Dann muss es Deinem Dealer aber ganz schön gutgehen wenn er sich das erlauben kann?!
DSK Nordschleife "Hugo Emde freies Fahren" Termin: 28.06.2010
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Original von Maggo#13
Dann muss es Deinem Dealer aber ganz schön gutgehen wenn er sich das erlauben kann?!ich habe da noch keinen Reifen gekauft, aber er macht sein Geschäft mit Motorsport Reifen, und da ist es viel schlimmer, einen schlechten Ruf zu haben (denke ich), weil die Klientel viel kleiner ist
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Zitat
Original von Los Eblos
Die im Touri-Forum setzen an den Reifen Maßstäbe von Rennreifen bzw. richtigen Semis an, und behandeln den Reifen auch so bzw. erwarten entsprechendes davon. Ich habe den ganzen Thread gelesen und wenn man das mal genau beleuchtet, dann sind das unterm Strich ganze 4 Leute, die Probleme mit den Reifen hatten. Und diese 4 machen eine Stimmung, als wären das nun Reifen, die lebensgefährlich wären. Der Witz, es gibt auch genug Bilder von anderen Semis, die "Auflösungserscheinungen" zeigen. Nichts Unübliches, wenn man das Material überfährt.
Deswegen würde ich gerne mal Marius Meinung dazu hören, weil die Federal eben auf dem S sind.
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Zum Verschleiß weiß ich von Marius:
Er hat diesen Satz Reifen an zwei Events je ca. 15 Runden DSK gefahren samt An- und Abreise... UND Autobahn Hannover -> Genua --> Sardinien, Sardinien, Sardinien --> Genua --> Hannover. Dazu das alltägliche Gefahre einschließlich der Harz-Tour im Mai.Und da sind bislang nicht ganz 3mm Profil weg. Erkennbar an den kleineren, kurzen Profilrillen am Rand, die sind nämlich nur 3mm tief. Neuprofil 6mm. Das Verschleißverhalten erscheint mir TOP für solch einen Reifen.
Marius hat 18" mit 225 vorn und 255 hinten. Meine kommen diese Woche in 17", wobei ich da hinten ne andere Größe als 245er eintragen lassen muss. Das hat mir ein Dekra-Ingenieur vorab zugesagt, dass er das einträgt. So denn. Schaun mer mal.
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Bei welchem Luftdruck hat er diese KM abgerissen ? Würde mich mal interessieren, weil ich meine Federal heute auf den neuen Felgen montiert habe.
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Um es abzukürzen:
Soweit ich weiß auf der Nordschleife 1.7 bis 1.8 kalt. Glaub er hatte erst 1.8 kalt eingestellt und dann nochmal 0.1 abgelassen.Was Marius im Alltag fährt, muss er mal erzählen. Maaaaajuuuuus...!!!
Bin ich hier eigentlich "the voice"? Wo treibt er sich denn wieder rum? -
Ich schreibe von zu Hause! Bis später!
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Also,
Lars hat schon viele richtige Sachen geschrieben. Bin so ca. 8000Kilometer gefahren mit Sardinien, zwei mal Nordschleife, Harztour und täglich 28 Kilometer zu Arbeit und zurück.
Ich fahre Kaltluftdruck von 2,0 - 2,1.
Auf Rennstrecke so 1,6 Kalt, dass man im heißen Zustand auf 2,0 kommt.
Gripp ohne Ende. Serpentinen im 1sten Gang bekam ich den S nicht zum driften auf Sardinien. Sobald die Temperatur hatte war es echt unglaublich!
Meines Erachtens nach ist der Reifen nen schön solider Reifen. Der für unsere Zwecke doch sehr brauchbar ist.
Ich habe allerdings wie Erik sagt nen Alain Prost Fahrstil. Daher gehe ich relativ sanft mit dem Reifen um wenn man auf der Piste ist.
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@ Jimmy: Der Reifen wird auch auf der HA zum Driften verwendet.
Wieso sollte eine Firma einen reifen zum Driften fuer die VA entwickeln?!Vorne ist der Reifen beim Driften weniger wichtig als hinten und zudem wuerden die mit nem Reifen fuers Driften fuer die HA doch viel mehr Geld verdienen.
Ich denke eher, er wird verwendet da er viel Gripp bietet und der guenstigste Semi ist.
Wobei in verschiedenen Serien das Driften auf Semi's nicht erlaubt ist.
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hmmmmm.....Jimmy mich wundert nur der Ausdruck, dass der Reifen fürs driften für die VA entwickelt worden ist. Denn wenn es in meinen augen ums Driften geht, so benötige ich die Va nur um den Wagen aufzuschaukeln um vor der Kurven aufzuschakeln oder anzupendeln.
Beim reinen Drift ist der Vorderreifen beschäftigungsloß da er stets in Fahrtrichtung zeigt.
Übrigens ein R888 reicht in Bitburg für 8 stunden also eine Teilnahme. Ein Federal für die dreifache Zeit.
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Fuer die die noch keinen haben, gutes Angebot hier:
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http://www.ruchatz-classic-car…ops/61639760/Products/459
Was denn mit dem? Den würde ich eher nehmen.
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Nen Kinnschutz braucht man im Auto eher selten.
Der offene Helm ist bissl leichter und luftiger.Letztlich Geschmackssache, würd ich sagen.
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Also wisst ihr was, ich schreibe hier meine Meinung zu den Rwifen und der Nordschleife und keiner schreibt was dazu.
Ich ziehe mich hiermit aus dem Forum zurück!
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Ich würde gern von Dir wissen wie die Federal's im Vergleich zu den Michelin PS2 sind. Und zwar nach den Kriterien Einlenkverhalten, schnelle Spurwechsel und Konstanz über mehrere Runden.
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Zitat
Original von Yoda@s2k
Also wisst ihr was, ich schreibe hier meine Meinung zu den Rwifen und der Nordschleife und keiner schreibt was dazu.Ich ziehe mich hiermit aus dem Forum zurück!
aber mal ehrlich, zu dem was du geschrieben hast kann man nicht viel sagen. Denn ausser dir kennt kaum einer den Reifen.
Interessant wäre daher ein Vergleich zu dem was du bisher gefahren bist!Im Vgl z.B. wie lange bist du die Michelins in Sardinien etc gefahren.
Letztes J. in Süd-F. hab ich nagelneue RE050 hinten auf 30% runtergefahren in nur 3500km -
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife, ziehe ich keinen Helm auf" W. Röhrl
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Ist nich wahr??
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Der Helmpreis ist ja wirklich super, wollte einen bestellen aber leider ausverkauft. Hab den jetzt mal ne Mail geschrieben. Mal schauen was kommt.
Zitat"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife, ziehe ich keinen Helm auf" W. Röhrl
sehr geil!!!!
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Original von UncleHo
hmmmmm.....Jimmy mich wundert nur der Ausdruck, dass der Reifen fürs driften für die VA entwickelt worden ist. Denn wenn es in meinen augen ums Driften geht, so benötige ich die Va nur um den Wagen aufzuschaukeln um vor der Kurven aufzuschakeln oder anzupendeln.Beim reinen Drift ist der Vorderreifen beschäftigungsloß da er stets in Fahrtrichtung zeigt.
Übrigens ein R888 reicht in Bitburg für 8 stunden also eine Teilnahme. Ein Federal für die dreifache Zeit.
Das ist aber so, und der Händler direkt mit Federal im Kontakt steht glaube ich das einfach mal.
Und so bedeutungslos ist der Reifen auf der VA beim Driften nicht.
Er muß schnell Grip liefern, damit der Wagen nicht ins Untersteuren geht, der Lenkung gut folgen kann und sollte selber auch guten Grip haben, da die Reifen auf der HA ja recht schnell warm werden :D, und dann auch mehr Grip liefern.Weil er kalt schon so guten Grip liefert lieben ihn im Augenblick die Slalomfahrer, weil das für die ja auch sehr wichtig ist.
Und nur mal so, ich habe überhaupt nix gegen den Reifen, im Gegenteil, der steht bei mir auch auf der Liste und zwar ganz oben, für den nächsten Satz Reifen.
ABER ich bin froh, das man mir das vorher gesagt hat, und ich so weiß, worauf ich mich einlasse.