OSRAM Nightbreaker

  • Moin!
    Mein Chef lief hier neulich auch mit irgend einer Autozeitung rum. Da war ein großer Vergleichstest mit diversen Lämpchen. Er hat sich jetzt die Nightbreaker verpassen lassen. Das beste Licht haben aber wohl die "90+" gemacht, wenn ich mich recht entsinne.


    Das mit der kürzeren Lebensdauer hat sich glaube ich in den letzten Jahren nicht geändert. hatte schon vor ~15Jahren mein Auto mal auf diese superhellen Lampen umgerüstet. Damals war dann Wechseln im Halbjahrestakt angesagt. Soll jetzt ja etwas besser sein, aber die "normalen" Lampen halten immer noch am längsten.


    Wenn man die Option hat, würde ich aber trotzdem immer wieder zu Xenon-Lampen greifen. Das Licht ist wesentlich besser/heller, zudem auch immer passend eingestellt. Bei meinem Wagen aus 4/99 (kein S!) sind auch immer noch die ersten Brenner verbaut.

  • Irgend ein Mädel ausm Forum hier hatte nen kaputten Brenner.
    Julia aus Wien? Oder Melle? Erinnere mich jedenfalls dran.


    (Was ja manchmal auch nichts heißt *grmpf*) :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Bei mir haben die Bosch +X immer 1,5 bis 2x so lange gehalten wie die Philips, Osram dazwischen.
    Sollte der Ibiza ein 6L sein würde ich einfach die H7-Scheinwerfer einbauen. Meiner hat H7 und zusammen mit den Nightbreakern braucht der sich lichtmäßig nicht vor dem S verstecken. Die H7-Nightbreaker halten da etwa 15000km was bei 10€/Lampe grad noch so erträglich ist

  • Am A..... im CRV waren die Osram Nightbreaker drin. Erste H4 nach zwei Monaten die andere nach drei Monaten hinüber. Junior hatte die Nightbreaker im Felicia drin, beide nach drei Monaten defekt. Nun hab ich wieder die original alten eingebaut, sie waren nicht defekt, meine Frau wollte nur helleres Licht. Die sind nun 6Jahre in Betrieb und haben damit schon alle anderen überlebt.

    2002 - 2004 Silverstone Schwarz Rot
    2004 - ----> Moonrocker Schwarz Rot


    .. the difference between men and boys is the price of their toys

  • Ich habe die Nightbreaker seit etwa einem halben Jahr in meinem Daimler drin.


    Ich fahre auch tagsüber mit Licht, bei mir halten sie einwandfrei (und sind auch richtig schön hell!).


    Alex 8)


    Tante Edith: Die Dinger bekommst Du preiswert bestellt bei www.te-taxiteile.de (auch wenn Du keinen Daimler oder Taxi fährst). :lol: