Hi,
habe eine Frage zur Bremsverteilung. Wie ist der S2000 eigentlich abgestimmt! 60% vorne und 40% hinten, oder 50 / 50??
Weiß das jemand??? Also er könnte ja auch 40% vorn und 60% hinten sein, aber dann würde sich das beim späten anbremsen auf eine kurve meist negativ auswirken!!
Gruß Marius
Bremsverteilung , wie ist der S abgestimmt?
-
-
....vorn zwei Bremsen, hinten zwei Bremsen!!
Entschuldigung -
Stimmt war grad draußen nachzählen
Ich war mir unsicher.
Nein im ernst ich habe keine Ahnung, ich denke es wird so 60 vorn und 40 hinten sein.
Grüße
Willenlos -
OOOOOHHYY ihr Spacken!!!
War ernst gemeint! Wollte ein Kollege wissen, und da ich ungefähr genauso viel Ahnung habe wie ihr...
Also wer weiß was?
Achja, ich habe 6 Bremsen, nämlich noch einen Notancker, und einen Bremsfallschirm!
Also wer weiß was?
Gruß Marius -
Moin Marius,
der S2000 verfügt über ein System zur Bremskraftverteilung, wie jeder andere vernünftige PKW auch. Sonst könnte man praktisch gar nicht Bremsen, ohne nach jeder mittelmäßigen Bremsung neue Reifen kaufen zu müssen.
Je stärker man verzögert, desto mehr Bremskraft lastet auf der Vorderachse. Beim S2000 wird das elektronisch geregelt. Ähnlich wie ESP, nur eben andersrum.
Bin da auch nicht der große Spezi, aber so ähnlich müsste es sein.
Gruß, Alexander -
Sagt mal, wie kauft ihr euch den Autos
Beim S2k, und auch beim CTR steht in den Aushängen immer, das die Wagen über eine Elektronische Bremsverteilung (EBV) verfügen.
Somit, wird die Bremskraft immer so zugeteil, das es die Räder, an VA, und HA noch schaffen zu bremsen, und in der Spur zu bleiben.
(ich sach mal, ein Halbes-Brems-ESP) -
also ich hatte nur 2 bremsen ...
- Fussbremse
- Handbremse
Bremslasverteilung, erledigt das nicht ABS von haus aus,
indem es ein blockieren verhindert ??
Joe -
ganz genau joe, und beim s2000 ist es nicht achsenweise sondern radweise ... 4 kanal heißt das dann, glooobe ich
rad bremst bis knapp vorm blockieren und zwar jedes ... -
Thomas_S2K schrieb am Thu, 11 September 2003 20:59
rad bremst bis knapp vorm blockieren und zwar jedes ...
jep, damit hat man dann doch automatisch fast perfekte bremswirkung ....
Joe -
Jupp, aber bei Honda gibt es halt das EBD.
Ist zum Beispiel eigenartig, wenn du sehr schnell im Kreis fährst, und dann auf die Kupplung gehst, bricht der S2k aus.
Steigst du aber voll in die Bremse, fährt er seinen Radius weiter, und wird langsammer. Werde das am 21.09.03 nochmal GANZ GENAU PRÜFEN -
Tja irgendwie habt ihr recht! wieso bin ich nicht selbst darauf gekommen, aber danke für die aufklärung!!!!
gruß marius -
jimmy_a schrieb am Thu, 11 September 2003 21:21
Jupp, aber bei Honda gibt es halt das EBD.
Ist zum Beispiel eigenartig, wenn du sehr schnell im Kreis fährst, und dann auf die Kupplung gehst, bricht der S2k aus.
Steigst du aber voll in die Bremse, fährt er seinen Radius weiter, und wird langsammer. Werde das am 21.09.03 nochmal GANZ GENAU PRÜFEN
Ist das nicht bei jedem 4-Kanal ABS ausgestattetem Auto so?
(das Kurvenbremsverhalten meine ich) -
jimmy_a schrieb am Thu, 11 September 2003 21:21
Jupp, aber bei Honda gibt es halt das EBD.
Ist zum Beispiel eigenartig, wenn du sehr schnell im Kreis fährst, und dann auf die Kupplung gehst, bricht der S2k aus.
Steigst du aber voll in die Bremse, fährt er seinen Radius weiter, und wird langsammer. Werde das am 21.09.03 nochmal GANZ GENAU PRÜFEN
Hai,
mußt Du nicht prüfen. Ist so. Hab' ich auch schon probiert. Einmal Hockenheim (Doppelrechts auf Start und Ziel) und einmal in Boxberg. -
Ach mööönsch Peter laß mich das doch auch genau prüfen
-
Na aber viel Spass dann
-
Das erklährt warum meine liebste bei Bremstest's auf einem Parkplatz nur ganz leicht über alle 4 Räder gerutscht ist beim Bremsen in einer Kurve...
Geil...!