeit auf drei Balken, aber die Oeltemp. ist noch nicht okay... Confused
    Da gibt's nur das Selbernachrüsten, um exakt Bescheid zu wissen ab wann 9'000er Berge erklommen werden dürfen!

    Schönen Gruss,
    CHE



    Ich denke das es für jeden Wagen sinnvoll währe eine Öltemperaturanzeige zu haben. Ich selbst habe mich beim Lesen Deines Beitrages auch gerade dabei ertappt das ich davon ausgegangen bin der Motor sei warm, wenn die Wassertemperaturanzeige entsprechendes anzeigt Confused Wenn ich darüber jedoch nachdenke ist das natürlich Quatsch. Mein Motor dreht natürlich nicht so hoch (Drehzahlbegrenzer bei ca. 7500/roter Bereich ab 7200), aber trotzdem ist es für den Motor sicherlich nicht gerade zuträglich sehr schnell sehr hoch zu drehen Embarassed