Aluminium Intercooler Rohr Reparatur

  • Bin dabei den 350z bisschen auf Vordermann zu bringen.


    Dabei habe ich Virbrationsrisse im Intercooler-Rohr gefunden.


    Die Halterugn ist am Motorblock angeschraubt und in das Roht rein geschweisst oder geloetet.


    Noch haellt es aber es ich schon am Wakeln.


    Jemand ne Ahnung wie man das am besten reparieren kann.


    Aluloeter hab ich grad keinen zur Hand.


    Eventuell mit nem Spezialkleber?!

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Du wirst diese vermurkste Konstruktion sowieso nicht mehr retten. Deswegen nimm 'ne Schelle. Sowas hier z.B.:


    http://www.draht-driller.de/se…-quadratisch-rechteck.php


    Sollte auch im Baumarkt zu finden sein


    Ja ist zimlicher Pfusch, ich haette da eh schon mal nix reingeschweisst sondern direkt mit ner Schelle gearbeitet.


    Aber es wakelt nu mal jetzt schon und ich muss was machen eher es ganz rausbricht weil am WE soll ich n Bergrennen fahren.


    Mit der Schelle kann ich es nicht befestigen da die andere ja noch im Weg ist.


    Uebrigens funktionniert der Link nicht.


  • Die schneidest Du dann ab - das Teil verabschiedet sich sowieso bald von alleine. Das Einzige was halten würde wäre 2-Komponenten Epxyharz. Da gibt's was aus'm EBAY Shop. Aber trauen würde ich dem nicht. Dann schon eher mit Rödeldraht fixieren


    Zitat

    Original von stocky
    Uebrigens funktionniert der Link nicht.


    Musst ein wenig warten bis die Weiterleitung funzt. Notfalls oben auf "schellen-rund-quadratisch-rechteck.php" klicken

  • Zitat

    Original von Spitfire
    wie wärs mit alu-kleber??? damit kleben wir auf arbeit auch die winkel in die fensterecken! :nod:


    Gute Idee, war im Baumarkt, da gabs "Fluessigmetall" als Kleber.
    Da aber keiner von den Mitarbeiter wusste ob das auch auf Alu haellt hab ich jetzt mal Pattex 2 Komponentenkleber draufgemacht weil da draufstand, dass es auch Vibrationen aushaellt.
    Alukleber hab ich so direkt nicht gesehen.
    Wie heisste den sowas, also welche Marke?!

  • also ich glaube von weiss-chemie ist der, gibts aber viele verschiedene marken! kann frühestens montag inna firma mal schauen! schon tausendmal in der hand gehabt und trotzdem nich gaaanz sicher welche marke draufsteht :blush::D

  • Zitat

    Original von stockyGute Idee, war im Baumarkt, da gabs "Fluessigmetall" als Kleber.


    Ich kann dir einen Kleber empfehlen, gibts auch im Baumarkt. Der braucht zwar bei Zimmertemperatur gute 24 Stunden zum Abbinden, du kannst ihn aber auch mit nem Heißluftfön erhitzen, dann bindet er (bei max 200°) innerhalb von 5 Minuten ab und wird dann noch belastbarer.


    Ich klebe inzwischen alles Metall damit, ist schlagzähl und vibrationssicher, hält (leider :lol: ) bombenfest.


    Schau mal bei UHU Endfest 300


    Übrigens halte ichs damit wie Bernd, Flex das Bügelchen ab und Ruhe ist, den Rest machst du mit ner Schelle (kannst du auch gleich ankleben). :nod:


  • Ahem, ich glaub, Ihr habt da was falsch verstanden. :D


    Ich fahre mit dem Z bei Bergrenn en nicht auf Zeit, somit ist das Resultat eigentlich egal.


    Mit der Leistung und Gewicht muss man auf der Strecke zwischen 6 und 10 sec schneller sein aber das Auto ist eigentlich nicht fuer Grippfahren ausgelegt, was man ja auch im Video sehen kann.


    Zudem ich auch Strassenreifen bzw weiche abgefahrene Regenenslicks gefahren bin, damit es besser aus dem Radkasten raucht :D


    Kuck dir mal den Zieleinlaufspeed an, dann kannst Du sehen, dass der Msutang und ich nicht gerade durchs Ziel gefahren sind :D