Bremsverteilung , wie ist der S abgestimmt?

  • Hi,

    habe eine Frage zur Bremsverteilung. Wie ist der S2000 eigentlich abgestimmt! 60% vorne und 40% hinten, oder 50 / 50??

    Weiß das jemand??? Smile Also er könnte ja auch 40% vorn und 60% hinten sein, aber dann würde sich das beim späten anbremsen auf eine kurve meist negativ auswirken!! Cool

    Gruß Marius

  • OOOOOHHYY ihr Spacken!!! LaughingLaughing

    War ernst gemeint! Wollte ein Kollege wissen, und da ich ungefähr genauso viel Ahnung habe wie ihr... Embarassed

    Also wer weiß was?

    Achja, ich habe 6 Bremsen, nämlich noch einen Notancker, und einen Bremsfallschirm! Laughing

    Also wer weiß was?

    Gruß Marius

  • Moin Marius,

    der S2000 verfügt über ein System zur Bremskraftverteilung, wie jeder andere vernünftige PKW auch. Sonst könnte man praktisch gar nicht Bremsen, ohne nach jeder mittelmäßigen Bremsung neue Reifen kaufen zu müssen.

    Je stärker man verzögert, desto mehr Bremskraft lastet auf der Vorderachse. Beim S2000 wird das elektronisch geregelt. Ähnlich wie ESP, nur eben andersrum.

    Bin da auch nicht der große Spezi, aber so ähnlich müsste es sein. Wink

    Gruß, Alexander Smile

  • Sagt mal, wie kauft ihr euch den Autos Very HappyVery Happy
    Beim S2k, und auch beim CTR steht in den Aushängen immer, das die Wagen über eine Elektronische Bremsverteilung (EBV) verfügen.
    Somit, wird die Bremskraft immer so zugeteil, das es die Räder, an VA, und HA noch schaffen zu bremsen, und in der Spur zu bleiben.

    (ich sach mal, ein Halbes-Brems-ESP) Twisted EvilTwisted Evil

  • Jupp, aber bei Honda gibt es halt das EBD.

    Ist zum Beispiel eigenartig, wenn du sehr schnell im Kreis fährst, und dann auf die Kupplung gehst, bricht der S2k aus.
    Steigst du aber voll in die Bremse, fährt er seinen Radius weiter, und wird langsammer. Werde das am 21.09.03 nochmal GANZ GENAU PRÜFEN Twisted Evil

  • jimmy_a schrieb am Thu, 11 September 2003 21:21

    Jupp, aber bei Honda gibt es halt das EBD.

    Ist zum Beispiel eigenartig, wenn du sehr schnell im Kreis fährst, und dann auf die Kupplung gehst, bricht der S2k aus.
    Steigst du aber voll in die Bremse, fährt er seinen Radius weiter, und wird langsammer. Werde das am 21.09.03 nochmal GANZ GENAU PRÜFEN Twisted Evil


    Ist das nicht bei jedem 4-Kanal ABS ausgestattetem Auto so? Shocked
    (das Kurvenbremsverhalten meine ich)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • jimmy_a schrieb am Thu, 11 September 2003 21:21

    Jupp, aber bei Honda gibt es halt das EBD.

    Ist zum Beispiel eigenartig, wenn du sehr schnell im Kreis fährst, und dann auf die Kupplung gehst, bricht der S2k aus.
    Steigst du aber voll in die Bremse, fährt er seinen Radius weiter, und wird langsammer. Werde das am 21.09.03 nochmal GANZ GENAU PRÜFEN Twisted




    Hai,

    mußt Du nicht prüfen. Ist so. Hab' ich auch schon probiert. Einmal Hockenheim (Doppelrechts auf Start und Ziel) und einmal in Boxberg. Wink