Hallo,
Ich bin hier nur sonst fast nur Leser, aber vielleicht interessiert Euch dieser Fund:
Bei nowack (http://www.nowack-tuning.de/chipinfo.htm) gibt es auch ein "kleines" Chiptuning für den s2k.
Mehrleistung (ggü Ausgangszustand, also um die 225 PS?)
+ 12 PS Kosten 750,00 Euro
Bei Inspektionen muss immer auf Orginalchip umgestellt werden (siehe Fragen und Antworten auf der HP)...
Würde vorschlagen einen Mutigen vorraus zu schicken, da ich kaum Referenzen zu Nowacks Hondatuning finden konnte.
Also das ist keine Empfehlung nur ein Webfund, möglicherweise bringt es auch gar nix außer Probleme mit der Garantie...
Gruß
Stephan
PS: Upps, es doch gibt auch noch andere Chipanbieter: http://www.dcsports.de/s2000/motor/motortuning.htm
Und es geht doch: Chiptuning
-
-
Hi Stephan ,
das hört sich doch interessant an !
Was sagen denn unsere ganzen Tuning-Experten hier im Forum dazu ?
Wär doch nicht schlecht , wenn hier ein paar Leute ihre Meinung bzw. ihre Erfahrung mit den beiden Varianten posten ...
Ich selbst hab beim S keinerlei Erfahrung mit Chip-Tuning , also her mit Euren Posts... -
suche -> chip tuning ... o.ä. ...
-
Ich frage mich immer was ihr alle mit Chiptuning wollt? Gut, wenn ihr professionell Rennen fahrt, bittesehr.
Aber reichen Euch die 241PS nicht??? Mal dahingestellt, ob es bei jedem wirklich 241 sind.
Ich glaube nicht das ihr bei 12PS mehr soooo viel mehr Leistung spüren werdet. Gut, aber ich weiß, das Papier zählt. Ich geh mal gleich in nen Golf-Forum! Solltest Du vielleicht auch tun, da findet sich bestimmt mehr Info über Chiptuning
[nicht hauen, nur meine Meinung dazu (und ich gehe natürlich nicht in ein Golf-Forum!)] -
.....mmmmphhhh.......
NEIN ich sag jetzt nichts!!!! Und Bild gibt's auch keins -
@QP
Du wolltest sicher nicht hierüber ein PIC posten, oderQuote:
Uriella zur Lage der Welt: «Es brennt lichterloh!»
Das Sprachrohr von Jesus und seine Prophezeihungen zur Endzeit: Gescheiterter Versuch einer Annäherung
«Ihr befindet Euch in der absolutesten Endzeit: Es brennt lichterloh!» Dies verkündet Uriella, die selbsternannte Sekretärin Gottes, im deutschen Hotzenwald unweit von Basel. Das furchtbare Ende dieses sündigen Zeitalters findet in den nächsten Wochen mit Megakatastrophen jeder Art seine Fortsetzung. Am Wochenende vom 9. August hätte der 3. Weltkrieg ausbrechen sollen - ein Grund für uns, Uriella um Rat zu fragen. Doch der ehrliche Versuch einer irdischen Annäherung wurde selbst zur Katastrophe.
Von Ruedi Suter
«Die wenigsten Menschen können den Ernst der Lage erfassen», bedauert Erika Bertschinger Eicke, die «schon als Baby eine ausgeprägte Liebe zum Kreuz offenbarte» (Originalton). Als selbst deklarierte «Prophetin von Jesus Christus» gibt sich die unterdessen zur «Uriella» weiterentwickelte Erika jede Mühe, ihren begriffsstutzigen Zeitgenossinnen und Zeitgenossen mit Hiobsbotschaften aller Art und Ratschlägen für ein frommeres Leben auf die Sprünge zu helfen.
Unermüdlich sagt sie in den Medien was Jesus sagt und was Sache ist: «Das alte Äon liegt in den allerletzten Atemzügen. Das Jahr 2000 naht. Es ist eine Globalreinigung, die vollzogen werden muss. Jetzt ist die absolute Endphase erreicht.»
Endzeit dank Lichtherzen aufgeschoben
Diese hat Uriella früher schon gesichtet. Aber, dem Herr sei Dank, man konnte sich noch kleine Gnadenfristen herausbeten: «Aufgrund der Fürbitten von Maria am Throne von Gottvater sowie durch die Gebete vieler Lichtherzen hat es Aufschübe gegeben.» Doch jetzt sei‘s fertig mit der Geduld des «Ewigen Vaters», rief uns Uriella in den letzten Wochen zu.
Kommt sie also? Oder kommt sie nicht, die schreckliche Endzeit und ihr Vorreiter, der 3. Weltkrieg? Sie kommt, todsicher, vielleicht schon diese Minuten, bestimmt aber bis Ende Jahr, warnt sie uns, die 1929 in Zürich Geborene, die 1973 vom Pferd Gefallene und die 1975 von «Jesus Christus zum derzeit einzigen Volltrance-Sprachrohr» erkürte «Geistheilerin» und Gründerin des «Ordens» Fiat Lux (Es werde Licht).
Was Jesus seiner Uriella mitteilt, teilt sie umgehend ihren rund 750 Gläubigen sowie der ganzen Menschheit mit. Und - Gott behüte! - da gibt‘s nichts zu lachen ob der furchterregenden Mischung aus alt-biblischen und neu-hollywoodschen Schreckensszenarien.
Weltkrieg, Seuchen und einschlagende Himmelsgestirne
Lückenhafte Aufzählung: Die derzeitigen Wasserfluten in Asien, die globale Häufung der Naturkatastrophen, der Sittenzerfall, die Gen- und Atomtechnologie, die neuen Kriege, Verbrechen und Wirtschaftskrisen und allerlei mehr Arges markieren den Beginn der Apokalypse, der «Globalreinigung».
Jetzt bald bricht der 3. Weltkrieg mit dem Einmarsch der Russen in Europa aus. Diesen folgt «der Chinese» mit seiner «grenzenlosen Lust am Töten». Dann explodieren Seuchen, Krankheiten, Hungersnöte und Vulkane; das Ozonloch frisst den halben Himmel weg, und noch vor Weihnachten kracht ein Meteorit in die Nordsee, gefolgt von einem Asteroiden, der 1999 Nord- und Mittelamerika plattmacht.
Polsprung, Ufos und Goldenes Zeitalter
Auch das Kippen der Erdachse («Polsprung») steht nächstes Jahr auf dem Programm, wobei kurz vorher «im Auftrage Gottes» ein Geschwader «kugelrunder, unbemannter Flugraumkörper aus dem All zur Evakuierung» des überlebenden, frommen Drittels der Menschheit anschwirrt.
Tröstender O-Ton von Uriella alias Jesus: « Nach der Reinigung der Erde und Menschheit aber wird das Goldene Zeitalter anbrechen - ein Zeitalter des Friedens und der wahren Liebe.»
Halb Europa von 300 Meter hoher Welle nassgemacht
Doch bis dahin sind noch einige Survival-Kenntnisse vonnöten. Auch in der Region Basel. Denn wenn im November der Meteorit in die Nordsee platscht, schwappen bis zu dreihundert Meter hohe Wellen über Europa. Uriellas Volltrance Nummer 578 beweist‘s: «Es wird kein West- und Norddeutschland je einmal wieder geben. Die Fluten füllen das gesamte Rheinland aus.»
Fürsorglich haben deshalb Uriella und ihr Gatte Icordo (der Kaufmann Eberhard Eicke) längst schon ihrer Anhängerschaft empfohlen, sich im flutsicheren, über 700 Meter hohen, mit «Naturgeistern» und Alpenblick gesegneten Hotzenwald niederzulassen und eine fromme Existenz aufzubauen.
Häuserkauf und Einrichtung eines kitschigen «Heiligtums»
Man gehorchte: Seit 1985 nisten sich die Uriella-Gläubigen mit dem Kauf oder Bau von zahlreichen Häusern vorab in den Gemeinden Strittmatt und Görwihl im Landkreis Waldshut ein.
Und im nahen Lindau-Ibach wurde in einer bezaubernden Lichtung mit Hochmoor ein einstmals schönes Alt-Hotel mit dem massiven Einsatz von Spannteppichen, goldigen Kreuzen und Kerzen, Vorratskammern, Plastikblumen, Sicherheitsgittern und zahllosen tönernen Heilands- und Marienfiguren zur «Stiftung Bethanien» und «Rohkost-Eremitage» umfunktioniert. Hier ist nun Uriellas Hauptquartier und «Heiligtum».
Dahin sind wir letztes Wochenende gefahren, raus aus der Schwitzhitze des baslerischen Tieflands, durch Laufenburg und hinauf in die kühle Höhe des mit duftenden Tannenwäldern und himmelnahen Hochebenen reichen Hotzenwaldes.
Kommunikationspanne mit dem «Strahlenlenker»
Wir erhofften uns natürlich teuren Rat für unsere Leserschaft, sollte doch laut Uriellas «Herzenskönig» am 9. August 1998, letzten Sonntag also, pünktlich der dritte Weltkrieg ausbrechen.
Dass die umtriebige Uriella offenbar wegen einer kleinen Kommunikationspanne mit dem «Strahlenlenker» den Kriegsausbruch auf demnächst verschob, tröstete uns nicht, hätte dieser doch nach den Gesetzen irdischer Logik genausogut auch verfrüht eintreten können. Kam hinzu, dass wir ihr Gelegenheit geben wollten, sich «reports» gegenüber und damit im Internet persönlich zum «Sturmläuten der Glocken Gottes» zu äussern, selbst wenn «Gott die Massenmedien ablehnt».
Letzteren gab «die Sühnebraut Christi» immer wieder tapfer Auskunft, liess sich gar ablichten,mit ihrem Goldschmuck und Meister Proper-Weiss und dem engelhaften Dauerlächeln. Doch die Medien waren widerlich, haben sie mit ihren Warnungen des «Allsehenden» nur in die gemeine Nähe von Durchgedrehten, Panikmachern, Geldschefflern und gefährlichen Sektengurus gerückt.
Uriellas irdischer Ärger mit der Steuerfahndung
Hinzu kamen die ungehobelten Angriffe der Behörden, die - als jüngstes Beispiel - ihr Mitte Juni mit einer Grossrazzia im Lindautal ihr «Heiligtum» entweihte. Nun soll sie am 7. September wegen Steuerhinterziehung von 1,5 Mio. Franken vor das Landgericht Mannheim.
Wir wollen fair sein zu Uriella und Icordo, hat sie doch ihr eigenes Rezept gegen jede Form von Kritik: «Wenn der Orden in der Öffentlichkeit diffamiert und verleumdet wird, so spricht dies nur für die Wahrheit des göttlichen Wortes, denn zu allen Zeiten wurden die wahren Propheten verfolgt und die echten Offenbbarungen abgelehnt.»
Auf der Fahrt ins Lindautal sahen wir an den Hängen des Hotzenwaldes überall ruhig heuende Bauersleute. Weltkrieg und Endzeit schienen ihnen ziemlich wurscht zu sein.
Bunkern von Lebensmitteln, Kerzen und Zelten
Oft schon schüttelten sie ihre Köpfe, wenn die Es-werde-Licht-Leutchen in ihrem blütenweissen Outfit mit Goldkreuz, Pyramide und Schöpferauge tonnenweise Notvorräte wie Getreide, Honig, Keimsaaten, Kerzen, Zahnpasta und Notzelte in ihren Häusern bunkern. Die Zelte sollen dann aufgestellt werden, wenn nach den ersten Katastrophen die «Armageddon-Flüchtlinge» in den Hotzenwald hochflüchten.
Auch hat Uriella die Lieferungen von «Adsum», ihrer Hilfsorganisation für «mittelloseste Familien» für die Ukraine, Moldawien und Rumänien eingestellt. Jetzt wird nur noch für die bald in tiefste Not gestürzte Bevölkerung Deutschlands gesammelt.
«Die kaufen seit Monaten alles zusammen», wundert sich die Inhaberin eines Lebensmittelladens voller Mitleid: «Die müssen doch bei der Uriella von früh bis spät den Dackel machen.»
Uriella und Icordo lassen uns im Stich
Ankunft im kleinen Lindautal. Uriellas Eremitage gleisste verwaist in der Nachmittagssonne. Auf der Veranda sassen tätowierte Motorradfahrer, bedient von einer weissen «Ordensschwester». Ab und zu traten aus dem sofort wieder verriegelten «Heiligtum» bleichgesichtige «Geistgeschwister». Immer höflich, oft lächelnd küssten sie im Vorbeigehen eine der herumstehenden Ton-Heiligen.
Doch uns beschäftigten den vielleicht jede Sekunde ausbrechenden Weltkrieg, und wir baten, Uriella sprechen zu dürfen. Sie sei leider sehr, sehr beschäftigt, hiess es bedauernd. Und Icordo? Auch der liess uns im Stich.
Stattdessen erhielten wir eine tintenfrische Medienerklärung: Der baldige Steuerhinterziehungsprozess in Mannheim werde nie eröffnet, da die Richter «zu diesem Zeitpunkt andere Probleme zu lösen haben.» Dann reichte man uns noch eine weitere Erklärung, in der es hiess, dass Gott im Zusammenhang mit der «allerletzten Reinigungsetappe weder Tag noch Stunde nennt».
Auch wir können fantasieren
In seiner letzten Botschaft vom 26.7.1998 habe der «Weltenlenker» für den August jedoch dies vorausgesagt: «Der Mord an einem wichtigen Regierungsoberhaupt; der Weltbörsencrash mit dem anschliessenden Weltwirtschaftszusammenbruch zufolge Computerviren sowie der Einmarsch der Russen in Deutschland.» All dies im Lindautal erleben wollten wir nicht mehr.
Wieder in Basel, warteten wir noch einige Tage. Man weiss ja nie. Jetzt kann «reports» diesen Bericht sogar im Internet verbreiten. Wer ihn liest, hat überlebt - und kann sich die Zukunft nun selbst ausmalen. Denn so fantasieren wie Uriella können wir alle.
Nachtrag
Am 22. Dezember 1998 verurteilt das Landgericht Mannheim Uriella wegen Steuer- und Zollabgabenhinterziehung zu 22 Monaten Gefängnis bedingt.
13. August 1998
-
Mal ein Frage an die Schweizer Fraktion:
Ich habe mich schon immer gefragt, ob Uri(n)ella mit Uri Geller verwandt oder verschwägert ist. Oder hats etwa beide in nur einer Person (gespaletene Persönlichkeit)?
Markus
Tststs, schon ein komisches Völkchen, die Schweizer
Und für so einen Müll verschwende ich mein 500. Posting -
markus_s schrieb am Fri, 05 September 2003 12:03
Und für so einen Müll verschwende ich mein 500. Posting
Wie bescheiden Du darauf hinweist -
markus_s schrieb am Fri, 05 September 2003 12:03
...
Und für so einen Müll verschwende ich mein 500. Posting
Hat sich die jetzt Inhaltlich irgendwie von deinen anderen 499 unterschieden??? -
stephan schrieb am Thu, 04 September 2003 20:05
Hallo,
Ich bin hier nur sonst fast nur Leser, aber vielleicht interessiert Euch dieser Fund:
Bei nowack (http://www.nowack-tuning.de/chipinfo.htm) gibt es auch ein kleines Chiptuning für den s2k.
Bei Inspektionen muss immer auf Orginalchip umgestellt werden (siehe Fragen und Antworten auf der HP)...
Würde vorschlagen einen Mutigen vorraus zu schicken, da ich kaum Referenzen zu Nowacks Hondatuning finden konnte.
Also das ist keine Empfehlung nur ein Webfund, möglicherweise bringt es auch gar nix außer Probleme mit der Garantie...
Gruß
Stephan
PS: Upps, es doch gibt auch noch andere Chipanbieter: http://www.dcsports.de/s2000/motor/motortuning.htm
Zurück zum Thema:
Also ich habe das Gefühl, das die +12ps die da versprochen werden schlichtweg irgendwie in der natürlichen Messstreuung liegen! rechne mal: 12 PS bei rund 240 PS sind rund 5%, das ist aber garantiert weniger als die Mess-Ungenauigkeit, die der Prüfstand bei verschiedenen Dyno-Runs hat. Beweisen lässt sich (meine Meinung) so eine Leistungssteigerung nicht!
(Ebenso wenig die +5 PS bei einer anderen Auspuffanlage)
Drum denke ich: wer dran glaubt, der soll sich's kaufen!
Es ist aber einfach eine Frage des Glaubens
Edit:
Ich GLAUBE die HKS macht meinen S schneller,
Ich WEISS der Sound der HKS ist geiler als Original! -
QP schrieb am Fri, 05 September 2003 12:15 stephan schrieb am Thu, 04 September 2003 20:05
Hallo,
Bei nowack (http://www.nowack-tuning.de/chipinfo.htm) gibt es auch ein kleines Chiptuning für den s2k.
Gruß
Stephan
Zurück zum Thema:
Also ich habe das Gefühl, das die +12ps die da versprochen werden schlichtweg irgendwie in der natürlichen Messstreuung liegen! rechne mal: 12 PS bei rund 240 PS sind rund 5%, das ist aber garantiert weniger als die Mess-Ungenauigkeit, die der Prüfstand bei verschiedenen Dyno-Runs hat. Beweisen lässt sich (meine Meinung) so eine Leistungssteigerung nicht!
(Ebenso wenig die +5 PS bei einer anderen Auspuffanlage)
Drum denke ich: wer dran glaubt, der soll sich's kaufen!
Es ist aber einfach eine Frage des Glaubens
Edit:
Ich GLAUBE die HKS macht meinen S schneller,
Ich WEISS der Sound der HKS ist geiler als Original!
Das hatte ich in meinem post noch vergessen zu sagen, sprich es sei mal dahingestellt das es überhaupt mehr PS bringt. -
Kennt Ihr wahrscheinlich schon,
aber für die es noch nicht kenn, hier ein Artikel, der
Hersteller ist so richtig überzeugt von seiner Arbeit.
http://www.autospeed.com.au/cms/A_0911/printArticle.html
Gruss ITR