• Ich vergleiche die Preise für die Autos auch über mobile oder benannte, kaufe aber dann nur über einen seriösen Händler. Da bist du immer auf der sicheren Seite und die mögliche Ersparnis ist ausreichend.


    ich lebe ja vermutlich auch nur einmal :nod:

  • Und da meckern alle immer über Ebay. :lol:
    Da sieht man mal, daß sowas kein Ebay-Problem ist, sondern bei JEDER Internetplattform, auf der Sachen zum Verkauf angeboten werden oder wo es nur im Geringsten um Geld verdienen geht, wird es auch Betrüger geben, die einen über den Tisch ziehen wollen.
    Andererseits seh ich sowas mitlerweile genauso wie bei den ganzen Spam- und Phising-Mails. Wer so dumm ist, sich über den Tisch ziehen zu lassen, hat eben Pech gehabt. :twisted:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • denke die Plattformen sind da nicht machtlos, aber einfach überfordert.
    und dann sehe ich es wie Bruno: jeden Tag steht ein Dummer auf.. ;)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Diese ganzen Betrügergeschichten regen mich auch jedes mal wieder auf.


    Willst du ein Auto kaufen haste jede menge Fake-Angebote, stellste ein Auto rein zum Verkaufen bekommste nahezu täglich irgendwelche Drecks-E-Mails mit den wildsten Storys. :?

    Grüße
    Sebi


    2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"
    _____________________________________

  • ja fällt mir auch immer öfter auf. :roll:


    Auch geil sind die intelligenten Anfragen wenn man sein Auto einstellt. Da bieten sich wildfremde Firmen völlig uneigennützig an, Dein Auto vorab zu verkaufen und Dir dann Geld nach dem Verkauf zu überweisen. Den Brief soll man einfach per Post hinschicken. Ist das nicht ein ganz tolles Geschäftsmodell?!!! :lol:


    Aber Yves, bin irritiert: Du guckst nach VW Passat...Kombi.... :roll: :roll: Du checkst aber nicht schon Zubehörseiten von Spritzlappen und Kindersitze oder ähnliches....??? ;-))))


    Mit dem kannst nur rückwärts driften gell!!!! :lol:

  • Zitat

    Original von McHeizer
    denke die Plattformen sind da nicht machtlos, aber einfach überfordert


    Darum sollte man solche Einträge melden. Was den 'S' angeht, hat ja das Forum hier schon das eine oder andere Mal für das Verschwinden betrügerischer Inserate gesorgt... :nod: :thumbup: