Hi Stereoholics
Kennt jemand eine gute Lösung für den iPod im S2000? Ich möchte auf die Radio-Steuerung am Armaturenbertt weiterhin nutzen, einfach CD-Gerät tauschen geht also nicht.
Danke schon mal für eure Tipps
Hi Stereoholics
Kennt jemand eine gute Lösung für den iPod im S2000? Ich möchte auf die Radio-Steuerung am Armaturenbertt weiterhin nutzen, einfach CD-Gerät tauschen geht also nicht.
Danke schon mal für eure Tipps
Wieso nicht?
Eine iPod-fähige Headunit einbauen und einen Adapter von dieser Headunit auf das S2000-Audio-Dashboard installieren... fertig.
ZitatOriginal von Los Eblos
Wieso nicht?
Eine iPod-fähige Headunit einbauen und einen Adapter von dieser Headunit auf das S2000-Audio-Dashboard installieren... fertig.
genau...und dafür würd ich ein alpine gerät nehmen
Mein Bruder (Eifohn) hat sich ein Alpine-Radio mit Bluetooth-Schnittstelle gekauft. Da kommuniziert das Eifohn per Bluetooth mit dem Radio... aus der jackentasche raus. Musik vom Eifohn sofort im Radio verfügbar. Radio macht auch Freispreche für das Eifohn. Extreeeem smart.
Hat son iPod auch Bluetooth?
Danke schon mal für die Inputs, in de Fall bietet Alpine einen Adapter für die Armaturenbrettsteuerung an.
Welche Geräte von Alpine sind empfehlenswert (habe HiFi-mässig Null Erfahrung)?
qualitativ sind sie in etwa alle gleich gut, schau doch einfach mal hier rein.
sind nicht mal mehr so teuer wie auch schon.
ich hab das alpine 9887 teil. mit dem ipod kabel konnte ich meinen ipod classic ohne probleme benutzen. als er mir geklaut wurde hab ich mir ein ipod nano gekauft und der wird ohne ultra teuren adapter nicht geladen.
was haltet ihr eigentlich von einem pc in SFF Format (small form factor) in einem s? hat jemand sowas schon verbaut?
ZitatOriginal von anschobi
ich hab das alpine 9887 teil. mit dem ipod kabel konnte ich meinen ipod classic ohne probleme benutzen. als er mir geklaut wurde hab ich mir ein ipod nano gekauft und der wird ohne ultra teuren adapter nicht geladen.
Ultra-Teuer? Knapp 25,- Euro:
danke für den tipp, der adapter von alpine kostet glaube ich 80 euro
Also in meinem S war ein IPOD-Adapter an das OEM-Radio angebaut. Der Ipod wird dann in Fach hinten oben in der Mittelkonsole verstaut.
Habe das Ding allerdings nie benutzt, da ich keinen IPOD habe...
Aber das war schon vom Vorbesitzer eingebaut worden oder?
Ich moechte gerne mein OEM Radio beibehalten und irgendwie mein iPhone in Betrieb nehmen (ggf. mit Adapter), ohne einen FM Transmitter (aufgrund der Quali) zu benutzen.
Wuerde mich also brennend interessieren, ob die Loesung von Honda kommt, oder dein Vorbesitzer das Ganze mit dem OEM Radio verbunden hat...
Danke fuer die Info!
Gruss,
be
Guckst du, zahlst du
Ist aber für n Ipod nicht für das Iphone.
Wäre die frage in wie weit das Ding kompatibel ist.
http://www.honda.de/content/au…modell=&vintagemodell=238
dann klick Audio und Elektronik
Danke!
Guck ich, staun ich, zahl ich nicht
Ist ja interessant, dass es noch eine Modellpflege im Innenraum gab mit der Ablage. So sieht das bei meinem 2006 nicht aus...
Die Frage ist, ob die Leitungen schon vorverlegt sind, oder die Jungs das dann machen (fuer den Preis, der ist nämlich ausserirdisch).
iPod sollte kein Problem darstellen, iPhone wird wohl funktionieren!
Ich schau mal, naechste Saison werde ich das wohl einbauen, diese lausche ich nur dem Motor-Sound!
Gruesse,
be
Hallo Berzchef,
wenn du einen 2006er hast dann hast du auch diese Ablage da oben,
aber ohne Ipod Kabel drin. -Sicher ! -
Man nannte es auch schon das unentdeckte Fach weil du nicht
der erste bist der das noch nicht gefunden hat. Übringes das Fach wird auch im Handbuch auf Seite 82 beschrieben
lol
Ich dachte wegen der Form immer das wär für die Sonnenbrille
Hey Peter,
meiner wurde 22.05.2006 zugelassen, aber beim Knopf fuer das "Handschuhfach" ist bei mir Schluss und es geht dann weiter, bis der Windschott kommt.
Das was hier zu sehen ist, habe ich nicht:
[Blockierte Grafik: http://www.honda.de/globalimages/intact_images/acc_images/adapter_ipod_5567_1.JPG]
Keine Ahnung...abgesehen davon, muesste es doch eventuell trotzdem vorverlegt sein, richtig?
Na dann schau nochmal genau nach.
Das Fach hast du auch bei deinem S, glaub mir. Ich habe auch gestaunt wo es mir ein anderer S Fahrer gezeigt hat.
ich glaube aber kaum das da ein iPod Kabel vorverlegt ist. Kann ich mir nicht vorstellen. Wird eh kein Extra vom Werk sein, sondern etwas das der Händler nachrüstet. Daher auch der hohe Preis denke ich. Da ja die ganzen Verkleidungen demontiert werden müssen.
Ey, ist das peinlich
Ich bin ueberrascht, dass Honda das so gut verstecken konnte
Ich hatte mich auch geaergert, dass ich kein Handbuch vom S2000 bekommen hatte und siehe da, das lag da drin und auch noch ein Lackstift obendrein, wahnsinn
Naja, das haetten wir dann geklaert!
Weiss einer verlaesslich, ob dort was vorverlegt ist?
Denke, dass TJ recht hat, denn dort gibt es kein Loch o.ä. welches darauf hindeutet...fragt sich nur wie aufwendig das ist.
Peter,
wuerdest du deins verkaufen?
Danke und Gruesse,
be
NEIN, ich hab einen 2007er und der ist auch kabellos, aber ich kann damit leben. Ich hatte irgendwann im Honda Prospekt gesehen das es diesen Adapter gab deswegen habe ich auf diesen Beitrag überhaupt geantwortet.
Und was machst du nun mit dem neuen gewonnenen Stauraum im S
Das mit dem Handbuch ist ja Megafies, hätte ich das gewusst hätte ich dir gesagt wo du mal dran ziehen solltest. Ach ja, wenn du nun schon dein Handbuch gefunden hast dann les dir das Kapitel Radwechsel mal durch was
da zu beachten ist.