Was genau kann bei "billigen" Bremsscheiben schlecht sein?

• Tarox F2000 Sportbremsscheibe
    Einbauort: Vorderachse
    Zulassung: mit ABE
    Maße: 300x25x39,6
    Bremsscheibenart: belüftet

2 Stück

325,00

Tarox F2000 Sportbremsscheibe
    Einbauort: Hinterachse
    Zulassung: ohne Zulassung
    Maße: 282x12x40
    Bremsscheibenart: massiv

2 Stück

325,00

hintere leida ohne Zulassung.

aber naja gibt ja welche denen das egal ist :)

• Denkt ihr nicht das die Tarox besser als die oem sein könnten? Hat dies schon jemand getestet?

S2000......because torque is for pussies.....

Honda S2000 (04) + VW Polo 6R GTI

• Zitat

Original von santi
    Denkt ihr nicht das die Tarox besser als die oem sein könnten? Hat dies schon jemand getestet?

In welcher Hinsicht besser?

Wenn billiger gleich besser ist, dann sind sie ganz bestimmt besser. ;)

• Billiger ist nur ein schöner Nebeneffekt :)

Ich meine von besserer Qualität und hitzebeständiger ;)

Oem Scheiben sind ok aber nicht gerade Spitze. Darum frage ich.

• Tarox F2000 Sportbremsscheibe
    Einbauort: Vorderachse
    Zulassung: mit ABE
    Maße: 300x25x39,6
    Bremsscheibenart: belüftet

2 Stück

325,00 ohne Mwst ist trotzdem immer noch unterm Hondapreis, für ne Tarox find ich den Preis ok, wir reden hier ja nicht von EBC... :twisted: wie auch immer auf meiner Wunschliste stehen se halt.

• Um Loch und Schlitz mach ich nen großen Bogen. Von daher fällt F2000 für mich aus. Aber witzig finde ich schon wieder, dass geschlitzte Scheiben günstiger sind als konventionelle. Das stinkt doch. :?

Edit: Aso, 325 EUR zzgl. MwSt. - dann sind die F2000 etwas teurer als die Zero.

Einmal editiert, zuletzt von Maggo#13 (18. Oktober 2010 um 17:34)

• Zitat

Original von Maggo#13
    Um Loch und Schlitz mach ich nen großen Bogen. Von daher fällt F2000 für mich aus. Aber witzig finde ich schon wieder, dass geschlitzte Scheiben günstiger sind als konventionelle. Das stinkt doch. :?

Edit: Aso, 325 EUR zzgl. MwSt. - dann sind die F2000 etwas teurer als die Zero.

Brav mein Jung, Keuschheit hat Zukunft :D :nod: :D

DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

• :D

Mal Spaß beiseite. Hab mich bissi schlau gelesen. Naja, versucht. ;) Von Hitzerissen oder sonstigen Ausfallerscheinungen ist keine F2000 betroffen. Hmmm ... Vielleicht nochmal den Bogen überdenken? :roll:

Btw, ist das der einzige Anbieter in Deutschland der Tarox vertreibt?

• Zitat

Original von Greeny
    Wenn die OEM Scheiben nicht wärmebehandelt sind, dann sind die Tarox Scheiben standfester, darum geht es ja eigentlich bei einer Bremse

Genau das meine ich. Darum frage ich ja ob die schon jemand getestet hat. Traue den Tarox Zero zu, besser als die oem zu sein.

• Zitat

Original von Greeny
    Wenn die OEM Scheiben nicht wärmebehandelt sind, dann sind die Tarox Scheiben standfester, darum geht es ja eigentlich bei einer Bremse

3 Runden über die Nordschleife, dann sind auch die OEM Wärmebehandelt :]

...Ermessen Sie nach eigenem Verfahren...

• Zitat

Original von santi

Genau das meine ich. Darum frage ich ja ob die schon jemand getestet hat. Traue den Tarox Zero zu, besser als die oem zu sein.

Lies meinen Beitrag auf Seite 3 ;)

@Maggo
    Klar sind die Scheiben billiger als OEM, aber schau mal was ATE, EBC oder Brembo Scheiben kosten, im Vergleich zu denen sind die Tarox teuer. Ich würde die Honda OEM Scheiben nicht als Referenz für den Preis nehmen

• Zitat

Original von Maggo#13
    :D

Mal Spaß beiseite. Hab mich bissi schlau gelesen. Naja, versucht. ;) Von Hitzerissen oder sonstigen Ausfallerscheinungen ist keine F2000 betroffen. Hmmm ... Vielleicht nochmal den Bogen überdenken? :roll:

Btw, ist das der einzige Anbieter in Deutschland der Tarox vertreibt?

Auf meinem Focus fahr ich seit ca. 15.000km geschlitzte Sandtler GT Scheiben. Vorher hatte ich die RS Scheiben drauf, welche gelocht und geschlitzt waren. Bei denen gab es auch kleine Hitzerisse direkt um die Löcher herum. Bei den GT Scheiben ist zumindest was Hitzerisse angeht noch nichts zu sehen. Und das obwohl die Scheiben bei dem Wagen sehr stark beansprucht werden. Die Bremsanlage ist für knapp 1,2 Tonnen Gewicht viel zu klein dimensioniert ;) Das müssen deshalb die Scheiben und Beläge raushauen :lol: Ich denke mit den geschlitzten Tarox F2000 kann man, mal abgesehen vom Preis, nicht viel verkehrt machen. Hab sie zumindest bei mir schon mal für den S vorgemerkt ;)

• ich will auch ein Satz F2000 oder G88 bestellen.. weiß aber nicht genau welche.

"Forget about Boxster, SLK, Z4. They are cars for ladies. Honda S2000 is a car for real men..." Jeremy Clarkson