IAA -neuer S? - keinen gesehen!

  • Hi!

    Nun mal nicht so ungeduldig! Spätestens am Montag gibt´s Bilder, technische Daten und Preise vom 2004er S!

    Gruss Michael ZZ69

    Wer später bremst, ist länger schnell!


    S2000 wird gerade wieder gesucht, TT8N 3,2 DSG, Polo WRC, 06er Aprilia RS125

  • Oje, ich glaube ab Montag wird ein Händler in Deutschland großen Ärger bekommen ...

    (Ganz gefährliche Kiste, "Speed/MichaelZZ69"! Ich wäre zumindest nicht so töricht, die Veröffentlichung dieser Bilder auch noch anzukündigen. Aber jetzt ist das Grab bereits geschaufelt. Ich hoffe, Sie sind wenigstens der Geschäftsführer selbst, sonst könnte ab Dienstag eine Stelle als Verkäufer in Ihrer Region frei werden.)
    Cool

  • hm, wenn das echt sein sollte:

    die stoßfänger v/h und die lampen hinten gefallen mir beim aktuellen modell besser. auch die felgen vom aussehen her (format könnte natürlich größer sein) ... die neuen sehen irgendwie weich aus ...

    das interieur beim neuen finde ich besser (mittelkonsole + aluzeugs, wenns kein plastik ist) ... die armaturen finde ich schlechter als aktuell, weil der drehzahlmesser nurnoch bis zur hälfte geht und keinen ganzen bogen mehr macht und weil die anderen anzeigen (temp/tank) unangemessen viel platz benötigen ...

    die uhr: hätte man auch gleich so machen können ...

    alles in allem: begeistert mich nicht 100% ... überhaupt nicht ...

  • Hallo zusammen,

    der Neue ist auch nicht ganz mein Ding.
    Der Stossfänger vorne geht so, die Neuen Scheinwerfer gefallen mir nun gar nicht.
    Das Heck ist Koreanischer .
    Die Rückleuchten gehen.
    Die Felgen gefallen mir: Rolling Eyes

    Innen:
    Die Uhr ist ein Fortschritt, der Rest des Display ist überladen.

    Das Aluzeugs sieht nach TT aus.

    Die Farblich abgesetzten Sitze find ich super.


    Gruss ITR

  • Hallo,

    wenn es wirklich der neue sein sollte, was ich weiterhin anzweifeln werde, bevor ich nix offizielles sehe/höre, dann nennt mich ab jetzt:

    Spalter



    Denn ich finde das Design recht gelungen! Gut, über die Cockpitanzeigen lässt sich streiten. Ich finde die Verkürzung des Drehzahlmessers O.K., vorher wirkte er ein wenig übertrieben, fand ich. Die Tankanzeige etc. finde ich o.k., aber da sie beide mehr oder weniger digital angezeigt werden hätten sie ruhig von dem Analogdesign abspringen können. Dann würde das ganze auch sicher weniger Platz wegnehmen.
    Ne analoge Tankanzeige die nicht mit "Pfeil", sondern mit beleuchteten Strichen angezeigt wird ist ja doch eine sehr halbherzige Lösung...

  • ich denke mal, daß das echt ist ... hätte auch meine zweifel gehabt, aber mit dem neuen armaturenteil halte ich es doch für seeeeeehr realistisch ...

    ähhh ... momentmal ... der drehzahlmesser hat schon bei 8000 seinen roten bereich Wink ... das wars dann wohl? Rolling Eyes

  • Hi,

    Kann Thomas S2K im Großen und Ganzen beipflichten. Die Alu Applikationen innen....wenns denn welche sind machens noch etwas edler.
    Der Verantwortliche fürs Cockpitdesign, muß der selbe sein, dem Sachen einfallen wie 114.3, die Persenning oder die Tankdeckelöffnung Twisted Evil
    Oder das Sushi war mal wieder übers Datum raus. Dass die Drehzahl jetzt nur noch zur Hälfte angezeigt wird find ich schlicht bescheuert. Was kommt als nächstes ? Wellenform oder noch besser Spirale mit nem roten Punkt in der Mitte ? Harmonie im Cockpit zerstört. Dafür die Tankuhr größer. Toll ! Der S hat doch schon ne Warnlampe...selbst wenn ich die aktuelle Anzeige also mal nicht finden sollte wären da noch Sicherheitsreserven. Und die gleichgroße Tempanzeige ? Lieber die nochmal 2geteilt, beide kleiner und dazu noch ne Öltemp. Anzeige.
    Weiss jemand was über den Umschaltpunkt ? Ist der jetzt früher oder bleiben bis zum roten Bereich nur 2000 U/min nach dem Umschalten ?
    Das Heck kommt auf den Bildern irgendwie nicht so satt rüber wie das Aktuelle. Wenn die Heckleuchten mit einem orangenen Klecks in der Mitte kommen, gewinnen für mich die aktuellen auch wieder. Wenigstens sind die Rückleuchten wieder symmetrisch. Dasselbe bei den Headlights. Bleibt abzuwarten wie die dann kommen. Wenn vielleicht diesmal nicht netterweise nur die Birnen orange sind sondern orange Kappen über weissen Blinkerbirnen sitzen, wirds aufwendig die Front "hübsch" zu bekommen.
    Die Front ist m.M.n. nur anders. Weder besser noch schlechter wobei die seitlichen Öffnungen der aktuellen einen Tick mehr Charme haben.

    Aber warum steht der neue nicht auf der IAA ? Stehen bei Honda noch so viele >2002er im Keller, dass die erst wegmüssen oder was steckt da wieder für ne ausgeklügelte Strategie dahinter ?

    Gruß
    ArrowS2K

  • sven_th schrieb am Wed, 10 September 2003 15:43

    Hi,

    ich war soeben auf dem Honda Stand und da stand unser allseitsbekannter S rum -in rot- keine Änderungen.......oder ich hatte Tomaten auf den Augen!!!!!




    Hi Sven,

    ich hätte die gerüttelt und geschüttelt bis die mir den neuen gezeigt hätten!!!


    (inAnbetrachtdessenwasdiemitmirvorzweiJahrenabgezogenhaben!! )