S2000 VS Ferrari 360 Modena

  • @marco

    ich versteh schon was du mir (ihr) verklickern willst aber:
    Ihr könnt mir verzählen was ihr wollt,ihr fahrt bestimmt nicht nach allen verkehrsordnungen und macht oder versucht mich fertig zu machen.Ausserdem habe ich geschrieben das er schwul rübergeschaut hat das bei uns hier umgangssprache ist und nicht das er schwul ist.naja....

    Ihr redet hier immer von wegen der S ist super in den kurven....
    ach so,das ist dann nicht mehr gefährlich und das der wagen in der kurve ausbricht und gegenverkehr....

    Ist doch schon fast das selbe,oder nicht?

    gruss Giampi

  • [inposttable title=Mojhito_SG schrieb am Tue, 09 September 2003 14:55]

    Senior-Freaky schrieb am Tue, 09 September 2003 14:38

    Senior-Freaky schrieb am Mon, 08 September 2003 16:19

    ,Zum großteil lassen die sich allerdings auch gar nicht auf so etwas ein denn sie wissen eh in welcher Leistungsklasse sie sich bewegen und lassen dich fahren. Jeder der so nen Auto mal bewegt hat kann das nachvollziehen.
    Oder was würdest du sagen wenn hinter dir nen Fiat Punto Fahrer den Larry macht? Ich kann es mir glaube ich vorstellen Laughing

    Gruß Marco



    gestern dachte so ein uralter Peugeot, er müsste auf 2 Meter auffahren Twisted ;
    der bekam's dann nicht mit meinem Bleifuss zu tun,
    sondern erntete einen grimmigen Blick meiner Beifahrerin Laughing

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=4987]


    Ja und genau das meinte ich.

    Der Hund hat voll den psychotischen Blick drauf, was gibst dem zu fressen?

    Gruß Marco

  • deine beifahrerin ist ja einfach mega! welche dessous bevorzugt sie denn so, welche körbchengröße und was für neigungen hat sie? sieht eher nach hardcore-sm aus! hast du ne nummer, ich habe mich gleich verliebt! LaughingLaughingLaughing

    also mal ehrlich, das mit dem punto war doch asozial und verkehrsgefährdend, den hats doch bei dem anblick sicher gleich in den graben gehauen, oder?! LaughingLaughingLaughing

  • Giampi schrieb am Tue, 09 September 2003 14:56

    @marco

    ich versteh schon was du mir (ihr) verklickern willst aber:
    Ihr könnt mir verzählen was ihr wollt,ihr fahrt bestimmt nicht nach allen verkehrsordnungen und macht oder versucht mich fertig zu machen.Ausserdem habe ich geschrieben das er schwul rübergeschaut hat das bei uns hier umgangssprache ist und nicht das er schwul ist.naja....

    Ihr redet hier immer von wegen der S ist super in den kurven....
    ach so,das ist dann nicht mehr gefährlich und das der wagen in der kurve ausbricht und gegenverkehr....

    Ist doch schon fast das selbe,oder nicht?

    gruss Giampi



    Beim Ferrari bauchst keine Kurve um piroetten zu drehen. Very Happy

    Obwohl hier in sehr vielen Beiträgen über das halt nicht zu unterschätzende Heck des S diskutiert wurde/ wird. Ausserdem ist der S halt kein Panda Wink

    Gruß Marco

  • Hai Gemeinde,

    ich denke es ist jetzt an der Zeit einen Strich zu ziehen. Jeder hat sich jetzt seine Meinung gebildet und wir brauchen jetzt nicht noch das 38. Posting in dem das Fahrverhalten Giampis angesprochen wird.

    Das ist bereits ausführlich geschehen.

    Auf Seite 4 ( ca. ) hatten wir eine sehr interessante Diskussion angefangen. Es würde mich freuen, wenn wir darauf zurück kommen könnten.

  • Also ich war doch heute auf den Kassler Bergen unterwegs zur iaa! Da habe ich doch kurz bevor ich über eine bergkuppe gekommen bin, ihr werdet es nicht glauben, einen ferarri 575 maranello hinter mir erblickt. er hatte einen normalen abstand zu mir!

    *spaß an*

    dann hab isch halt so im 5 gang, voll kette gegeben, nachdem der mir vorrausfahrende recht rüberfuhr, voooooll kraaasssss beschleunigt! 180 - 230 , dann kurz in 6 bis 240 sachen, das war dann wie gesagt schon wieder berg runter! Twisted Evil

    bin dann rechts rüber, immer noch voll beschleunigt! und der ferrari an mir vorbei, als ob ich gerade am straßenrand eingeparkt hätte! hab ihn dann noch hin und wieder mal vor mir gesehn, wenn der kraaasssen ferrari am "überrunden war" und im verkehr stecken blieb, aber das wars dann auch! keine soonne aldddeerrrr!! Embarassed

    *spaß aus*

    und genau das giampi, das ist der grund warum der ferrari sich auf nichts eingelassen hat! weils ne andere liga ist! nur im gegensatz zu dir, hab ich den ferrari sofort nett vorbeigelassen um ihn noch kurz von hinten bewundern zu dürfen, aber ihn nicht provoziert! Cool

    gruß marius

    p.s. kassler berge habe ich vorher nur vom hörensagen gekannt, aber ist einfach nur spaß da rüber zu fahren , besonders, wenn nicht viel los ist auf den straßen...

  • Erst hatte ich Giampi für einen Troll gehalten (Trolle posten absichtlich provokativen Schei... in Foren). Aber der hats ja wohl wirklich so gemacht wie geschildert. Was immer auch bei dem Jungen früher schief gelaufen ist.

    Ich hab bisweilen das Vergnügen, so wie andere auch hier im Forum, mal so richtig kräftige Autos zu fahren. Auch Ferrari, GT2, Cobra, AMG-Benze etc. Giampi, das solltest Du auch mal machen (bei Deiner Fahrweise aber bitte auf der Rennstrecke), denn dann wüsstest Du, dass es per se ein gigantisches Eigentor und unendlich lächerlich ist zu glauben, man könnte mit dem S auch nur ANNÄHERND mit solche Kisten mithalten - auf der AB zu mindest, Berge und Kurven sind was anderes. Nix gegen den S, drum hab ich ja einen. Aber das ist einfach eine ganz andere Liga. Hast Du schon mal erlebt, wenn man im 3. Gang Gas gibt, dass man den Kopf nicht mehr von der Kopfstütze wegbekommt, obwohl man keine Helm auf hat? Oder dass beim Bremsen die Kraft der Arme nicht reicht, den Abstand zum Lenkrad zu wahren und Dich nur die Gurte im Sitz halten? Hmm?
    Wie gesagt, ich liebe meine S, aber ein Vergleich mit einem Ferrari oder dergleichen verbietet sich einfach, wenns um die Fahrdynamik geht.

    Vielleicht lässt Dich dieser Roman Deine Aktion hinsichtlich des "Ergebnisses" in einem etwas anderem Licht sehen, wenn Dir der unglaublich Irrsinn schon nicht bewusst werden will, sowas auf öffentlicher Straße zu veranstalten.

    Mit dem Wunsch, dass Du nie jemand anders Schaden zufügst,
    herzlichst,
    ratte

  • ratte schrieb am Tue, 09 September 2003 23:27


    ...
    Oder dass beim Bremsen die Kraft der Arme nicht reicht, den Abstand zum Lenkrad zu wahren und Dich nur die Gurte im Sitz halten?
    ...


    Hi ratte,

    Dazu brauchst Du keinen Ferrari, das geht auch beim S. Steig einfach mal bei 180 km/h voll in die Eisen bis Du stehst, dann brauchst Du auch den Gurt TwistedTwisted . Natürlich nicht auf der BAB oder sonstigen öffentlichen Straßen, auch nicht auf Rennstrecken ausprobieren, es könnte nachfolgenden Verkehr geben!!!!! Am besten 'mal in Boxberg bei der Vollgasbremsübung!

    Markus

  • >Dazu brauchst Du keinen Ferrari,
    >das geht auch beim S. Steig einfach
    >mal bei 180 km/h voll in die Eisen bis Du

    Stimmt, der S bremst schon ziemlich gut. ich MUSSTE es mal auf der AB testen, nachdem ein Ar** ohne Rücksicht die Spur gewechselt hatte. Aber ich hab das mal im Porsche GT2 erlebt, das war nochmal ne Haunummer höher. Das ist echt so, als ob der nen Anker wirft. Unglaublich. Trotzt normaler Straßenreifen.

    gruss
    ratte

  • Giampi schrieb am Tue, 09 September 2003 14:56

    @marco

    ich versteh schon was du mir (ihr) verklickern willst aber:

    Ihr redet hier immer von wegen der S ist super in den kurven....
    ach so,das ist dann nicht mehr gefährlich und das der wagen in der kurve ausbricht und gegenverkehr....

    Ist doch schon fast das selbe,oder nicht?

    gruss Giampi




    Nein, eben nicht! Das hat man meist selbst in der Hand. Sicher, es gibt ausnahmen wie Öl oder Sand in der Kurve, aber generell war es primär mein eigenes Verschulden, wenn ich des S in der Pampa oder im Gegenverker parke.
    Dagegen bei deiner Autobahn-Aktion muss Du dich drauf verlassen, dass jeder dort fahrende Opa/Idiot/Anfänger/übermüdeter LKW lenker etc (siehe oben) damit rechnet, dass einer rechts vorbeischossen kommt, obwohl das ausserhalb der Stadt ja nicht erlaubt ist. Drum wird vor dem Spurwechsel nach rechts auch nicht jeder in den Spiegel gucken. Und wenn Du dem dann mit einem Delta V von 100km/h hinten rein pflügst, dann wars das für beide. Aber der spurwechselnde Idiot hats ja nicht besser verdient, weil er ja nicht in den Spiegel guckte - richtig?

  • Grias eich Freunde der hochjubelnden 4 Zylinder! Very Happy

    Also ich habe da irgendwie zwei Standpunkte zu Giampi´s Bericht.

    1.) Verantwortungslos, bescheuert (mit einem Modena anlegen wollen?!?!?!?! Rolling EyesRolling EyesShocked ), vorsätzlich gefährdend usw..
    2.) Verständniss; nicht alle, aber genug von den S2000-Fahrern hier machen sicher genau die gleichen Sachen (halt mit anderen "Konkurrenten", weil: wie oft sieht man schon einen Modena vor sich?!?!?!), ABER: Sie posten das hier nicht in der Art wie du! Wink (Böser Fehler deinerseits. ;); fast so bescheuert, wie sich mit einem Modena anlegen zu wollen. Wink (das Wort "bescheuert" ist nicht böse gemeint, ehrlich!)).


    Zu dem Thema, dass schnelles Fahren auf kurvenreichen Straßen nicht so gefährlich ist wie drängelndes Autobahnfahren bzw. man das meiste selbst in der Hand hat, hier eine wahre Begebenheit, die vor etwa 2 bis 3 Wochen einem Bekannten von mir passiert ist:

    Der Fahrer (ca. 25 Jahre; von Kindheit an Go-Kart gefahren, hin und wieder Formel-1, Fahrtechnikkurse usw; also glaubt mir: der Typ kann wirklich verdammt gut Auto fahren und hat sein Auto unter Kontrolle) fährt mit 3 Freunden (Beifahrer schläft) auf einer Freilandstraße 10 Uhr abends (also finster). Funkelnagelneuer BMW 330d Touring mit Bi-Xenon usw, der Beifahrer schläft. Er fährt also eine Freilandstraße mit ziemlich viel Kurven, keine besonders schnellen. Dann kommt eine Linkskurve, er kennt sie, ist sie schon einige Male gefahren. Die Kurve ist weit von jeglicher Zivilisation. Genau in dieser Kurve, wo man nicht besonders gut aussieht, überquert eine Familie (Mutter, Tochter, Vater) die Straße. Die Familie hört das Auto nicht, beachtet es nicht oder sonst etwas...man weiß es nicht, warum sie über die Straße gehen. Der Vater ist schon auf der anderen Straßenseite, die Mutter kann sich noch retten. Der Fahrer erwischt das 11jährige Kind frontal, es wird durch die Windschutzscheibe geschleudert. Der Beifahrer wacht zum Zeitpunkt des Aufpralls natürlich auf; das Kind stirbt noch in seinen Armen.
    Ein 11jähriges Kind stirbt neben dem Fahrer und neben den Eltern.

    Der Fahrer wird zu 100% frei gesprochen; er hätte den Unfall nicht verhindern können, war nicht alkoholisiert und nicht zu schnell unterwegs.

    Der Fahrer war nicht zu schnell...hmmm. Jetzt sollte man sich einmal überlegen, wie das oft aussieht, wenn man eine geile Freilandstraße fährt...und kommt jetzt nicht mit den Märchen daher, dass hier alle IMMER zu 10000% auf Sicht fahren. Das ist einfach SCHWACHSINN!!

    Ich möchte hier nicht den Heiligen raushängen lassen; ich bin wirklich keiner. Absolut nicht. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass man sich über sowas einmal Gedanken machen sollte, wie das sein muss einen Menschen nieder zu fahren. Natürlich ist es irgendwie Schicksal, wenn einem sowas passiert, wie oben beschrieben, aber oft wird es provoziert. Ich selbst denke leider zu selten an solche möglichen Folgen und bin nicht stolz darauf.

    Das soll jetzt auch nicht an Giampi gerichtet sein. Wenn du jemand rechts überholst (ja ich habe das auch schon gemacht), hast du damit nicht gleich Menschenleben gefährdet und schon garnicht das einer Schwangeren allein erziehenden Mutter oder sowas...das ist doch auch Blödsinn, was hier teilweise geschrieben wird.

    Vielleicht regt euch der Bericht ja etwas zum Nachdenken an.


    Mfg Hubi



    P.S.: Ich bin übrigens 18 und nicht unfallfrei, falls das was zur Sache tut.

  • Hab da vor kurzem einen Bericht im FErnsehen gesehen.

    Hier die Textfassung:

    http://www.intrinet.de/home/852,241435.html?fCMS=14c601f42c7 75c7d857521a94d7f3dcc

    Nur kurz mein Pfeffer zu dieser ganzen Geschichte:

    1.Ich halte mich auch nicht immer an die StVO (macnhmal liege ich sogar heftig daneben) AAABER ich probiere das Risiko andere zu gefaerden auf ein Minimum zu reduzieren.
    D.h. nicht wenn andere bei mir im Auto sind und nicht wenn andere Autos/Menschen im Spiel sind.

    2.Wuerde ich nie damit rumprahlen oder irgendwo in ein Forum posten und es so klingen lassen als sei es ne Heldentat.

    Aber bei Dir Giampi klingt es so als ob Du das Ganze echt toll findest.
    Wie gesagt ich will nicht laestern...ich bin auch kein Engel.

    Ich finde es meinst nachher naemlich nicht gut wenn ich darueber nachdenke, dass ich z.B. bei der letzten Kurvenhatzt nur 30 cm am Gegenverkehr vorbeigekommen bin da grad an der engsten Stelle dann trotzdem jemand entgegenkam (als Beispiel)
    Ein kleiner Lenkfehler und man fagt sich nachher (wenn ueberhaupt) im Krankenhaus ob es das Wert war.

    Vor allem wenn mann selber ueberlebt und andere Leben auf dem Gewissen hat - nichts ist schlimmer als das...ich wuerde mich wahrscheinlich selbst .....

    Nur leider geht das Benzin im Blut manchmal auch ausserhalb von rennstrecken mit mir durch...und ich muss sagen...ich hatte schon oft immenses Glueck...und mann sollte sein Glueck nicht zu oft herausfordern. Daher fahre ich immer oefter viel relaxter oder bremse mich waehrend eins Schubs selber ein weil ich wahrend der Fahrt schon nachdenke uber die eventuellen Konsequenzen.

    Ansonst stimme ich EvoVII voll zu. Der hat's (obwohl erst 18)verstanden wie er schon in vielen Posts vorher bewiesen hat.

    So besonnen, weise und erfahren war ich in seinem Alter nicht.

    Thanx for listening







  • @ stochky + evo: Thumbs Up

    aber dieses mehr als schreckliche beispiel von evo passt ja nicht ganz! es handelt sich hierbei um wirklich ganz unglückliche umstände, die einen als schicksal ereilen und gegen die man eigentlich als fahrer in dem moment nichts tun kann. jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber warum geht eine familie im dunkeln an so einer stelle über die strasse?! vermieden werden hätte der unfall offensichtlich von den eltern, die eine sichere stelle für die strassenüberquerung hätten wählen müssen!

    anyway, ich weiss aber sehr wohl, was du giampi damit sagen wolltest: isses das wert? das eben ist die frage! ich hatte in diesem jahr auch ein eher schlechtes jahr bezogen auf fahrbare untersätze, z.b. auch einen sturz mit dem motorrad. ich war nicht schuld (was einem aber unter umständen als inschrift auf dem grabstein nichts nutzt) und es ist glücklicher weise nichts passiert! nicht auszudenken, was hätte passieren könnn, wenn es ein bißchen anders gelaufen wäre, aber natürlich fragt man sich danach, ob es das wert ist! ich bin wieder zu dem schluß gekommen: ja, eindeutig!

    die basis dafür ist eben, dass man sich seiner verantwortung bewußt ist und die voraussetzung für sein handeln schafft. damit meine ich bewußtes handel gepaart mit fahrerischem können. aber das alles schützt einen vor fehlern nicht, die wir alle täglich mehr oder weniger mit auto und/oder motorrad begehen. ein fehler ist auch, wenn man ausflippt und so ein ding abzieht, wie giampi. nicht auszudenken, wenn etwas passiert wäre! aber es ist nichts passiert, giampi hat hier gepostet und vielleicht (so hat er zumindest im ansatz geschrieben) hat er danach verstanden, dass das nicht so klug war (ich meine die aktion an sich, nicht das posting!).

    bleibt zu hoffen dass wir als auto-/motorrad-/fahrradfahrer UND fussgänger möglichst wenig fehler machen und alle unseren spass haben!

    ich sach nur, macht fahrsicherheitstrainings, geht auf die rennstrecke! dort spürt ihr, was mit einem auto ausser kontrolle alles geschehen kann!

    in diesem sinne von einem auch nicht fehlerfreiem sportfahrer, amen!

  • hubert_k schrieb am Fri, 12 September 2003 19:51

    EvoVII schrieb am Wed, 10 September 2003 19:19


    Wenn du jemand rechts überholst (ja ich habe das auch schon gemacht),



    Nur, daß das in Österreich im Gegensatz zu Deutschland ja wohl erlaubt ist. Korrigiere mich wenns nicht stimmt .

    hubbs



    Vorsicht Hubbs, das wär mir neu! Und ich als Fast-Österreicher sollte es wissen.
    Obwohl, die Nachtgeschwindigkeitsbegrezung auf der A12 (Kufstein - Innsbruck) habe ich auch erst kürzlich mitbekommen, obwohl's die ja schon ein paar Jahre gibt.

    Markus

  • Rechts überholen ist sicher nicht legal in Österreich. Vielleicht wird es bis zu einem gewissen Grad noch etwas mehr toleriert als in Deutschland, aber erlaubt ist es ganz bestimmt nicht.
    Aber abgesehen von der gesetzlichen Lage...rechts überholen ist meistens doch ziemlich riskant. Es gibt Situationen, wo es vielleicht noch tolerierbar ist, aber meistens fällt es eher in die Kategorie "das ist es nicht wert". Confused


    Mfg Hubi