iPod vs. S2000

  • Wieso nicht?


    Eine iPod-fähige Headunit einbauen und einen Adapter von dieser Headunit auf das S2000-Audio-Dashboard installieren... fertig.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Wieso nicht?


    Eine iPod-fähige Headunit einbauen und einen Adapter von dieser Headunit auf das S2000-Audio-Dashboard installieren... fertig.


    genau...und dafür würd ich ein alpine gerät nehmen:thumbup: :nod: :!:

  • Mein Bruder (Eifohn) hat sich ein Alpine-Radio mit Bluetooth-Schnittstelle gekauft. Da kommuniziert das Eifohn per Bluetooth mit dem Radio... aus der jackentasche raus. Musik vom Eifohn sofort im Radio verfügbar. Radio macht auch Freispreche für das Eifohn. Extreeeem smart.


    Hat son iPod auch Bluetooth?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Also in meinem S war ein IPOD-Adapter an das OEM-Radio angebaut. Der Ipod wird dann in Fach hinten oben in der Mittelkonsole verstaut.
    Habe das Ding allerdings nie benutzt, da ich keinen IPOD habe...

  • Aber das war schon vom Vorbesitzer eingebaut worden oder?


    Ich moechte gerne mein OEM Radio beibehalten und irgendwie mein iPhone in Betrieb nehmen (ggf. mit Adapter), ohne einen FM Transmitter (aufgrund der Quali) zu benutzen.


    Wuerde mich also brennend interessieren, ob die Loesung von Honda kommt, oder dein Vorbesitzer das Ganze mit dem OEM Radio verbunden hat...


    Danke fuer die Info!


    Gruss,
    be

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Danke!


    Guck ich, staun ich, zahl ich nicht ;)


    Ist ja interessant, dass es noch eine Modellpflege im Innenraum gab mit der Ablage. So sieht das bei meinem 2006 nicht aus...


    Die Frage ist, ob die Leitungen schon vorverlegt sind, oder die Jungs das dann machen (fuer den Preis, der ist nämlich ausserirdisch).


    iPod sollte kein Problem darstellen, iPhone wird wohl funktionieren!


    Ich schau mal, naechste Saison werde ich das wohl einbauen, diese lausche ich nur dem Motor-Sound!


    Gruesse,
    be

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Hallo Berzchef,


    wenn du einen 2006er hast dann hast du auch diese Ablage da oben,
    aber ohne Ipod Kabel drin. -Sicher ! -
    Man nannte es auch schon das unentdeckte Fach weil du nicht
    der erste bist der das noch nicht gefunden hat. Übringes das Fach wird auch im Handbuch auf Seite 82 beschrieben ;)

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Hey Peter,


    meiner wurde 22.05.2006 zugelassen, aber beim Knopf fuer das "Handschuhfach" ist bei mir Schluss und es geht dann weiter, bis der Windschott kommt.


    Das was hier zu sehen ist, habe ich nicht:
    [Blockierte Grafik: http://www.honda.de/globalimages/intact_images/acc_images/adapter_ipod_5567_1.JPG]


    Keine Ahnung...abgesehen davon, muesste es doch eventuell trotzdem vorverlegt sein, richtig?

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Na dann schau nochmal genau nach. ;)
    Das Fach hast du auch bei deinem S, glaub mir. Ich habe auch gestaunt wo es mir ein anderer S Fahrer gezeigt hat. :D


    ich glaube aber kaum das da ein iPod Kabel vorverlegt ist. Kann ich mir nicht vorstellen. Wird eh kein Extra vom Werk sein, sondern etwas das der Händler nachrüstet. Daher auch der hohe Preis denke ich. Da ja die ganzen Verkleidungen demontiert werden müssen.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von TJ ()

  • Ey, ist das peinlich ;)


    Ich bin ueberrascht, dass Honda das so gut verstecken konnte :D


    Ich hatte mich auch geaergert, dass ich kein Handbuch vom S2000 bekommen hatte und siehe da, das lag da drin und auch noch ein Lackstift obendrein, wahnsinn ;-)


    Naja, das haetten wir dann geklaert!


    Weiss einer verlaesslich, ob dort was vorverlegt ist?
    Denke, dass TJ recht hat, denn dort gibt es kein Loch o.ä. welches darauf hindeutet...fragt sich nur wie aufwendig das ist.


    Peter,
    wuerdest du deins verkaufen?


    Danke und Gruesse,
    be

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • NEIN, ich hab einen 2007er und der ist auch kabellos, aber ich kann damit leben. Ich hatte irgendwann im Honda Prospekt gesehen das es diesen Adapter gab deswegen habe ich auf diesen Beitrag überhaupt geantwortet.


    Und was machst du nun mit dem neuen gewonnenen Stauraum im S :_?


    Das mit dem Handbuch ist ja Megafies, hätte ich das gewusst hätte ich dir gesagt wo du mal dran ziehen solltest. Ach ja, wenn du nun schon dein Handbuch gefunden hast dann les dir das Kapitel Radwechsel mal durch was
    da zu beachten ist.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter64 ()