hallo Leute...
bei Turbomotoren gibts doch die Möglichkeit mittels Chiptuning für schmales Geld mehr Leistung aus dem Motor zu holen.
Ist das denn bei einem Kompressor genauso "einfach", oder gibts da Unterschiede ?
hallo Leute...
bei Turbomotoren gibts doch die Möglichkeit mittels Chiptuning für schmales Geld mehr Leistung aus dem Motor zu holen.
Ist das denn bei einem Kompressor genauso "einfach", oder gibts da Unterschiede ?
ZitatOriginal von hubert k
hallo Leute...
bei Turbomotoren gibts doch die Möglichkeit mittels Chiptuning für schmales Geld mehr Leistung aus dem Motor zu holen.
Ist das denn bei einem Kompressor genauso "einfach", oder gibts da Unterschiede ?
bei Kompressoren muss das Riemenrad gewechselt werden damit der schneller dreht.
Bei turbomotoren einfach der Druck erhoeht mittels Ladedruckregler.
NAtuerlich muss der Motor dann auf die veraenderten Parameter abgestimmt werden, damit es sauber laeuft udn wirklich was bringt
Würd ich jetzt auch so unterschreiben.
Unser Kompressor Andi hat ebenfalls sein Laderar vom Kompressor auf ein kleineres gewechselt.
Ist so wie bei den alten G40 und G60 Modellen von VW. Kleineres Laderad rein und man hatte eine Mehrleistung von ca. 20 PS.
Uncle