hab grad mal bei Ford angerufen, wer denn da eigentlich für Motortuning zuständig ist. Ich dachte mir einfach, da gibts doch sicher so ein Pendant zu Mercedes-AMG, Opel- Irmscher, Audi- MTM, Abt etc, BMW-Alpina, Honda-Mugen usw.
Die Auskunft vom freundlichen um die Ecke war. Das macht bei Ford die Firma Wolf-racing.
Folgendes "Problem" Ich hätte da einen Ford 3l V6 mit Kompressor. Derzeit 350PS. Was können sie da für wieviel noch rausholen ?
Mein Hintergedanke war halt, ob eim Farbio der Mehrpreis für die 410 PS Maschine in Ordnung geht.Aufpreis ist immerhin ca. 15000 Euro für 60 PS und der Kompressor ist ja schon beim 350er drin. Bei Audi geht das für unter 1000 Euro per Chip.
ok erstmal auf der homepage bei wolf-racing nachgeschaut.
Da gibts Tuning für Focus RS auf 360 PS für 1299 Euro.
Das hört sich doch nicht schlecht an. 180PS/l wären dann ja beim Farbio 540 PS. Da sollten doch 400 drin sein.
ok gleich mal da angerufen...
ich sag also dem Herrn am Telefon, daß ich gerne ein wenig mehr Leistung aus dem 3l V6 holen würde. Darauf meint der nur: "Wenn sie jetzt schon 350PS haben sollten Sie froh sein wenn die standfest sind" im gleichen Zug hat er mir dann auch gleich noch einen Motorschaden nach 10000km prophezeit.
Außerdem wäre Tuning bei Ford sowieso keine gute Idee, weils bei Ford keine Ersatzteile gibt sondern nur komplette Motoren. Also keine Pleuel etc. TÜV gibts in D für sowas sowieso niemals...
Und ich dachte heut ist Weiberfasching und nicht der 1. April.
Hallo was soll DAS denn ? Ich meine selbst ein 3l S2000 hätte 360PS als SAUGER.
Kann mir denn mal jemand sagen, ob´s für Ford auch Tuner gibt die was von Tuning verstehen?