was für sommerfelgen?

  • Servus,


    brauch für meinen s neue felgen + sommerräder!


    jetzt war ich bei mehreren händlern und hab mal angefragt!


    fast keiner hat was für den s2000 mit gutachten oder so und wollen mir somit keine felgen verkaufen!



    könnt ihr mir paar felgen nennen die ich 100% eingetragen bekomme und schön sind!


    sollten 18 zoll sein denk ich mal! und hinten bisschen breiter wie vorne..

  • Ich würde dir auch empfehlen ein paar Gebrauchte zu kaufen, Gutachten hast du dann auch gleich mit dabei.
    Weil es gibt immer wieder Leute die merken dass 18'' am S doch nicht so gut sind..

  • @ Olli


    Echt? Die sollen weg? Mögen sicher nicht die leichtesten sein, aber optisch gefallen die mir richtig gut. Schnörkellos durch die 5 Doppelspeichen, aber dennoch nicht langweilig, weil die Speichen in sich verdreht sind. Schade, dass Du die weggeben willst.

  • Zitat

    Original von Tidus
    olli was willst für die?


    @elbarto! warum sollen 18er nich so gut sein für den s?


    Weil der S an Agilität und Dynamik verliert. In den Kurven, beim Beschleunigen und beim Bremsen. In allem einfach.

  • :roll:


    @Titus
    Werde doch mal bitte etwas genauer.


    Gib uns mal ein paar Beispiele welchen Fegen Typ dir gefällt und was du max ausgeben möchtest und dann könnten wir besser Felgen vorschlagen!
    Also diese beiden in 18" gibt es auf jedenfall mit gutachten für den "S" in 18"
    Bilder Habe ich angehängt!


    Kannst aber auch hier mal schauen da hatte ich mal ein paar 18" zusammengefasst!


    Hilfe beim Felgenkauf

  • Die Work Euroline XS2 ist auch schick musst mal im forum suchen R510 hatte die auf seinem Schwarzen sah gut aus :nod:

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Zitat

    Original von HONDA-AP1
    Die Work Euroline XS2 ist auch schick musst mal im forum suchen R510 hatte die auf seinem Schwarzen sah gut aus :nod:


    :nod:


    Ja deswegen habe ich die ja auch vorgeschlagen und ein Gutachten gibt es auch dafür sind aber nicht gerade leicht!

  • Zitat

    Original von Tidus
    olli was willst für die?


    Sollten wir per PN machen, will hier nicht den Thread versauen.


    Zitat

    Original von Maggo#13
    @ Olli


    Echt? Die sollen weg? Mögen sicher nicht die leichtesten sein,


    soo schwer sind die gar nicht, habe die ja nun schon mehrfach in der Hand gehabt, sind ja Sportfelgen


    Zitat


    aber optisch gefallen die mir richtig gut. Schnörkellos durch die 5 Doppelspeichen, aber dennoch nicht langweilig, weil die Speichen in sich verdreht sind. Schade, dass Du die weggeben willst.


    Ja, leider ja, Optik ist granatenstark. Haben Video gemacht beim Fahren, die sehen mal richtig geil aus, will aber auf OZ wechseln.
    Wenn die nicht weg gehen, gut, dann behalte ich die, kann ich hin und herwechseln. *gg*

  • Zitat

    Original von S2H



    Weil der S an Agilität und Dynamik verliert. In den Kurven, beim Beschleunigen und beim Bremsen. In allem einfach.


    Hast Du die Erfahrung selber gemacht oder ist das durch Erzählungen anderer begründet. Ich behaupte, dass 95% diesen Vorteil der 17" bzw. Nachteil der 18" nicht nutzem können, weil sie den S in dem Bereich gar nicht fahren können, wo es überhaupt eine Rolle spielt. Wir haben die superschweren OZ SLIII drauf und bisher noch keinen Nachteil gemerkt. Nicht mal beim Hardcoredriving mit der GTR-Truppe im Südfrankreich.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Wir haben ja auch immer nett auf euch gewartet! :twisted: ;)


    Im direkten Vergleich merkt man schon einen Unterschied. Ich denke mal meine Advan gehören nicht unbedingt zu den schwersten, aber beim Wechsel auf die OEM 17" merkt man schon das er damit agiler ist.
    Aber ich gebe dir recht, die meisten werden den Unterschied nicht merken. Erst recht nicht wenn man nicht den direkten Vergleich hat.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Klar, gewartet, wenn, dann war das wegen dem Altersunterschied. Als Rennstrecken unerfahrerer Opa darf ich auch ruhig ein zwei Zehntel langsamer sein. :lol:


    Bei solchen Hardcorefahrten wie in Südfrankreich glaube ich nicht, dass einer nur wegen 17" einem anderen gleichguten Fahrer auf 18" auch nur einen Meter abnimmt. Ich habe allerdings auch noch nie direkt den Vergleich gefahren. Ich glaube, da spielt ehr der Kopf eine Rolle.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Es kommt natürlich auch auf die Reifen an. Da können schnell mal 2 kg Gewichtsunterschied pro Reifen hinzukommen.
    Aber ich gehe jede Wette ein dass Du den Unterschied zwischen einem 17" und einem 18" Rad spürst. Grad bei einer simplen Gradeausbeschleunigung.


    Alles andere ist Wunschdenken IMHO. Ich kann's aber auch gern technisch erklären. Obwohl - hatte ich ja bereits mal gemacht.....

  • ICH habe den direkten Vergleich gehabt.


    OEM 17er waren bei mir drauf, habe mir dann letztes Jahr die Ultraleggera in 8*18 vorne und 9*18 hinten geholt.


    Resultat: Anfang dieses Jahres habe ich die Ultras verkauft, fahre wieder meine OEM 05er 17" Felgen und warte nun auf meine neuen 17er Felgen.


    Ich war echt enttäucht von den 18ern, das Auto kam nicht mehr wirklich vom Fleck und in den Kurven verhielt er sich UM LÄNGEN schwerfälliger wenn nicht sogar schlecht, im Vergleich zu den OEM 17ern.


    Also ich würde NIE wieder 18er auf meinen montieren. Ich freu mich jetzt einfach nur auf meine neuen 17er, nur welche Reifen ich aufziehen soll weiß ich noch nicht so recht :)


    MfG, Yannick

  • Zitat

    Original von bpaspi



    Alles andere ist Wunschdenken IMHO. Ich kann's aber auch gern technisch erklären. Obwohl - hatte ich ja bereits mal gemacht.....


    Brauchste nicht, die Theorie kenne ich. Habe in Physik aufgepasst ;)

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014