• Dachte ich mach dieses WE mal ein neues Thema für diese Jahr auf.


    Letztes freies Training vor dem erstem Qualifying dieses Jahr und schon geht der Preis für das erste verlorene Rad an Timo Glock von Virgin Racing...!


    Das wird bestimmt ne interessante Saison. 4 Weltmeister in TopTeams, 6 deutsche, der Meister sowie ein Senna zurück... :nod:


    Ich freu mich! :nod:

  • Sehr gut, Ramona :thumbup:
    Was mir allerdings sooo sehr auf den Senkel geht: Man kann gar nicht mehr in Ruhe Formel 1 gucken, man ist gezwungen "Schumi" zu gucken :x
    Gerade bei RTL geschätzte 95% Schumacher. Und wenn es um andere Fahrer geht, werden die auch nach Schumacher befragt :evil:


    Bin dennoch gespannt wer gleich wo steht.


    Gruß


    Markus

  • tob job
    m. schu :thumbup:


    dat ding nach vier jahren mal einfach auf platz sieben gestellt .


    die stuttgarter leisten sich die f1 . respekt (und das aus meinem mund ) zwar nen schnäppchen gemacht mit brawn .
    kostet aber auch noch paar euros .



    und der rest honda bmw toyota :_? die krise ;) kam wohl genau richtig um sich zu verabschieden .früher war die f1 für mein empfinden besser . mehr privatteams . jetzt ist genau das eingetreten was ich befürchtet hatte . werkteams rüsten ohne ende auf .kein erfolg .und tschüss .:thumbdown:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    Was mir allerdings sooo sehr auf den Senkel geht: Man kann gar nicht mehr in Ruhe Formel 1 gucken, man ist gezwungen "Schumi" zu gucken :x
    Gerade bei RTL geschätzte 95% Schumacher. Und wenn es um andere Fahrer geht, werden die auch nach Schumacher befragt :evil:


    DAS geht mir auch tierisch auf die Nerven, schau jetzt ne Stunde und habe dazu mal eine "Beschwerde"-Mail an RTL geschickt, natürlich mit dem Hinweis dass ich die Berichterstattung sonst als eher ausgeglichen schätze.


    Oh, ich glaub jetzt ham se versehtlich mal kurz über Rosberg und Massa gesprochen :twisted:


    Aber der "Mischael" hat schon gegrinst wie'n kleinet Kind als er gestern nach dem Qualifying aus dem Auto gestiegen ist. ;) :nod:


    Gott sei Dank geht's gleich los und der Trubel um MS wird sich dann legen

  • super rennen von vettel und hut ab wie er vor rosberg ins ziel gekommen ist.
    auch schumi fand ich nicht schlecht:thumbup:


    aber ich bin ein ferrari fan und freue mich natürlich auf den doppelsieg:nod:

  • Super Rennen von Vettel. Heute Morgen im Radio haben sie gesagt, dass es wohl die Zündkerzen waren und nicht der Auspuff. Anyway super, wie er sich noch auf Platz 4 gekämpft hat.


    Schumi hat in meinen Augen ein ordentliches Rennen abgeliefert, weder spektakulär gut noch grotten schlecht.


    Insgesamt fand ich das ganze Rennen nach der Schumi Mania vorher ziemlich langweilig. Unter den Top 10 wurde doch nur Vettel überholt und der auch nur wegen technischer Probleme. Wenn das so weitergeht, werde ich bestimmt nicht bei jedem Rennen vor dem Fernseher sitzen.

  • ich meine diese neue Reglement macht die F1 nur noch langweiliger
    verschiedene Renn-Strategien sind ja fast nicht mehr mögilch, jeder muss seine Kiste bis unters Dach mit Sprit füllen und muss 2 Sorten Reifen fahren - das wars


    und zu Michael würde ich noch nicht zuviel sagen.
    vielleicht lässt er es doch nur mal ein wenig ruhiger angehen, wenn er den Nico gleich im ersten Rennen abtrocknet, hängt der Haussegen bei Mercedes doch schief :D

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Hi Leute!


    Jetzt möcht ich auch mal meinen Senf zur F1 2010 dazu geben... :roll:


    Grundsätzlich wird die F1 für mich jedes Jahr langweiliger u. langweiliger. Letztes Jahr war eine Ausnahme, da Brawn GP deutlich gemacht hat, dass man Erfolg nicht kaufen kann (und am Ende der Saison bewieß Mercedes, dass man diesen doch kaufen kann :? )
    Die haben selber nichts wirklich auf die Reihe gebracht, also kaufen sie ein WM Team u. hängen den Stern drauf...


    Ob das Come Back vom Schumi wirklich richtig war, werden wir noch sehen; aber es sorgt auf jedenfall für Spannung.... wennn; ja wenn die neuen Regeln nicht wären.
    Das mit dem verbotenem Nachtanken und die Reifen vom Qualli am Rennanfang benützen ist in meinen Augen totaler Schwachsinn.


    Bernie wollte immer, dass Action und Überholmanöver geboten werden (wir ja auch :nod: ); und was passiert?! Die Fahrer müssen den ersten Stint auf die Reifen aufpassen wie auf rohe Eier, da die Wagen schwer sind und vom Qualli noch die soft Gummis dran hängen. Das kanns ja nicht sein.


    Wenn nicht die neuen Teams wären, hätt man gestern fast gar kein Überholmanöver gesehen (außer einen humpelnden Vettl, der mir sehr leid tat, da er das Rennen dominierte).


    Naja, es gibt ja Gott sei Dank noch andere Rennen wie JGT, American LeMans usw. Da wird noch wahrer Rennsport geboten...


    Ist halt meine Meinung...


    lg
    Martin

  • "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Das hier war einer besten Beiträge zur Formel 1:
    http://www.youtube.com/watch?v=iI5UO6TgxOM
    chrchrchr :lol:


    nee aber im Ernst: Ich hatte erst überlegt, ob ich es mir angucken soll wg Schumi aber dann ist mir wieder eingefallen wie langweilig es ist diese Rennen zu gucken und die ganze Werbung zu ertragen...da habe ich es sein gelassen und warte lieber noch bis die MotoGP Rennen wieder anfangen :nod: :thumbup:


    da gibt es wenigstens noch richtigen Motorsport:
    http://www.youtube.com/watch?v=7kl0TIAMHVk


    .. und die Jungs verstehen auch noch nen bischen mehr Spass ;)
    http://www.youtube.com/watch?v=PUTaHVl2FnA

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • Also ich muss sagen das Rennen gestern war einfach nur laaaangweilig.
    Als Ferrari Fan freue ich mich zwar über den Doppelsieg(wenn auch in falscher Reihenfolge^^) aber das was Massa sagte stimmt.
    Er hat auf Sky gesagt, das es nicht wirklich viel spaß macht so zufahren wenn man jede Runde gesagt bekommt achte auf die Reifen, achte auf Sprit und man ab Runde 14 den Motor runter dreht. Er konnte dadurch nicht einmal mehr Alonso attackieren.


    Vettel war dennoch sau stark und darüber freu ich mich auch...schade nur das er "blos" 4ter wurde

  • Das Rennen war tatsächlich nicht das spannendste. Grundsätzlich finde ich aber gut, dass nicht mehr nachgetankt werden darf. So sind die neuen Reifen wirklich ein Vorteil und geben die Chance zu überholen. Früher hat das höhere Gewicht des Benzins den Vorteil ja wieder zunichte gemacht.


    Heidfeld hat bei Sky auch gesagt, dass wir sicher noch mehr Experimente bei der Strategie sehen werden. Gestern wollten erst mal alle nur sicher durchkommen.


    Wieso schaut Ihr eigentlich das ganze auf RTL und beklagt Euch dann über Schumania und Werbung? Ich habe mir das gestern auf Sky angeguckt. Wenn ich Schumacher sehen wollte, habe ich auf den Silberpfeil- Kanal geschaltet. Wenn ich das Rennen objektiv verfolgen wollte, auf das Supersignal. Und Werbung gab es auch keine.

  • Ich vermute mal weil es einigen zu teuer ist sich sky zu holen. Ist ja nun wirklich nich gerade günstig. Und wenn ich nur Interesse an F1 habe, ist es fraglich ob es sich dann lohnt.


    Finde aber die Formel 1 auf RTL auch schrecklich...hatte es mir mal eine Saison antun müssen Ebel ect zusehen und hören. Nie wieder!


    Ich denke dennoch das die Saison nicht sonderlich spannend wird

  • Geschmackssache! Ich guck Formel 1 lieber auf RTL.
    Da könnt Ihr sagen was Ihr wollt, aber ich finde Kai Ebel echt einen der coolsten Sportreporter überhaupt. 8)
    Und auch die Kommentatoren Waßer und Danner sind meiner Meinung nach völlig in Ordnung. :thumbup:


    Sogar damals, als ich noch Premiere hatte, hab ich Formel 1 lieber auf RTL geguckt. Da nehme ich tausendmal lieber die Werbung in Kauf, als diese langweiligen Schnarchsäcke von Premiere zu hören, bei denen man nach drei Minuten einschläft. Die haben mit der gleichen Begeisterung kommentiert wie eine fußkranke Weinbergschnecke im Wachkoma. Ich gehe mal davon aus, jetzt bei Sky ist das nicht anders. Und diese ganzen Kanäle waren für mich auch für die Füße. Letztendlich guckt man doch wieder das Hauptsignal, welches das gleiche Bild liefert wie RTL.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Die Werbung bei RTL kann man auch mit zeitversetzem Gucken umgehen, so mache ich es immer. Einfach auf dem Festrekorder aufnehmen, 30 Minuten später einsteigen, Werbung überspringen und ungefähr live enden. Klappt übrigens fast noch besser bei der Sportschau am Samstag. Die besteht ja inzwischen mehr aus Werbung, Nachrichten und Interviews als aus Fußball.

  • Jop sind immernoch die gleichen. Die Kommentatoren auf ehemals Premiere sind leider wirklich auch ne die Wucht. Muss ich aber generell sagen das m.E. nach im Motorsport da eigentlich kein Sender RICHTIG was drauf hat. Wenn ich mir in Italien das ganze ansehe und man sich anhört wie die dazu reden ist das ne ganz andere Liga.
    Für mich wäre es sehr angenehm wenn man die Kommentatoren einfach stumm macht. Braucht man sich m dem doch oftmals blöden gelaber nimmer rumschlagen.

  • ich habe mir das rtl-gesülze gestern auch nur bis zur ersten werbepause gegeben, dann zum schweizer fernsehen umgeschaltet und bin -auch wenn der herr surer auch nervt- dort geblieben :roll:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo70 ()

  • Was ich mich gestern wieder gefragt habe: halten die Leute vom Blödmarkt und von Saturn die Zuschauer eines F1 GrandPrix eigentlich für so bescheuert dass sie die gleichen Werbespots immer und immer wieder bringen??
    Sky ist keine Alternative. Die reinsten Abzocker!