DSK Nordschleife "Hugo Emde freies Fahren" Termin: 28.06.2010

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Also wisst ihr was, ich schreibe hier meine Meinung zu den Rwifen und der Nordschleife und keiner schreibt was dazu.


    Ich ziehe mich hiermit aus dem Forum zurück! :lol:


    Zitat

    Original von bpaspi
    Ich würde gern von Dir wissen wie die Federal's im Vergleich zu den Michelin PS2 sind. Und zwar nach den Kriterien Einlenkverhalten, schnelle Spurwechsel und Konstanz über mehrere Runden.


    Bist jetzt beleidigt, oder hast Du meine Frage vergessen?

  • Marius ist bestimmt erstmal ne Runde fahren gegangen, um die Antworten überhaupt leisten zu können. :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Im Vergleich zu dem Michelin ist der Reifen deutlich steifer von der Flanke her. Es ist etwas direkter vom Einlenken.


    Bei den Michelin hat man auf dem Ring das Gefühl gehabt, dass sich die weiche Flanke von der Felge zieht. Auf normalen Straßen ist der Michelin gut und deutlich komfortabler.


    Der Federal ist sehr gutmütig, wenn man mal im oder leicht über dem Grenzbereich ist. Sowohl im Nassen als auch im Trockenem. Der Drift kündigt sich sanft an und nicht so zackig und giftig. Denke das konnte man auch am Quersteher bei 175 Zufahrt zu Aremberg Kurve.

  • Schmieren tut der Reifen nach 4 Runden Nordschleife jedenfalls nicht und man hat über alle Runden konstanten Gripp. Richtiger Luftdruck vorausgesetzt.


    Schnelle Richtungswechsel sind auch kein Problem gewesen bisher, allerdings habe ich einen sehr Runden Fahrstil und fahre mit sehr wenig Lenkbewegungen und bringe dadurch das Auto selten in kritische Situationen.

  • Also ich muß sagen diesmal habe ich zum ersten Mal meine Kumhos an ihre Grenze gebracht.
    Diese hohen Temperaturen waren eindeutig zuviel für die Reifen.
    Beim ersten Stint hatte ich nachher einen Luftdruck von 2,8bar! 8o 8o Obwohl ich vorher auf 2,0bar abgelassen hatte kalt. Das erklärte dann auch ganz schnell warum die Kiste so schei.. lag in den ersten Runden.
    Ich habe dann noch weiter Luft abgelassen auf warm 2,2-2,3bar.
    Dann ging es. Aber auch nur 3 schnelle Runden. In der vierten Runde konnte man immer merken das die Reifen am Ende waren. Die fingen langsam aber sicher an zu schmieren. Nach einem Quersteher am Flugplatz war mir dann langsam die Lust vergangen, da es bei dem Tempo nicht so witzig ist mitzuerleben wie einem das Heck kommt :?
    An Marius mit seinen Federal sowie Erik mit seinen R888 konnte ich diesmal nicht dranbleiben.
    Ganz schöne Materialschlacht diesmal fande ich.


    Hoffentlich regnet es im Oktober wieder! :twisted:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl