Was genau kann bei "billigen" Bremsscheiben schlecht sein?

• In den Staaten bestellen läuft nicht. Die Versandkosten sind nochmal genauso hoch wie der Preis für die Teile! :lol:

Place order
    Payment details
    Product Price Quantity Subtotal
    659968. Hardtop Strikers $51.50 1 $51.50
    SKU_368. OEM Front Rotor $97.50 2 $195.00
    623739. Front Brake Pads S2000 $44.95 2 $89.90
    623708. Rear Brake Pads S2000 $49.95 2 $99.90
    Summary: $436.30

Delivery: FedEx International Economy

Subtotal: $436.30
    Shipping cost: $399.28

Total: $835.58

• Die Tarox F2000 fahre ich aktuell mit Ferodo DS2500 auf meinem Accord.

Im vergleich zur OEM (mit EBC Yellow, etc. getestet) ein extremer Unterschied.

UND: WENN es die Tarox verzieht und sie rubbeln innerhalb eines Jahres, dann kann man sie einschicken und bekommt entweder seine nachbehandeltin Italien oder gleich neue!
    Ich habs bei meinen nicht geschafft :D

Wenn jemand Bremsen braucht, meldet euch!
    Ich bekomm ein paar Prozente, wenn auch nicht viele ;)

no more S2k :cry: :( :thumbdown:

• Hallo Uwe, also ich mache momentan auch einen Tarox Selbstversuch :D

Beläge sind DS 2500 und die Scheibe ist die Sports Japan.

Quitschen innerhalb eines bestimmten Temp. Bereiches recht stark, danach hört es auf. Stört mich nicht wirklich.
    Bremsungen kalter Zustand etwas schlechter wie OEM. Je wärmer die Scheibe desto mehr grinnse :D ich.

Sind aber bisher alles Kurzzeiterfahrungen.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_6756vydu.jpg]

Instagram: uncleho79

• Zitat

Original von Maggo#13
    In den Staaten bestellen läuft nicht. Die Versandkosten sind nochmal genauso hoch wie der Preis für die Teile! :lol:

Hhhm :roll: ,
    Jeff verschickt alles per FedEx. Kostet zugegebenermaßen ein Schweinegeld. Kann man ihn nicht fragen, ob USPS möglich ist ?
    Ich hatte mir wie gesagt einen Kupplungskit drüben bestellt (bei gotuning) und hab fürs Shipping nur $70,55 bezahlt....

"Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

Einmal editiert, zuletzt von sculdheizo (14. Oktober 2010 um 09:14)

• Zitat

Original von jimmy a
    Tarox in D

oder gleich bei Autoteile Ralf Schmitz
    http://shop.at-rs.de/

Richte einen schönen Gruß vom Jimmy aus dem S2k-Forum aus.

ukay vielen dank mach ich !

aber warum listen die Anbieter den S2000 nicht auf. wenn man nachher anfragt bekommt man sofort ein Angebot :roll:

bekam ne recht schnelle Antwort von Thomas Botz von sr handel (at-r-s)

• Zitat

Original von Maggo#13
    Als OEM Alternative fielen mir gestern die "Premium Discs" von EBC ins Auge:

http://shop.at-rs.de/index.php?page…ab9f&acPath=2_3

Kann dazu jemand was sagen? Preislich sehr attraktiv und liest sich nah an OEM.

OEM Qualität ist es nicht. Ich hab die auf meinem S Drauf mit Ferrodo DS Performance Belägen. Auf dem ersten Trackday letztes Jahr kam auch schon das Bremsrubbeln. Danach im Straßenbetrieb war es etwas besser. Dieses Jahr nach der Winterpause war schon im Straßenbetrieb Schluss mit der Ruhe. Während dem darauffolgenden Trackday wurde es besser, hielt aber nur ein paar Tage an, und die nächste Nordschleifenfahrt war wieder nix mit ruhigen Bremsen...

Auf meinen Nissan (etwa gleichschwer wie der S) kamen dieses Jahr die Tarox Zero mit DS2500 Belägen, 15 Runden Nordschleife an einem Tag waren kein Thema für die Scheiben. Sie waren wohl blau angelaufen, hat sich aber nach ein paar Tagen farblich wieder normalisiert, die Performance blieb aber ständig konstant.

Mein Fazit: Auf meinen S kommen entweder wieder OEM Scheiben drauf oder Tarox. Tarox Zero sind in meinen Augen die einzige vernünftige Alternative zu OEM Scheiben, wenn man nichts geschlitztes, gelochtes oder mit Alu-Töpfen haben will. Für den normalen Alltag reichen auch die EBC, aber nicht für Track (auf jeden Fall nicht bei meiner Fahr- bzw. Bremsweise ;) ) Alle Tarox Scheiben sind wärmebehandelt, was bei all den anderen OEM-Ersatzscheiben nicht der Fall ist.

• Also ich hatte die EBC green drauf.
    Musste bei 200 km/h normal Bremsen und hatte danach nur noch zittern im ganzen Auto.
    Angehalten auf den Standstreifen und meine Vordere Bremse war am Qualmen :( bin dann mit Handbremse und 80km/h nach Hause.
    Bremsenabgebaut und hatte nur noch brösseln auf den Belägen und meine Scheibe war auch im Arsch .Super EBC ...nieh mehr.
    HAbe jetzt die RS\A Scheiben und Pagid Beläge, echt Geil ob warm oder Kalt

Einmal editiert, zuletzt von m999s (14. Oktober 2010 um 12:51)

• Zitat

Original von Greeny
    Mein Fazit: Auf meinen S kommen entweder wieder OEM Scheiben drauf oder Tarox. Tarox Zero sind in meinen Augen die einzige vernünftige Alternative zu OEM Scheiben, wenn man nichts geschlitztes, gelochtes oder mit Alu-Töpfen haben will.

DAS ist doch mal ne Aussage. :thumbup:

Hab schon angefragt was die Zero kosten. :)

• Zitat

Original von jimmy a
    Tarox in D

oder gleich bei Autoteile Ralf Schmitz
    http://shop.at-rs.de/

Richte einen schönen Gruß vom Jimmy aus dem S2k-Forum aus.

Selbiger fuehrt doch auch die dba Scheiben aus Australien.

Die werden beim Mazda sehr gelobt, sind fuer den Honda allerdings sauteuer.

Jemand Erfahrungen mit den 4000ern gemacht ?

Werde die mir fuer den Mazda hinten goennen, wenn ich vorne auf D2 umsteige.

Grüße

Walter

• Oha! :o

TX29014886 Tarox Zero Sportbremsscheiben
    Einbauort: Vorderachse
    Zulassung: eintragungsfrei
    Maße: 300x25x39,6
    Bremsscheibenart: belüftet
    2 Stück 1 295,00 295,00

FR31011247 Ferodo DS Performance
    Einbauort: Vorderachse
    Zulassung: mit Zulassung