Welche Reifen Saison 2010
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Original von Spitfire
servus zusammen!
habe mir für hinten mal zu testzwecken die toyo R1-R bestellt, sollen ja quasi so das mittelding zwischen semis und "strassenreifen" sein!
hat die schon jemand ausprobiert? erfahrungen?Dimension? Preis?
war heute bei meinem Reifenfuzzi und bin vom Stuhl gefallen
190,- fuer 245/40R17 -
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Original von Balvenie
Ich wechsle auf Pirelli P Zero.
. Habe mich wegen der Sportlichkeit schlussendlich für Pirelli entschieden.Dimensionen? Preis?
war heute beim Reifenfuzzi:
1. gibts den in 17" nur in 225, 255.. das wäre ja noch ok
2. kostet der 255/40R17 ca. €192,- -
wie gesagt bin ich heute zusammen mit dem Reifenhändler meiner Wahl versch Modelle durchgegangen.
Er macht mir gute Preise (wohl weil ich einen hohen Durchsatz bei ihm generiere LOL )Allerdings fielen die meisten bei mir aus der Auswahl raus
Hier meine Anforderungen:
- normale Strassenreifen (keine Semis) zwecks längerer Fahrten, bei denen es auch regnen kann
- mindestens soviel Trocken-Grip wie RE050MZ mit dem ich unter allen Bedingungen sehr gut klar kommeHankook RS2, hälfte der Laufleistung von MZ (letztes Jahr)
Kuhmo KU15, nicht erhältlich
Yokohama Ad08, nicht erhältlich, keine Erfahrungswerte
Michelin PS2, teurer als MZ, weiche Flanke
Toyo T1R, sehr teuer, keine Erfahrungswerte
Pirelle Pzero, sehr teuer, wenig Erfahrungswerte
Bridgestone S001, wenig Erfahrungswerte, teurer als MZVor wenig Erfahrungswerten schrecke ich alleine nicht zurück!
Wenn der Reifen aber zudem noch teurer (deutlich 138,- vs 192,-) als der MZ ist, wozu dann Experimente?Conti SC3 und GoodYear Eagle Asym hatte ich noch aufm Schirm..
sind beide sehr sehr gut aufm Mondeo, aber doch eher Limousinenreifen -
ach noch was zu Bridgestone:
hatte letztes Jahr auf VA 2 versch Reifen: (aufgrund eines Fehlers des Reifenlieferanten)
RE050MZ und RE050ZHatte zuerst Bedenken, klar.
Aus logistischen Gründen konnte ich nicht umtauschen, daher bin ich so gefahren.
2 Dinge sidn aufgefallen:
- grösserer Unterschied der beiden Reifen als ich gedacht hätte
- erstaunlicherweise hat der Z mehr Grip als der MZDaher werde ich jetzt folgendes bestellen:
HA: MZ, VA: Z -
warum dann nicht auch auf der HA den Z Reifen??
für was steht das Zeichen Z eigentlich??
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Original von jimmy a
warum dann nicht auch auf der HA den Z Reifen??so sehr ich den MZ immer lobe, eine kleine Kritik gibts
das Gripverhältniss VA/HA: wünschte mir immer nen Tick mehr Grip VA im Kurvenverlauf (Einlenkverhalten top, aber ab Scheitelpunkt..)
Genau das ist besser mit dem Z auf VA
Grund: der Z hat eine etwas breitere Auflagefläche als der MZ in der gleichen Dimension 215Wenn ich jetzt hinten auch den Z montieren würde, könnte gut sein, dass ich das alte Verhältniss wieder herstelle..
Zitatfür was steht das Zeichen Z eigentlich??
Z steht für Zorro
keine Ahnung -
Den Good Year Eagle asymmetrico hatten wir letztes Jahr in Frankreich auf der Hinterachse. Da hat er gute Dinste geleistet. Wie der sich vorne verhält kann ich nicht sagen. Der PZero war im ganzen Satz etwa 50 € teurer und deswegen gehe ich keine Experimente ein.
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Original von Jan B
Den Good Year Eagle asymmetrico hatten wir letztes Jahr in Frankreich auf der Hinterachse. Da hat er gute Dinste geleistet.
den habe ich jetzt aufm Mondeo drauf - ist zwar kein Vergleich - ich weiß
Ist aber der beste Reifen den ich je hatte auf dem Wagen!! (und das waren schon viele) -
Ich wollte den dieses Jahr ausprobieren.
Habe schon viel Gutes gehört,nur war er bei allen auf der HA
Mich würde besonders die Lenkpräzision interessieren da ich ihn vorne und hinten aufziehen möchte.
Nassverhalten scheint ja Top zu sein,daher steht er bei mir ganz oben auf der Liste.
Wenn noch jetzt die Flanken nicht zuuuuu weich wären,dann wäre mein Entschluss gefasst. -
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Super,denke dann steht mein Entschluss fest und ich werde sie dann in ein paar Monaten ausprobieren.
Thanks -
firma: www.reifenonline.at
mit entsprechendem rabatt sieht die sache so aus:
2 x PKW-Sommerreifen Dunlop SP Sport Maxx GT
225/40R18 XL 92 Y TL 118,40 236,80
2 x PKW-Sommerreifen Dunlop SP Sport Maxx GT
255/35R18 XL 94 Y TL 175,60 351,20
Zwischensumme: 588,00
Selbstabholung (Selbstabholung der Ware in unserem Lager 8384 Minihof-Liebau): 0,00
Gesamtsumme, netto ohne MwSt.: 588,00
zuzüglich zzgl. 20% Mehrwertsteuer: 117,60Summe, brutto: 705,60
hierbei ist noch zu sagen, dass wenn man die rechnung auf ne firma in DE macht, nur der Netto- Betrag fällig ist...
aussedem habe ich mit 255 hinten nicht die günstigste option...
Toyo oder Falken wären noch günstiger, aber als ich hatte es eilig und nahm die Dunlop
hoffe es hilft weiter
gruss
john -
Ich habe mich dieses Jahr fuer den Bridgestone Re040 entschieden.
Mit dem 050er bin ich weder auf nem Focus noch nem Passat noch als MZ auf dem Honda klargekommen.
Fahre 18Zoll Standardgroesse auf den BBS LM
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Original von walter_s
Ich habe mich dieses Jahr fuer den Bridgestone Re040 entschieden.Mit dem 050er bin ich weder auf nem Focus noch nem Passat noch als MZ auf dem Honda klargekommen.
Fahre 18Zoll Standardgroesse auf den BBS LM
RE050 ist 17", ich kann mich aber erinnern, das du den RE050 A gefahren bist, oder??
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Original von walter_s
Mit dem 050er bin ich weder auf nem Focus noch nem Passat noch als MZ auf dem Honda klargekommen.
krass wie die Meinungen hier auseinandergehen!trifft die Aussage auf Trocken-handling/grip zu oder die Mixbewertung inkl Nass-handling??
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Original von McHeizer
Dimensionen? Preis?
war heute beim Reifenfuzzi:
1. gibts den in 17" nur in 225, 255.. das wäre ja noch ok
2. kostet der 255/40R17 ca. €192,-Hallo
Ich habe P Zero in 18 Zoll und in CHF bezahlt.
225 40 18 (v) inkl. Montage 200 CHF
255 35 18 (h) inkl. Montage 290 CHFDer Reifenhändler empfahl mir noch den Conti Contact 3. Der Reifen soll besonders von der Gummimischung für Heckantrieb geeignet sein.
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Da bin ich sehr auf Deine Erfahrungen gespannt. Den P Zero hab ich auch in's Auge gefasst.
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Original von bpaspi
Da bin ich sehr auf Deine Erfahrungen gespannt. Den P Zero hab ich auch in's Auge gefasst.+1