Verdeck Problem

• Moin moin zusammen,

ich habe in den letzen Tagen ein Problem mit dem Verdeck. Wenn ich es runter mache bleibt das Verdeck -wenn es schon relativ unten ist- für einen kurzen Moment hägen und knallt dann richtig runter oder es fährt normal runter, aber nicht komplett.

Kann hier was mit dem Gestänge nicht stimmen??? Hab schonmal nachgeguckt, konnte aber nichts unnormales finden.

global warming rocks!!!

• Wenn das Verdeck kalt ist, fährt der Bügel nicht ganz in den Verdeckkasten.
    So als würde der Endanschlag nicht erreicht werden und es steht 'n bisschen über.
    Das wäre dann normal.

Gruß

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

• Krame dies mal heraus.

Habe seit einiger Zeit ebenfalls das Problem, dass das Verdeck irgendwie weniger weit herunter geht als normal. Es bleibt so ca. 5 - 10cm weiter oben wie früher. Genau weiss ich es natürlich nicht, aber optisch klar bemerkbar, und die Persenning würde auf jeden Fall nicht draufpassen. An der Temperatur kann es m.M. nach nicht liegen (20 Grad).

Ich finde nichts, was nicht normal aussieht, mit Rütteln oder so passiert auch nichts, dass es noch weiter heruntergeht :?

Hat jemand einen Tip, woran es liegen könnte? Ich habe ein Bj 00 mit Plastikheckscheibe.

Gruss, Markus

• Schautmal, ob der hintere Spriegel beim öffnen
    nach vorne fährt, wenn nicht, besteht höchste Gefahr für
    einen Riss im Verdeck.
    Bei feuchtem Verdeck rutscht er nähmlich nicht so gut.
    Haben Lars und ich mal im " Probleme mit dem Verdeck" gepostet.
    Gruß Horst