Welche Reifen Saison 2010

  • Zitat

    Original von Spitfire
    servus zusammen!
    habe mir für hinten mal zu testzwecken die toyo R1-R bestellt, sollen ja quasi so das mittelding zwischen semis und "strassenreifen" sein!
    hat die schon jemand ausprobiert? erfahrungen?


    Dimension? Preis?


    war heute bei meinem Reifenfuzzi und bin vom Stuhl gefallen :o
    190,- fuer 245/40R17

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von Balvenie
    Ich wechsle auf Pirelli P Zero.
    . Habe mich wegen der Sportlichkeit schlussendlich für Pirelli entschieden.


    Dimensionen? Preis?


    war heute beim Reifenfuzzi:
    1. gibts den in 17" nur in 225, 255.. das wäre ja noch ok
    2. kostet der 255/40R17 ca. €192,- :o

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • wie gesagt bin ich heute zusammen mit dem Reifenhändler meiner Wahl versch Modelle durchgegangen.
    Er macht mir gute Preise (wohl weil ich einen hohen Durchsatz bei ihm generiere LOL :twisted: )


    Allerdings fielen die meisten bei mir aus der Auswahl raus :?


    Hier meine Anforderungen:
    - normale Strassenreifen (keine Semis) zwecks längerer Fahrten, bei denen es auch regnen kann
    - mindestens soviel Trocken-Grip wie RE050MZ mit dem ich unter allen Bedingungen sehr gut klar komme



    Hankook RS2, hälfte der Laufleistung von MZ (letztes Jahr)
    Kuhmo KU15, nicht erhältlich
    Yokohama Ad08, nicht erhältlich, keine Erfahrungswerte
    Michelin PS2, teurer als MZ, weiche Flanke
    Toyo T1R, sehr teuer, keine Erfahrungswerte
    Pirelle Pzero, sehr teuer, wenig Erfahrungswerte
    Bridgestone S001, wenig Erfahrungswerte, teurer als MZ


    Vor wenig Erfahrungswerten schrecke ich alleine nicht zurück!
    Wenn der Reifen aber zudem noch teurer (deutlich 138,- vs 192,-) als der MZ ist, wozu dann Experimente?


    Conti SC3 und GoodYear Eagle Asym hatte ich noch aufm Schirm..
    sind beide sehr sehr gut aufm Mondeo, aber doch eher Limousinenreifen

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • ach noch was zu Bridgestone:


    hatte letztes Jahr auf VA 2 versch Reifen: (aufgrund eines Fehlers des Reifenlieferanten)
    RE050MZ und RE050Z


    Hatte zuerst Bedenken, klar.
    Aus logistischen Gründen konnte ich nicht umtauschen, daher bin ich so gefahren.
    2 Dinge sidn aufgefallen:
    - grösserer Unterschied der beiden Reifen als ich gedacht hätte
    - erstaunlicherweise hat der Z mehr Grip als der MZ :nod:


    Daher werde ich jetzt folgendes bestellen:
    HA: MZ, VA: Z :thumbup:8)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von jimmy a
    warum dann nicht auch auf der HA den Z Reifen??


    so sehr ich den MZ immer lobe, eine kleine Kritik gibts
    das Gripverhältniss VA/HA: wünschte mir immer nen Tick mehr Grip VA im Kurvenverlauf (Einlenkverhalten top, aber ab Scheitelpunkt..)
    Genau das ist besser mit dem Z auf VA :thumbup:
    Grund: der Z hat eine etwas breitere Auflagefläche als der MZ in der gleichen Dimension 215 :nod:


    Wenn ich jetzt hinten auch den Z montieren würde, könnte gut sein, dass ich das alte Verhältniss wieder herstelle..



    Zitat

    für was steht das Zeichen Z eigentlich??


    Z steht für Zorro :roll:
    keine Ahnung :lol:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Den Good Year Eagle asymmetrico hatten wir letztes Jahr in Frankreich auf der Hinterachse. Da hat er gute Dinste geleistet. Wie der sich vorne verhält kann ich nicht sagen. Der PZero war im ganzen Satz etwa 50 € teurer und deswegen gehe ich keine Experimente ein.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von Jan B
    Den Good Year Eagle asymmetrico hatten wir letztes Jahr in Frankreich auf der Hinterachse. Da hat er gute Dinste geleistet.


    den habe ich jetzt aufm Mondeo drauf - ist zwar kein Vergleich - ich weiß
    Ist aber der beste Reifen den ich je hatte auf dem Wagen!! (und das waren schon viele) :thumbup:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Ich wollte den dieses Jahr ausprobieren.
    Habe schon viel Gutes gehört,nur war er bei allen auf der HA
    Mich würde besonders die Lenkpräzision interessieren da ich ihn vorne und hinten aufziehen möchte.
    Nassverhalten scheint ja Top zu sein,daher steht er bei mir ganz oben auf der Liste.
    Wenn noch jetzt die Flanken nicht zuuuuu weich wären,dann wäre mein Entschluss gefasst.

  • weich sind die bestimmt nicht!
    Kenne nur die RE050 die noch härter sind.


    achja hier mein Beitrag 2010 8)


    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • firma: www.reifenonline.at


    mit entsprechendem rabatt sieht die sache so aus:





    2 x PKW-Sommerreifen Dunlop SP Sport Maxx GT


    225/40R18 XL 92 Y TL 118,40 236,80


    2 x PKW-Sommerreifen Dunlop SP Sport Maxx GT


    255/35R18 XL 94 Y TL 175,60 351,20



    Zwischensumme: 588,00


    Selbstabholung (Selbstabholung der Ware in unserem Lager 8384 Minihof-Liebau): 0,00


    Gesamtsumme, netto ohne MwSt.: 588,00
    zuzüglich zzgl. 20% Mehrwertsteuer: 117,60



    Summe, brutto: 705,60


    hierbei ist noch zu sagen, dass wenn man die rechnung auf ne firma in DE macht, nur der Netto- Betrag fällig ist...


    aussedem habe ich mit 255 hinten nicht die günstigste option...


    Toyo oder Falken wären noch günstiger, aber als ich hatte es eilig und nahm die Dunlop


    hoffe es hilft weiter


    gruss
    john

  • Ich habe mich dieses Jahr fuer den Bridgestone Re040 entschieden.


    Mit dem 050er bin ich weder auf nem Focus noch nem Passat noch als MZ auf dem Honda klargekommen.


    Fahre 18Zoll Standardgroesse auf den BBS LM

  • Zitat

    Original von walter_s
    Ich habe mich dieses Jahr fuer den Bridgestone Re040 entschieden.


    Mit dem 050er bin ich weder auf nem Focus noch nem Passat noch als MZ auf dem Honda klargekommen.


    Fahre 18Zoll Standardgroesse auf den BBS LM


    RE050 ist 17", ich kann mich aber erinnern, das du den RE050 A gefahren bist, oder??

  • Zitat

    Original von walter_s
    Mit dem 050er bin ich weder auf nem Focus noch nem Passat noch als MZ auf dem Honda klargekommen.


    krass wie die Meinungen hier auseinandergehen! 8o


    trifft die Aussage auf Trocken-handling/grip zu oder die Mixbewertung inkl Nass-handling??

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer


    Dimensionen? Preis?


    war heute beim Reifenfuzzi:
    1. gibts den in 17" nur in 225, 255.. das wäre ja noch ok
    2. kostet der 255/40R17 ca. €192,- :o


    Hallo


    Ich habe P Zero in 18 Zoll und in CHF bezahlt.


    225 40 18 (v) inkl. Montage 200 CHF
    255 35 18 (h) inkl. Montage 290 CHF



    Der Reifenhändler empfahl mir noch den Conti Contact 3. Der Reifen soll besonders von der Gummimischung für Heckantrieb geeignet sein.