GReddy SE Dual Exhaust

  • also stimmt das mit den Schildern als Typenbezeichnung :roll:. Muss 6 stellig sein oder ?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • :nod:


    Ja Bernd habe ich gesehen da bin ich froh das ich meine anlage schon habe!
    Also meine Amuse ist nicht so laut und Silencer habe ich nicht verbaut und ist eingetragen.
    Und Bernd vergiss niocht das Typenschild muß auf jedem einzelen Teil stehen. Wenn du also so wie ich 2 Teile hast muß du mind. ein Typenschild pro Teil haben.
    Ich habe sogar drei auf jeden Endtopf und dem Mitteltopf eins.


    @eddy
    Bei einer Einzelabnahme muß die Typnummer nicht zwingend 6 stelig sein. Man nimmt normalerweise das was auf dem Typenschild steht als identifizierung der Anlage und das können auch mehr stellen sein.


    Wie gesagt meine Anlage hat von Werk aus kein Typenschild und so habe ich ein eigenes lasern lassen.
    Auf dem Typenschild sollte dann der Hersteller stehen und dann ein Typennummer die auch der orginalen bezeichnung ähnlich ist ich habe dann noch AP1 hinzugefügt.
    Somit hat meine Typennummer 7 Stellen

  • Veni vedi vici, die GReddy passt perfekti Sound toll, Pasßgenauigkeit toll, Optik toll. Hab ich schon gesagt das der Sound toll ist?
    Im unteren Drehzahlbereich brummt sie brav u. bei ca. 6000rpm geht das gekreische los. Zu meiner Überraschung dröhnt die
    Anlage so gut wie gar nicht. Wenn man eine Geschwindigkeit konstant fährt ist die Lautstärke der OEM sehr ähnlich.
    Die Herstellerangaben von GReddy sind also keine leeren Versprechungen gewesen.


    Leider kann ich euch noch keine Fotos oder Soundfile presäntieren. Kamera war Akku leer u. für ein Soundfile fehlt mir eine gute Cam.
    Ihr müsst euch noch ein bisschen gedulden.


    Wer eine Anlage sucht welche ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat u. keine Brülltüte ist wird mit der GReddy SE sehr zufrieden sein.
    Jetzt heißt es aber mal die Anlage ausbrennen

  • Eigentlich wollte ich heute nicht wieder in der Gegend herum fahren aber, ich bin soooo schwach. Bei der Gelegenheit habe ich ein paar Schnappschüße gemacht.


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/user/100504/zpwtupkd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/user/100504/7m6o4rmx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/user/100504/cyxhedk6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/user/100504/b2sp9vuz.jpg]


    8) :thumbup:

  • Das ist sie :] Der Klang hat sich schon etwas verändert, aber nicht ins negative. Man kann die Anlage wirklich leise fahren. Wie die OEM. Wenn man aufs Gas latscht u. im Bereich von 3-5000rpm ist brummt die GReddy ein bisschen aber dann machts nur noch fun u. ist auf jedenfall Langstreckentauglich :thumbup:


    Auch wenns nebensächlich ist...die Färbung an den Endrohren passt so gut zu meinem blau :] 8)

  • Vielleicht hole ich mir auch mal wieder eine leisere Anlage, hab ernsthaft schon überlegt....
    .
    ...wenn dann die...
    .
    .
    .
    ...aber dann hab ich wieder Komplexe wenn man mich am Ring nicht hört :lol:


    Ich bin blöd :]


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • geile Anlage :thumbup:


    wenn ich wieder mal auf Dual wechsle dann auf diese
    aber dann hab ich wieder Komplexe wegen dem "loss of power" :lol:
    Bernd, ich hab wahrscheinlich den selben Knall :D

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • sehr schön Don :thumbup:
    Hab die Anlage ja auch und bin nach mittlerweile 3000 Km :D immer noch begeistert.
    Bist schon mit offenem Dach gefahren? Da klingt die noch geiler haahaha


    Bin am überlegen ob ich nicht noch einen High-Flow Cat, mit 70er Durchmesser am Ausgang, einbauen soll.


    Hier noch ein paar Dyno's aus dem US-Forum. Laut Go-Tuning bringt die Dual mehr leistung wie die SE in der single Version ;)



    P.S. was für ein Objektiv hast du für die Fotos verwendet?

  • @Eddy
    Du hast nicht zufällig vor deine Anlage TÜVn zu lassen, oder? :D


    Klar bin ich schon offen gefahren ;) Der Sound ist einfach nur GEIL! Zum verlieben.
    Ein High Flow Kat wäre für mich auch interessant. Zb der von Berk.


    Ob die Leistungsangaben von Go-Tuning stimmen kann ich nicht sagen. Die Anlage haben wir gleich zum Start der Saison montiert. Ich muss wohl mein Popometer neu kalibrieren :lol:


    Die Fotos hab ich mit meinem Allroundobjektiv Sigma 18-200mm gemacht. Das Licht war ein bissl zu hart aber für Schnappschüße hats gereicht 8)

  • doch hab schon vor die durch den TÜV zu bringen aber habs da nicht sooooo eilig :D
    Hab mir heute 3 Schilder machen lassen wo nachher ans Rohr angeschweißt wird. War ich nicht kreativ bei der Kennzeichnung :lol:?

    Bilder

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • :nod:


    So habe ich das mit meiner Amuse auch gemacht habe mir Edelstahlschilder lasern lassen und habe die dann an die Anlage angebrach. Da die Amuse aber aus Titan ist war da nichts mit schweißen und somit habe ich die Schilder mit Edelstahlnieten an die Anlage genietet!

  • Wieviel braucht man eigentlich von den Schildern? Ich hab jetzt mal vorsichthalber 3 anfertigen lassen da die Anlage ja 3teilig ist.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Guten Tag.
    Heute gebe ich meine Diplomarbeit ab und so wie es aussieht werde ich morgen mein Sorgenkind (Rover) in Richtung Polen los für einen lächerlichen Betrag. Bin beim 24h-Rennen auf die Idee gebracht worden (danke Freestyler :)) mal bei der Greddy Dual zu schauen. Ich bin begeistert!
    Ich würde das Rover-Geld direkt reinvestieren wollen.
    Daher: wer kann die Greddy besorgen und zu welchem Kurs? Gerne auch per PM...
    Sollte das in diesen Fred nicht reinpassen, bitte in "Pinnwand Suche" verschieben :).


    Grüße
    Maddy