Hallo,
gestern war das z.Zt. größte Flugzeug zu Gast in Hamburg,
Gruß Horst
Z.Zt größte Flugzeug zu Gast in hamburg
-
-
Da ist das Cockpit ja grösser als meine Garage und auch aufgeräumter.
-
Wow, was für eine riesen Maschine
Aber das Muster auf den Sitzen im Cockpit ist ne Katastrophe -
Ist halt russisches Design
Gruß -
Das zweitgrößte ist grad vor meinem Bürofenster rumgerollt
In voller LH Bemalung.... -
AN225 Hammerteil
Bekannte haben auch ne Antonov allerdings ne AN2 is bissl kleiner
-
Zitat
Quelle:Wikipedia
Im März 1989 stellte sie im Rahmen der Flugerprobung 106 Gewichts-, Strecken- und Höhenweltrekorde auf, darunter mit 506,8 Tonnen den für das höchste Fluggewicht.Alter Schwede, über 500 Tonnen die durch die Luft segeln. Das ist schon gewaltig.
-
Zitat
Original von bpaspi
In voller LH Bemalung....Wann wird der erste eigentlich an die ausgeliefert?
Weiß man schon welche Strecken? -
http://a380.lufthansa.com/TAKEPART/#/DE/DE/HOME
Irgendwie soll der erste Flug im Juni sein, wobei die Fußball-Nationalmannschaft nach Johannisburg dabeisein wird.
-
... und die trainieren dann da drin?
Beeindruckend... wenn die erstmal Gas gibt... hab früher in der Einflugschneiße
vom Flughafen Stuttgart gewohnt... da hat schon alles gewackelt wenn ne Galaxy kam... aber DAS Ding... WOW ! -
Die ist total leise, man glaubt es kaum. Muss man selbst gesehen und gehört haben.
Was aber ziemlich beeindruckend ist: wenn sie abhebt und man direkt an der Startbahn steht. Am Besten noch wenn sie beim Abheben auf einen zukommt und hinwegfliegt. Der schiere Wahnsinn!! -
Sacht ma Jungs,
arbeitet Ihr eigentlich auch noch oder guckt Ihr nur aus´m Fenster?
Gruß Wolle
P.S. @ Bernd danke nochmal, "Hammer und Beil macht alles heil - Du weißt schon! (Das war ein Insider!!)
-
Zitat
Original von Micha B
... und die trainieren dann da drin?muhahahaha!!
schwere Jungs brauchen halt n großes Flugzeuch. Wahnsinns Teil!
-
Täusche ich mich, oder kam dieses Flugzeug nicht auch im Film "2012" vor?
-
schon nen heftig riesiges teil
-
Zitat
arbeitet Ihr eigentlich auch noch oder guckt Ihr nur aus´m Fenster?
Also ich gucke nicht aus dem Fenster, sondern plane Urlaub, weßt Du doch WolleGruß Horst
-
Zitat
Original von bpaspi
In voller LH Bemalung....Bernd, da werfe ich mal die AN 124 in den Ring (ohne vorher zu googeln oder das Wiki zu bemühen ) >>> kann die Mühle nicht mit dem 380er mithalten? Wie gesagt, nur so aus dem Bauch heraus. Nun mal los, Ihr Luftfahrtexperten......
-
Mithalten kann sie durchaus. Nur ist sie kleiner
Länge:
An124 = 69m
A380= 72mFlügelfläche:
An124 = 628m2
A380= 846m2Spannweite:
An124 = 73,3m
A380= 79,8mSchubleistung:
An124 = 229,5kN / Triebwerk
A380= 311kN / Triebwerk -
Na siehste Bernd, Du bist eben fleißig Ich lass' eben recherchieren Naja, die Russen,eben doch nicht ganz so dumm! Wenn man bedenkt, wie lang die AN 124 schon fliegt und was die alles schon befördert hat.Ich war vor langer Zeit mal auf Teneriffa und da standen bei unserer Landung 2 von den Mühlen dort abgestellt. Tage später dann (wir lagen faul am Strand >> El Medano - Nähe Flughafen) sind sie gestartet mit absolut geilen Klängen !! Diese Touri-Kaffeemühlen klangen dagegen allesamt wie Furz....
Ich war übrigens vor 14 Tagen wiedermal dort und hatte beim Rückflug etwas Zeit. ...und was kam da angeflogen?Da wollte wohl Herr General dem deutschen Scheißwetter entfliehen und ein paar schöne Tage im Süden verbringen..
-
Ich bin auch nach wie vor beeindruckt von den Leistungen der ukrainischen Ingenieure.
Aus gegebenen Anlass nehme ich die russischen Kollegen mal aus von meinem Lob.Hier mal ein Vergleich der Cockpits, wobei man sagen muss, dass bei den Antonov's noch ein Bordingenieur im Cockpit dabei war der sich um viele Dinge kümmern musste die heute den Piloten übertragen wurden.