Carbonmotorhaube : Seibon vs N*omo?

  • Zitat

    Original von Integra



    Von daher ist die Stotterfirma einfach einfacher da Teilegutachten.


    Hat das Gutachten schon jemand gesehn??? 8o,und wenn du bei denen was kaufst,kann ich dir nur den Tip geben,die Sachen erst zu bezahlen wenn du sie in den Händen hast ;).
    Verkaufe evtl. auch meine Dry-Carbon Motorhaube,die ist aber teilweise in Berlinaschwarz lackiert,sowie meine Carbonheckklappe mit Heckflügel der auch von der Stotterfirma eingetragen werden sollte :lol: :lol: :lol:,wobei die Betonung auf "sollte" liegt,kann mir vorstellen das es mit den anderen Sachen dort auch nicht anders aussieht. :D

  • Zitat

    Original von Integra
    Also mit den Seibonsachen fahr ich zum Hockenheimring und lass alles für 600€ eintragen....


    Wie schon gesagt... die 600,- euro sind mehr als nur rausgeschmissenes Geld... eine Eintragung in dieser Form ist weniger Wert als das runde Ding das neben dem Klo hängt.... :roll:


    Es gibt in DE aber tatsächlich mehrere Gutachten für CF Hauben, stehen auch alle im KBA drin.. auch ist eine für den S dabei :)


    Ist eben alles kein Seibon.. aber wen man auf den Namen keinen Wert legt ist das kein Stress ;)


    Zum Rest wurde ja schon deutlich gesagt was man tun und lassen sollte :D

  • Morgen,


    Also nochmal zum mitschreiben.


    Brauch für die Eintragung in Luxemburg ein "technisches" Gutachten von den Teilen für den S2000.


    Wer sowas hat, kann sich mal melden.


    Falls ich sowohl Motorhaube als auch Kofferraumdeckel montiere brauche ich 2 Gutachten.


    Es muss kein Seibon sein, wer was hat einfach melden.


    JJ

  • Zitat

    Original von karl-heinz häb
    Verkaufe evtl. auch meine Dry-Carbon Motorhaube,die ist aber teilweise in Berlinaschwarz lackiert,sowie meine Carbonheckklappe mit Heckflügel


    Kannst du mir gerne mal anbieten. Fotos ?

  • hmmm, schade um die Haube 8o:D


    Das Problem was ich hier hätte, die Lackierung gefällt mir leider gar nicht. Wären die Seiten bis oben durchlackiert und nur die Mitte Carbon wäre es ja noch stimmig.


    Wie sieht das aus, den Lack bekommt man wohl nicht runter, so dass das Carbon wieder sichtbar wird oder ?

  • Zitat

    Original von 98Olli
    hmmm, schade um die Haube 8o:D


    Das Problem was ich hier hätte, die Lackierung gefällt mir leider gar nicht. Wären die Seiten bis oben durchlackiert und nur die Mitte Carbon wäre es ja noch stimmig.


    Wie sieht das aus, den Lack bekommt man wohl nicht runter, so dass das Carbon wieder sichtbar wird oder ?


    Doch, den Lack kann man entweder runterschleifen oder abbeizen.
    Das Problem haben wir bei unseren Fliegern ja auch und da geht das auch so.

  • Zitat

    Moin .... ... habe jetzt mal deinen Beitrag hier aufmerksam verfolgt und nun melde ich mich halt auch mal zu Wort !!! Habe auf meinem S2K die Carbonhaube darauf diese nicht von Seibon ist, sondern von der anderen Firma! Gutachten und Eintragungen hat mein Vorbesitzer alles machen lassen, Optik muss ich sagen ist von weitem richtig GEIL ... von nahem muss ich leider sagen - die Haube hat ziemlich viele kleinere Qualitätsmängelchen, können aber allesamt selbt entfernt werden .... Die Übergänge von Carbon zu Unterkonstruktion sind nicht 100 %-ig sauber verklebt, habe einige Stellen gehabt an dieser der Kleber noch richtig sichtbar war (habe ich heute erst aus der Haube herausgeschliffen, jetzt ist alles wieder SUPER !!!) Die Lüftungsschlitze sind ganz net anzuschauen haben aber nicht nur Vorteile (Lüftung des Motors) sondern auch Nachteile ... über die linken oberen Öffnungen kommt Wasser vom Regen bzw. auch Waschanlage in die Schlitze, darunter liegt leider die Batterie und der Sicherungskasten ... die Batterieaufhängung und die Schrauben sind bei mir komplett verrostet (wurde auch alles gestern und heute wieder beseitigt) ... dafür muss auf jeden Fall unter der Haube noch ne Lösung gefunden werden damit die Batterie und der Sicherungskasten nicht Schaden nehmem !!! Bin grade dran ne Lösung zu basteln bzw. zu finden .... Vom Preis-Leistungsverhältnis kann ich nichts gegen die Carbonhaube sagen und optisch kann ich auch nicht meckern ... wie sagt ab und an ein Kunde im Geschäft zu mir - ZITAT: "Wenn Du die Carbonhaube mal nicht mehr haben möchtest, gib mir das Ding, ich hänge das Ding an die Decke und Wi.........xe - mir jeden Tage einen!" ... also muss das Ding ja optisch schon was her machen ... Hoffe ein wenig dazu beigetragen zu haben ?!? Gruß Philipp



    Das habe ich mir schon fast gedacht,mit dem Regen :evil:
    Gibt es sonst keine andere Öffnungen(belüftung d. Motors),damit kein Wasser eindringen kann :roll:
    Aber die Motorhaube vom Micha B. ist geil geworden :thumbup: :nod:

  • Ich hab die Batterie einfach mit nem Carbonbrettchen abgedeckt, fertig.
    Der Sicherungskasten ist mit seinem Deckel sowieso vor Spritzwasser geschützt


    Nix verrostet, und keine elektrischen Probleme seither.... und ich fahr auch Winter und bei Regen. Lediglich das ABS auf der rechten Seite werd ich noch abdecken... . man weiß ja nie....


    Alles ganz harmlos... :nod:

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Und dann sind die Löcher dicht? Wozu dann erst welche rein machen?


    Die Löcher sind dann nicht ganz zu, sondern nur nach unten und seitlich, das ist das quasi wie ne Lufthutze zu sehen... nach vorne sind sie weiterhin offen.....