• Zitat

    Original von Alexander G
    pass auf markus die lassen sie einfach fahren .:o


    Haben sie tatsächlich gemacht...irre.
    Ich vermute mal, Red Bull rechnet sich im Marketing größere Chancen durch ein gutes "Keine-Stallorder-Image" aus als durch den Gewinn des Fahrertitels :roll:
    Ich hätt's anders gemacht und alles dran gesetzt den Fahrertitel zu holen.


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von always_vtec
    Wird auch noch einer von den beiden,weil Alonso nächstes wochenenden aus irgentwelchen gründen ausfällt;-)


    Klar, kann tatsächlich so kommen, aber mir wäre es als Teamchef zu riskant nur zu spekulieren "naja, vielleicht fällt ja Alonso noch aus und dann wird vielleicht doch noch unser Webber Weltmeister; und wenn nicht der, dann vielleicht mit Glück noch Vettel..."


    Gruß


    Markus

  • auch red bull ist ein team .


    die nun den wm titel 2010 eingefahren haben .


    frank williams war und ist heute noch der teamtitel mehr wert wie der des fahrers .
    scheint bei red bull wohl auch so zu sein .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Ich verstehe die ganzen strategischen Entscheidungen überhaupt nicht.


    Um nicht zu sagen ich halte sie häufig für dilletantisch.


    Die beiden Ingenieurteams um die Fahrer arbeiten doch als Konkurrenten.


    Nun was macht es für einen Sinn wenn der Webber eine Runde nach dem Vettel zum Boxenstopp reinkommt ?
    Er war 3s hinter Vettel, kann iihn also nie in der Box überholen, aber 10s vor Alonso, kann also locker min. noch 5 Runden fahren und wenn er dann Zeit auf Vettel verlieren sollte who cares ?
    Aber es wäre seine einzige Chance gewesen vorbeizukommen.


    Genauso wer hat denn den Schuhmacher genau so reinbeordert das er hinter der fahrenden Schikane Sutil wieder rauskommt ?
    Früher haben sie es immer geschafft das er genau vor den Konkurrenten rauskommt, nicht hinter......


    Hat eigentlich jemand gesehen warum Schumacher nach der 1. Runde soweit hinten war, ich sah ihn irgendwie als sechster in die 2. Kurve einbiegen...


    Alonso ist so ein eiskalter Hund, der lacht sich gerade über RB kaputt.


    Eine These hätte ich noch wenn der Punktestand umgekehrt wäre zwischen Vettel und Webber hätte es schon lange eine Stallregie zugunsten Vettel gegeben.
    Die wollen wirklich mit aller Gewalt, das der Vettel Weltmeister wird und nur wenn er es sicher nicht schafft darf der Kollege ran :?
    Gefährliches Spiel, man bedenke wenn das nächstjährige RedBull Auto floppt (siehe FC Bayern :D ;) ) und sie dieses Jahr nicht den Fahrertitel holen, na dann viel Spaß.


    So und jetzt gibts mal echt nen coolen Showdown......

  • Zitat

    Original von S-enna_2000


    Ich vermute mal, Red Bull rechnet sich im Marketing größere Chancen durch ein gutes "Keine-Stallorder-Image" aus als durch den Gewinn des Fahrertitels :roll:


    Genau den Gedanken hatte ich auch, als klar war, dass sie Vettel gewinnen lassen.


    Darüber hinaus wäre es doch ganz interessant, zu wissen wie groß der Markt in Australien und meinetwegen Großbrittanien für Red Bull ist im Vergleich zu Deutschland. Kann ja sein, dass ein Vettel Sieg für Red Bull marketingmäßig viel mehr Wert ist als ein Sieg von Webber. Für den deutschen Markt ist es wahrscheinlich sogar dann besser, wenn am Ende keiner von beiden Weltmeister wird, aber Vettel bis zum Schluss Chancen haben durfte.

  • Zitat

    Original von walter_s
    ...Nun was macht es für einen Sinn wenn der Webber eine Runde nach dem Vettel zum Boxenstopp reinkommt ?
    Er war 3s hinter Vettel, kann iihn also nie in der Box überholen, aber 10s vor Alonso, kann also locker min. noch 5 Runden fahren und wenn er dann Zeit auf Vettel verlieren sollte who cares ?
    Aber es wäre seine einzige Chance gewesen vorbeizukommen...


    Höchstwahrscheinlich hat man beide Red Bull so lange auf den weichen Reifen draußen gelassen wie es ging.
    Als die Rundenzeiten sich verschlechterten, hat man gewechselt.
    Das war bei Vettel und Webber zur annähernd gleichen Zeit der Fall.
    Ich denke, wenn man Webber länger hätte fahren lassen, dann hätte er mit den abbauenden Reifen zu viel Zeit verloren.


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von S-enna_2000Als die Rundenzeiten sich verschlechterten, hat man gewechselt.
    Das war bei Vettel und Webber zur annähernd gleichen Zeit der Fall.
    Ich denke, wenn man Webber länger hätte fahren lassen, dann hätte er mit den abbauenden Reifen zu viel Zeit verloren.


    Gruß


    Markus


    Genau das glaube ich nicht, denk mal an die Strategie die Vettel vor Kurzem hatte, fast das ganze Rennen auf den Weichen und so an Webber vorbeigelotst.


    Und nochmal Webber hätte ruhig etwas verlieren können, da waren nach hinten 10s Luft :nod:

  • Alonso lacht sich definitiv scheckig. Bei dem Interview gestern nach dem Rennen als er gefragt wurde "Ob er denn Red Bull für Ihre Nicht-Stallorder nicht dankbar sein müsste?" hat er es ja auf den Punkt gebracht: "Man kann die Meinung haben das Vettel Weltmeister wird, weil er das letzte Rennen gewinnt und er (Alonso) max. 5 wird!"


    Hallo, dann muss Hamilton aufs Treppchen! Und wer wird 4.? Button kommt mit dem Auto mit jeder Weiterentwicklung weniger zurecht. Massa is klar... 8)


    Nee, Alonso ist der absolut verdiente Weltmeister 2010 - insb. weil Red Bull sich zu doof anstellt Fakten zu schaffen. Mit entsprechender Order hätte Webber es aus eigener Kraft schaffen können in dem er "nur" vor Alonso sein muss. Vettel hingegen braucht 2x Schützenhilfe.


    Mein Traumszenario für Abu Dhabi sieht vor, dass Vettel vor Webber führt und dann die Ferraris folgen und in der letzten Runde den Platz tauschen. :D :lol:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

    3 Mal editiert, zuletzt von Diablo70 ()

  • O.K., Walter, man hätte es bei Webber versuchen können, eben weil er genug Luft zu Alonso hatte.
    Aber ich denke, Webber und seine Crew haben sich nicht nach hinten, sondern nur nach vorne in Richtung Vettel orientiert.
    Aber den hätte man nie schnappen können, auch nicht durch einen verspäteten Stopp:
    Vettel hat zwei Runden nach seinem Stopp die bis dahin schnellste Runde gefahren!
    D.h., in dieser Phase hätte Webber ohnehin nie eine Chance gehabt die Lücke zu Vettel zu schließen.


    Beide RBR-Fahrer waren in Brasilien fehlerfrei unterwegs, Vettel stets um die zwei...vier Sekunden vor Webber, aber daran war nie zu rütteln.


    Gruß


    Markus

  • Weber dürfte nicht angreifen, hört ihr beim TV sehen auch zu??


    Das Gespräch am morgen das RB mit den fahrern machte das klar.


    1. beim Start nicht in den anderen fahren.
    2. den andern RB NICHT hetzen (daher auch der 2,5 sec. Abstand den Weber immer eingehalten hat) er hat sich weiter zurück fallen lassen, und dann wieder bis auf den 2,5 - 2,9 sec Abstand verkürzt (um zu zeigen, das er schneller kann).
    3. Mußte Weber seinen Motor schonen, weil sein Motor zu heiß gelaufen ist (der Motor der fasst noch Jungfräulich ist, mit max. 18 Rennrunden) als Alonso dann aber auf 2 sec. an Weber rangekommen ist. Kam der Funkspruch, das er jetzt wieder Vollgas fahren könne, es gibt KEINE Probleme mehr mit dem Motor 8) .
    4. da zu passt, das er im der Pressekonferenz ja auch gesagt hat, das er das Rennen am Samstag verloren hat.


    Das alles gibt für mich ein klares Bild....;)


  • Ich find das ganze was Red Bull aufführt ne einzige Frechheit. Tun auf Saubermann, derweil schauts, wenn mans genau betrachtet völlig anders aus. Mit allen Mitteln Vettel nach vorne schieben und Webber unterdrücken.... :thumbdown:
    Ich bin gespannt ob sich Webber nach der Saison zu diesen Themen noch äußern wird und klar sich zu dieser Sache äußert.


    Vielleicht klappts für Webber ja noch mit dem Titel... Wär toll wenn er wieder per Funk nen coolen Spruch an sein Team abgibt... "World Champion, not bad for a #2 driver!"