Audi R8 und die Bremse

  • Da sieht man wieder, dass manche Händler bzw. Hersteller nicht bis 3 zählen können.


    Die leben schon fast mehr von der Werbung / Markennamen ihres Produktes als von der Stammkundschaft.
    Man bedenke, dass ein gut betuchter Käufer wie in dem Video Herr H., der seit Ewigkeiten Porsche fährt u. dann zum R8 wechselte, einfach so im Regen stehen gelassen wird.


    Wenn der Händler wenigstens ein wenig Weitblick bewiesen hätte, hätte er zur Not die Bremse auf eigene Kosten kulanterweise repariert.


    Was wäre dann die Folge? Er hätte kurz Geld in die Hand nehmen müssen, Kunde wäre sicher sehr zufrieden wenn SEIN HÄNDLER das Problem umgehend für IHN gelöst hätte (wie freuen wir uns doch, wenn wir etwas auf Kulanz bekommen); beim nächsten Autokauf wäre Kunde sicher als erstes zu SEINEM Händler marschiert u. sicherlich auch dort seinen nächsten Wagen gekauft.


    Aber so... Kunde kommt garantiert nie wieder, kein Folgegeschäft für den Händler u. das Image für Audi... :thumbdown:

  • Donnerwetter....


    aber genau das kenn ich von Audi.
    Die wollten damals auch nicht den Rückruf reparieren (Lenkung) zu dem ich extra von Audi per Brief eingeladen wurde.
    Das ist extrem traurig.... Aber bei BMW und Nissan gibts sowas auch.
    Das hab ich leider auch schon erleben müssen.

  • Deutschland ist eine Servicewüste. Hier wird Service klein geschrieben, leider nichts neues für mich. Andere Länder machen es uns vor.


    Traurig für Audi. Ich kann nicht verstehen wie man ein solch miserablen und grauenhaften Service in der High Level Kundschaft anbieten kann. . Wie wird dann der Audi A3 Kunde behandelt?


  • Unterschreib!


    Nur das die Audi-Kundschaft, völlig unerklärlich für mich, trotzdem wiederkommt und jeden Preis zahlt.


    ============================================


    Mein Arbeitskollege hat sich vor 1 Monat einen relativ neuen 2008 od. 09 BMW 525er Diesel-Kombi aus D importiert.


    Er ist Landwirt und Serviciert sich seine Autos meist selbst.
    Fährt nur Diesel und kommt günstig an Öl.
    Sein letzter BMW 525tds war schon über 10 Jahre alt.


    Jetzt hat er sich eben mal was neueres geholt.


    Heute hat er mir gesagt er hat bescheid von seiner Vertragshändler bekommen wegen Angebot kleinem Service/Ölwechsel/Überprüfungsplakette


    Er wollte dem Wagen das erste Serivce seit er in seinem Besitz ist beim BMW gönnen. Ein Softwareupdate ist anscheinend auch notwendig damit das Navi und das Bluetooth ordentlich funktioniert.


    Lange Rede kurzer Sinn:
    580 EUR exklusive Softwareupdate
    davon 180 EUR davon für das Motor-Öl


    95 EUR für das Softwareupdate Optional


    Bleiben 400 EUR für einen kleinen Service mit Ölwechsel :lol:


    Ich zum Vergleich hab bei meinem Legend für die selbe Leistung:
    Service/Ölwechsel/Überprüfungsplakette


    186 EUR gezahlt auch mit beigestelltem Öl


    Der Fehlerspreicher wurde mir auch gelöscht um eine Warnleute die aufgrund eines Sitzsensors jeden Winter kommt wegzubekommen.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • Schliesse mich da meinem Vorredner an.
    Wieso hat sich gerade die Bremse vorne links "aufgelöst".
    Rennstrecke hin oder her, das ist nicht normal. Vermutlich ein Materialfehler.


    Kann mir nicht vorstellen dass ein R8 keine 5 Runden auf der Rennstrecke durchhält... sogar wenn die Bremsen kurzzeitig überhitzen sollten sie nach dem abkühlen doch wieder einsatzbereit sein.


    Schätze da hat Audi sich ein Eigentor geschossen mit ihrer Werbung.

  • Na ich würde sagen: Bremsbeläge runter. Stahl auf Stahl.


    Die Bremsen des R8 von Micha waren nach einem Tag DSK auch fällig. Wo gehobelt wird, fallen Späne. Manches Material ist für Straße gut, für wirkliches Rennstreckenbraten aber nicht ausgelegt... siehe die OEM-Beläge beim S. Ne ganze Zeit lang reichen die super aus. Aber wenns zu krass wird, raspeln die sich weg wie Toastbrot.


    Können normale 911er sowas eigentlich wirklich besser?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Hab mir jetzt das Video mal in Ruhe und voller länge angeschaut.


    :lol:


    Ich denke da hat Audi den falschen verarscht.
    Ich kann den netten Herrn sehr gut verstehen.


    BTW gibt es meines erachtens nahezu keine Wagen die im Serienzustand auf dauer auf der Rennstrecke überleben.
    Ev. Porsche GT3 RS, Ferrari Scuderia /Challenge


    Alle andern Wagen müßen modifiziert werden.


    Peinlich beim Audi R8 war nur das er nur 5 Runden Spa ausgehalten hat.
    Fairerweise muß ich sagen das ich nicht denke da alle R8 nur 5 Runden Spa aushalten im Serienzustand. Da war wohl auch etwas Pech im Spiel.


    Daher kommt es letztlich auf feinfühligkeit des Händlers was er in so einem Fall macht.
    So wie sich dieser Händler bzw. Audi verhalten hat, war eben ein extrem arrogantes Negativbeispiel.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Das erinnert mich an die Geschichte vom Exige CUP 260, wo der mit Launchcontrol ausgestattet ist , den aber "nicht" benutzen darf! :lol:


    Machen die Hersteller die Autos denn rennstreckentauglich oder doch nicht!? :?

  • Es liegt wohl auch immer ein Stück weit am Fahrer. Wobei ich da mal gern aus eigenem Interesse wüßte, was man (auf der Rennstrecke) ausser so kurz und so hart wie möglich zu bremsen noch beim Bremsen besser machen kann. Gibts goldene Regeln, wie man eine Bremse maximal schont und ihr dennoch alles abverlangt?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    so kurz und so hart wie möglich


    genauso bremse ich auch und so habe ich das bei nem Fahrtraining mal gelernt!..mehr dazu würde ich auch gerne wissen!


    Aber beim S ist es mir schon vorgekommen dass die Bremsen auf Serpentinenstrasse , wo man eben dauernd bremsen muss, zu warm geworden sind und auf einmal nicht mehr bremsten! :twisted:
    war nicht so gut

  • Zitat

    Original von Filipe


    genauso bremse ich auch und so habe ich das bei nem Fahrtraining mal gelernt!..mehr dazu würde ich auch gerne wissen!


    Aber beim S ist es mir schon vorgekommen dass die Bremsen auf Serpentinenstrasse , wo man eben dauernd bremsen muss, zu warm geworden sind und auf einmal nicht mehr bremsten! :twisted:
    war nicht so gut


    Tja dann musste an deiner Bremstechnik noch ueben :P